Amitriptylin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Samira, 29. Oktober 2003.

  1. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo

    @ Ellen
    also wenn ich mich recht erinnere, war das damals auch schon so, das bei allen die schon mal in der Wendelstein Klinik waren, die Station 5 der Hit war. Ich war auf Station 8, glaube ich, also am A..... der Klinik, war wie gesagt nicht gut.
    Ich habe übrigens auch CP seit 7 Jahren und Fibro ist dann vor 2 Jahren noch dazu gekommen. Ich kann eben nie genug bekommen :D


    @phoebe
    ob ich das mit dem Tilidin hinbekomme, es nur bei Bedarf zu nehmen, weiß ich auch noch nicht, zumindest habe ich es mir mal vorgenommen.
    Retardtablette hatte ich noch nicht.


    @Ulla
    ich glaube nicht das du von 5-10mg Amitriptilyn benommen wirst, also ich merke von den 25mg nichts in der Richtung.Ich wünsch dir viel Erfolg damit.


    @Elke
    ja die Sache mit der Waage, macht mich nun doch ein bißchen besorgt, das kann ich ja nun gar nicht bebrauchen. Bis jetzt hab ich noch nix festgestellt, aber so lange muß ich ja nicht drauf warten. Ich werde nächste Woche mal meinen HA auf Cipramil ansprechen.
    Tramal hat bei mir auch nicht geholfen, Tilidin und Valoron ist das gleiche und ein Pflaster hatte ich noch nicht. Kann man davon eigentlich auch abhängig werden?


    euch allen ein schmerzfreies Wochenenden

    Samira
     
  2. egypt

    egypt Guest

    amitryptilin

    Hallo,Samira,


    im vergangenen Jahr wurde mir Amitryptilin verschrieben, u.a. auch dafür, dass ich nachts besser einschlafen kann.Die Schlafstörungen hörten zwar auf, als ich es nahm aber dafür fühlte ich mich am Tag , als ob ich neben mir stehe.Es war mir nicht möglich, irgend etwas machen, ein blödes Gefühl.Mein Mann merkte sofort, wenn er mir in die Augen sah, was ich genommen hatte.Dieses Medikament zählt zu den Antidepressiva und es ist absolut nicht als Schmerzmittel geeignet.
    Ich nehme es nicht mehr, es wanderte in den Müll . Ich möchte meine Umwelt und Mitmenschen wahrnehmen und auch aktiv am Leben teilnehmen.
    Als Alternative bekam ich eine Serie Akkupunktur und sie hat mir wirklich geholfen.
    Im Bedarfsfall werde ich sie wiederholen.

    Ich wünsche Dir einen Tag mit möglichst wenig Schmerzen !

    Alles Gute für Dich von

    Iphigenia
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo egypt

    so wie du die Wirkung bei dir beschreibst, ging es mir mit den 50mg, aber bei 25mg merke ich das nicht, es ist eben wie bei vielen medis, bei fast jedem anders.
    Klar ist Amitriptilyn kein Schmerzmittel sondern ein Antidepressiva, als dieses wird es auch meist höher dosiert, es soll eben die Wirkung der Schmerzmittel positiv beeinflußen.

    Was mich jedoch dazu veranlassen könnte, es in den Mülleimer zu befördern ist die mögliche Gewichtszunahme, deshalb werde ich meinen HA auch nach Cipramil fragen, wovon Elke berichtet hat.

    ich wünsch dir auch ein schmerzfreies Wochenende

    lg

    Samira
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo samira,

    zitat:

    .........@Ulla
    ich glaube nicht das du von 5-10mg Amitriptilyn benommen wirst, also ich merke von
    den 25mg nichts in der Richtung.Ich wünsch dir viel Erfolg damit.

    ......................................................................................................................

    samira,

    vor längerer zeit hat mir mein orthopäde A. verschrieben, und zwar auf meinen wunsch hin als tropfen.
    tropfen kann ich viel besser dosieren und an meinen jeweiligen schmerzzustand anpassen. dass ich
    medis gut dosieren kann, ist für mich sehr wichtig, da ich auf viele unverhältnismäßig stark reagiere.
    auch so bei A. nehmen sollte ich bei bedarf zwischen 10-20 tropfen. tatsächlich habe ich aber nur 3 tropfen
    genommen (entspricht 3mg).

    ich war von den 3 tropfen fix und weg. 16 stunden geschlafen und weitere
    24 stunden stand ich neben mir.

    ich habe dann eine einnahmepause gemacht und dann mit 1 tropfen
    wieder begonnen. den 1 tropfen merke ich am nächsten morgen dann zwar immer noch, aber damit
    kann ich leben und auch auto fahren, allerdings vorsichtig. ich muss schon zugeben, dass meine
    diesbezügliche empfindlichkeit auf medis bei den ärzten eine gewisse ungläubigkeit hervorruft.
    wenn es mir nach einigen tagen durch A. besser geht, lasse ich den 1 tropfen weg - bis ich halt wieder
    "schmerzlich" so weit bin, A. zu nehmen.
    über nebenwirkungen mach ich mir keine gedanken, der 1 tropfen kann nicht viel anrichten.
    jedenfalls, ich empfehle tropfen - lassen sich besser schlucken :))


    lg
    marie
     
  5. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo Samira,

    also ich war mich nicht sicher wieviel ich einnehmen sollte da die Apotheke mir das Medikamnet noch besorgen mußte.
    (daher 5 -10 mg)
    Meine Hausärztin hat mir 5mg Amitriptilyn verordnet, diese haben mich sofort total umgehauen, ich brauchte am nächsten Tag den gazen Vormittag um in die Gänge zu kommen.

    Heute ging es schon besser, geschlafen habe ich also auch super damit.

    Meine Hausärztin meinte das man man 25 mg und mehr bei Depressionen einsetzt, zur Schmerztherapie aber, würde diese niedrige Dosierung voll ausreichen.

    Sie berief sich auf einen Schmerztherapeuten mit dem sie zusammen arbeitet.

    Aber da jeder Mensch anders reagiert, sind das nur Richtwerte.

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  6. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ulla

    ja und mein Hausarzt und auch der Neurologe in der Klinik in der ich im August war, sagen beide, dass zur Behandlung einer Depression, wesentlich höhere Dosierungen (75mg und mehr) eingesetzt werden.

    So unterschiedlich wie die Meinung der Ärzte, so unterschiedlich sind ja auch die Reaktionen jedes einzelnen auf das Medikament, wie man ja an den Antworten hier schon lesen kann.

    Es bleibt einem nur, für sich selber das Beste rauszufinden.

    Ich wünsch dir, dass das Benommenheitsgefühl ganz verschwindet und es bei dir dann die gewünschte Wirkung zeigt.

    einen schmerzfreien Sonntag, dir und allen anderen

    lg
    Samira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden