Auch ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von pepe, 1. Oktober 2003.

  1. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Ich bin 31 Jahre und arbeite als Kinderpflegerin in einem Wohnheim für geistig und körperlich behinderte Kinder.
    Die Schuppenflächte am Kopf und an beiden Ellenbogen, sowie an fast allen Fuß- und Fingernägeln habe ich –glaube ich- seit ich denken kann. Dez. 97 fing im re. Mittelfinger eine schmerzhafte Schwellung an. Trotz Pleon 2x1 (verschrieb der Hausarzt) ging es mir nicht besser. Dann ging ich 5.98 zu einem Rheumatologen , zu dieser Zeit hatte ich auch im li. Zeigefinger Schmerzen. Der stellte genauso wie mein Hausarzt Psoriasisarthritis fest und verschrieb mir Quensyl 2x1 und Mobec 7,5 1x1. Das Skelettszintigramm zeigte vermehrte Stoffwechselaktivität, und der Rheumafaktor war negativ.