Bin neu und habe einige Fragen!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Steinwurm7175, 17. Oktober 2003.

  1. Steinwurm7175

    Steinwurm7175 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Thüringen
    Hallo an alle!!!

    Wiedermal eine Neue. Ich Heiße Doreen und komme aus Thüringen. Ich bin Verheiratet und habe 2 Kinder. Moritz ist 4 Jahre und Elias ist 2. Ich habe schon seit 7 Jahren CP, mal mehr mal weniger schlimm. In beiden Schwangerschaften und auch in beiden Stillzeiten hatte ich komplette Ruhe(kein Schub garnichts) Jetzt habe ich seit einen Jahr abgestillt und es ist sehr schlimm zurückgekommen. Ich muß ab Dez. wieder voll in meinen Beruf einsteigen und ich weiß nicht wie das gehen soll. Ich bin Zahntechnikerin im Kieferorth. und muß jede Menge Drähte biegen. Meine Hände sind am meisten betroffen. Ich habe jetzt einen Rentenantrag gestellt, aber das kann noch dauern. Wie soll ich die Sache angehen?????:confused:
    Was sagt Ihr??? Bis bald Doreen!!:)
     
  2. Sasa

    Sasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    115
    Herzlich Willkommen

    Hallo Doreen,

    zuerst einmal herzlich Willkommen hier im r-o-Forum !!
    Tut mir leid, dass es dich jetzt wieder so schlimm erwischt hat, so dass du sogar deine Arbeit nicht mehr ausüben kannst. Das ist schade!

    Leider kann ich dir keine Tipps, geben, das ich selbst "nur" CREST (eine Kollagenose-Form) und Arthrose habe und somit noch kräftig fleissig arbeiten gehe.
    Ich bin 32 Jahre und fühle mich knochen-/sehnenmäßig allerdings schon wesentlich älter, aber trotzdem beisse ich mich irgendwie - mal gut, mal schlecht - durch.

    Allerdings hoffe ich, dass dir die anderen Leutchen hier im Forum ein paar gute Tipps geben könenn, so dass du deine nächsten Schritte in Angriff nehmen kannst.

    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit und viel Kraft,