Der Chatt macht bald gar keinen Spaß mehr.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bonnchen, 17. Oktober 2003.

  1. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    chatt

    @bonnchen und ihr anderen,

    ich habe im Mai d.J. zu R-O gefunden und mich schnell wohl gefühlt. Dann hab ich mit einigem Anlauf mich erstmals in den Chatt getraut.

    War viel los und ich kam erstmal garnicht zurecht.

    Bin dann immer mal wieder rein und habe so nach und nach gelernt: Einige Kürzel, wie ich die smileys platzieren kann, was flüstern ist ....

    Am besten kam ich zurecht, wenn nicht so viel betrieb war, und alle miteinander redeten.
    Es wird beser, wenn man schon welche kennt. Z. T. auch aus Postings in R-O oder von einem Treffen.

    Mitlerweile sind mir auch mal ein paar unangenehme Zeitgenossen begegnet. Denen sag ich meine Meinung (höflich aber bestimmt) und lasse sie dann links liegen.

    Probleme hab ich immer noch, wenn sehr viel los ist. Ich finde, dann kommt man schlecht rein.Man kann dann halt nicht mit jedem und bei allem mitreden.
    Die Kranken und Lebensgeschichten aller kann man sich garnicht behalten - aber manche Leutchens würde ich gerne näher kennen lernen - eigentlich die meisten.

    I ch finde immer ganz toll, wenn mich alle begrüßen und ich bin sicher auch schon manchmal verschwunden, wenn noch einer tschüß sagt.
    Selbst bemühe ich mich, wie ihr alle zu Grüßen und zu Verabschieden(selbst und andere)
    aber so wie mir das bestimmmt bei angeregtem Austausch und viel betrieb schon mal durchgehen kann, gestehe ich das auch anderen zu.

    An alle und besonders an bonnchen mit der ich an einem meiner ersten Chatt-tage gesprochen habe: Laßt Euch nicht entmutigen, ich hab's nach meinem ersten Tag auch nicht getan, obwohl ich mich da wirklich noch nicht wohlfühlte ilm Chatt. Es gibt immer jemanden der sich auf Euch freut.

    biba im Chatt und entschuldigt die Beitragslänge Pukki
     
  2. Kleechen

    Kleechen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen,

    auch ich werde mich aus dem Chat zurückziehen, denn ich fühle mich zur Zeit als Spaßbremse für euch. Ich habe in letzter Zeit leider einen Rückschlag nach dem anderen und fühle mich gesundheitlich gelinde gesagt mies. Ich hab mich deshalb auch das eine oder andere mal im chat ausgeheult, was mir leider übelgenommen wurde. Da ich eurem Spaß aber nicht im Weg stehen will werde ich für mich einen Schlußstrich ziehen.
    Ich wünsch euch eine schöne Zeit
    Kleechen ( die aber trotzdem mit niemandem tauschen will)
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Kleechen,

    ich bin wirklich entsetzt über das, was Du da schreibst.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es Dir einer übel nimmt, wenn Du
    Dich mal im Chat ausweinst, wenn es Dir schlecht geht.

    Der Chat ist auch zum Ausweinen da, und jeder ist mal froh, wenn er mal
    darüber berichten kann, wenn es ihm nicht gut geht oder wenn er Sorgen hat.

    Gerade für Dich und für Wilma habe ich mich immer interessiert und mit Dir
    habe ich wirklich mitgelitten, weil es Dir immer schlechter geht und Du soviel
    durchmachen mußt.

    Aber ich denke, Du lachst doch auch gern, und gerade das tut uns allen gut.
    Und eine Mischung aus Weinen und Lachen ist im Chat einfach richtig.

    Ich habe Dich gestern im Chat erst gefragt, wie es Dir geht und keine
    Antwort bekommen. Falls ich Deine Antwort übersehen habe, entschuldige
    bitte, denn es ging ja gestern alles so rasend schnell, weil soviele im Chat waren.

    Vielleicht ist es auch nicht richtig, daß einzelne soviel flüstern, was ich
    manchmal zugegebebernmaßen auch mache. Dann bekommt man vielleicht nicht alles so richtig mit.

    Liebes Kleechen, ich wäre wirklich traurig, wenn Du nicht mehr in den Chat
    kommen würdest.

    Liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

    • tirol.jpg
      tirol.jpg
      Dateigröße:
      5,5 KB
      Aufrufe:
      269
  4. Chrissi

    Chrissi Guest

    Halt hiergeblieben!!!!

    Hallo Kleechen,

    auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Bleib bloss bei uns und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir einer übelnimmt, wenn dir mal zum jaulen ist. Warum auch? Letztendlich sind wir ursprünglich alle hier gelandet, weil uns zum Heulen war. Aus welchen Gründen auch immer.
    Als ich meine ersten chatter-Schritte gemacht hab :D warst du eine derjenigen, die mir vertraut waren. Erst aus der Zeit als Gast und später dann auch. Einfach nur in der Benutzerliste "Kleechen" zu lesen, war mir vertraut. Weiß auch nicht warum das so ist, aber muss doch wohl am guten Klima und nettem Ton usw. gelegen haben.
    Also sei so lieb und bleib hier!!!!!
    Wir trösten dich auch gerne weiter und helfen dir auch beim Lachen wieder auf die Sprünge:D
    Versprochen!

    Liebe Grüße

    Chrissi

    P.S.: Aber mal ehrlich. Ich gehöre ja auch eher zu den Neuen, aber ich habe auch schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich störe vielleicht die vertraute Runde. Hab's aber schon verstanden, dass ich wohl nicht gemeint bin. Na, hoffentlich!:(
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    !

    Hi alle,

    komme grad vom Chat, und er war tatsächlích auch heute so spitze, wie er früher war. Mir geht's grad auch nicht grad so supergut, grad deshalb ist für mich der Chat so eine Art Zufluchtsort, an dem ich vieles einfach mal ad acta legen kann. Das gemeinsame Lachen ist für mich sooo wichtig, Seelenbalsam! Danke an Euch alle heut abend und allen eine erholsame Nacht!

    Dankeschönknuddelgrüße von
    Monsti
     
  6. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    dachte es läge an mir............

    Hallo Zusammen,

    vor ca. einem jahr war ich sehr oft im Chat, es hat mir viel spass gemacht und ich hatte viel zu lachen.

    Die letzten Male habe ich immer mal reingeschaut und fühlte mich fehl am Platze, so das ich einfach nicht mehr reingeschaut habe.

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo ihr lieben...................

    an alle alten,neuen, immer wiederkehrenden und überhaupt-chatter,

    bitte bleibt dabei und gebt den "miesepetern" keinen raum.

    ich selber bin nur selten im chat, da es mir oftmals einfach zu schnell geht und meine augen wie auch meine finger und konzentration dies nicht mitmachen.

    liegt aber nicht an euch.

    auch wenn ich mich dann verabschiede,wenn viele dazu kommen und ich nicht bleibe.

    liegt nur an der hektik.

    kann en scroll ja nicht langsamer stellen:rolleyes: !

    aber mir ist letztens auch aufgefallen, das sich jemand nach den "unter 30-jörigen" erkundigt hat und eigentlich keine rechte antwort auf fragen gegeben hat usw.

    das finde ich sehr unhöflich und gehört nicht zur netiquette des chats.


    aber vielleicht sollten alle geschlossen den raum verlassen, wenn sich wieder eine "schpasssssbremse" einfinden sollte.

    oder einfach nur ignorieren.:confused:

    die neuen sollen sich ruhig erstmal einfinden in den chat. am anfang dachte ich auch. oh je, was soll ich bloß schreiben. die kennen sich alle und fiexen,machen spass und ich weiß nicht, "wie mitmachen :confused:". aber die "oldies" und auch einige jüngere user haben es mir sehr leicht gemacht.
    dank dafür.

    wünsche euch, das euer/unser chat wieder so wird, wie er war.:)

    alles liebe und einen schönen sonntag abend wünscht euch

    gabi
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Der Chat ...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gerade dabei, meine "Defizite" im Forum nach meiner "Zwangspause" abzuarbeiten, und dabei fällt mir auf, das es ja schon zwei Threads zum Thema Chat gibt, in denen Ihr/Wir unsere Unzufriedenheit mir dem derzeitigen Stand der Dinge zum Ausdruck bringen ...

    Mir ist beim Durchlesen allerdings auch aufgefallen, daß es eigentlich vier unterschiedliche Dinge sind, die den einen oder anderen zur Zeit stören:

    Zum einen sind da die teilweise recht üblen Beschimpfungen, die von einigen, wenigen ausgesprochenen (mir fällt kein besseres Wort als "Idioten" ein) kommen, die nichts mit Rheuma zu tun haben. Mal ganz ehrlich, solche Leute gibt es, leider, und wir werden sie auch nicht komplett aus dem Chat raushalten können, aber unter uns: Nicht wir sind krank, sondern diese Zeitgenossen.

    Zum zweiten gibt es da das Problem des alltäglichen Miteinanders - Hallo und Auf Wiedersehen ... Dafür kann es nunmal zwei Gründe geben: Entweder die Kinderstube war nicht die Beste, vielleicht kann man dem einen oder anderen einen dezenten Hinweis flüstern, dann sollte sich das Problem geben, oder aber ein eher technisches Problem: ich will ohnehin bald ins Bett, als der Rechner mich mal wieder rauswirft, und jetzt noch mal in den Chat, um Tschüß zu sagen, dafür bin ich eigentlich zu müde ... auch ein wenig menschlich.

    Das dritte Problem ist das, was manche als Jammern mißverstehen: Beim besten Willen, aber das ist doch auch der Sinn des Chat, daß man mal seinen Frust ablädt und sich ausheult. Und da sich die Masse ohnehin im großen Rahmen abspielt, bleibt es nicht aus, daß, wenn auch nur einer mal eine schlechte Phase hat, im Chat jeden Tag "gejammert" (ein blödes Wort) wird. Ich finde, das gehört dazu und hat nun wirklich nichts mit Spaßbremse zu tun ...

    Der vierte Punkt gehört fast schon zu Punkt drei, nämlich das Gefühl einiger, nicht ernst genug genommen zu werden im Chat. So, wie es Menschen gibt, die das Thema Rheuma (uns andere Probleme) recht ernst behandeln, so gibt es auch Menschen, die sich eher auf eine lustige Art mit dem Leben auseinandersetzen - schließlich ist das Leben an sich ja schon ernst genug. Ich gestehe ja auch, daß ich mich eher zu letzterem Personenkreis zähle, ich denke, es liegt an jedem Einzelnen und seinem Schicksal, wie er mit dem Leben umgeht. Wenn also zum Beispiel aus mir mal kaum ein ernstes Wort zu holen ist, dann mag es daran liegen, daß der Tag ernst genug war - das heißt aber in keinem Fall, daß ich meine Mitmenschen nicht ernst nähme. Sollte das irgendwer in dieser Richtung auffassen, dann bin ich für einen Hinweis jederzeit dankbar, denn ich möchte hier niemanden zusätzlich belasten.

    Wenn ich all das jetzt mal zusammenfasse, dann kommt für mich folgendes dabei heraus:
    - Der Chat ist ein Querschnitt durch alle R-O-Mitglieder, das wird immer so bleiben.
    - Es gibt keine Spaßbremsen! (Verstanden Kleechen, Du bleibst hier!) :D
    - Neue stören nicht, denn ohne neue Mitglieder stürbe der Chat irgendwann aus ... Außerdem wollen wir Erfahrungen austauschen, und nicht konservieren.
    - Die Kritikpunkte am Chat (zumindest die aktuellen) haben einen Streitwert von unter 5 Cent, denn es sind eigentlich alles Punkte, über die man reden kann.
    - Der Chat hat insgesamt - zumindest mir - mehr gebracht, als alle Medizinmänner zusammen.
    - Wir sehen und heute abend im Chat!

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute

    Robert

    P.S.: Was das mit dem zu schnell schreiben angeht, eine Anregung, die Doegi vielleicht umsetzen kann: So wie es die Möglichkeit zum /IGNORE gibt, könnte man ja die Möglichkeit zum /HIGHLIGHT schaffen, um die Beiträger derjenigen, mit denen man sich gerade direkter unterhält, hervorzuheben. Eine andere Alternative wäre es, "Geflüster" in einem separaten Frame darzustellen, damit diese Mitteilungen nicht so schnell durchlaufen ...
     
  9. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Robert, ich muß Dich loben,

    das hast Du einfach gut geschrieben.

    Kleechen, hast Du auch alles gelesen?
     

    Anhänge:

  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Robert,

    super zusammengefasst! Danke, denn genau das isses. Hey, die Berliner Luft tut Dir ausgeprochen gut!!!! *freu*.

    Liebe Grüße von
    Monsti, die jetzt in den Chat geht
     
  11. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Robert,


    sehr gut!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden