Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    aspes
    Gast

    Morbus Bechterew und schwitzen???

    Anzeige
    Hallo,

    mich beschäftigt zur Zeit eine Frage.

    Ich habe seit 10 Jahren MB. Die Schmerzen habe ich normalerweise mit NSAR im Griff.

    Seit ca. 2 Jahren habe ich nun starke Schweißanfälle die immer schlimmer werden. Nachts meine ich, jemand hat ein Kübel Wasser ins Bett geschüttet. Auch beim Sport schwitze ich ungewöhnlich stark. Es wird täglich schlimmer.

    Nun meine Frage geht so etwas mit MB einher oder hab ich ein anderes Problem.

    Um Mißverständnissen vorzubeugen mich interessiert nur ob andere MB Leidensgenossen ähnliche Probleme mit schwitzen haben, da ich in der Literatur keine Aussagen hierzu finde.

    Vielen Dank für die Mithilfe.

    Grüße

  2. #2
    Hansi
    Gast

    Re: Morbus Bechterew und schwitzen???

    Hallo,

    habe seit 13 Jahren MB (bin 29). Vor ca. 2 Jahren machte ich dieselbe Erfahrung, was ich aber auf die neuen Medikamente zurückführte (Sulfasalazin, Tilidin).
    Das nächtliche Schwitzen ist wieder verschwunden, nur komme ich total leicht ins Schwitzen, z.B. wenn draußen warm ist, ich mich bewege oder so. Wirklich erstaunlich, früher war mir immer kalt. Wenn andere mit T-Shirt rumliefen, hatte ich noch einen Pulli an. Heute habe ich als einer der ersten ein T-Shirt an...

    Gruß
    Hansi

  3. #3
    sven
    Gast

    Re: Morbus Bechterew und schwitzen???

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit 1988 MB, und habe seltsamer weise die gleichen Symptome, habe mir aber noch nie Gedanken über einen Zusammenhang gemacht. Da ich eigentlich erst seit letztem Jahr "richtig" behandelt werde (u.a. MTX, Azulfidine, Butazolidin), kann ich mir einen Zusammenhang mit Medikamenten nicht vorstellen.

    Gruß, Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •