An Biggi, Michaela, Jackie usw.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Cooperative, 1. Januar 2002.

  1. Cooperative

    Cooperative Guest

    Ich wollte nur darauf hinweisen, das es jetzt 2 Foren gibt.
    mit dem folgenden link kommt ihr auf die Übersicht:

    http://rheuma-online.de/phorum

    Die pinwand ist für sachen die nicht direkt was mit den Krankheiten zu tun haben.
     
  2. Happy

    Happy Guest

    Hi coop,
    erst mal ein Gutes Neues Jahr. Was ist den schon wieder los das du dich beschwerst was haben den Biggi Michael und Jackie usw. falsch gemacht?
    Nimm doch nicht immer alles so super genau um so mehr du dich ärgerst um so mehr spaß macht es dich zu ärgern obwohl es kein ärgern ist und du es vielleicht manchmal zu ernst siehst alles meinste nicht auch.
    Happy
     
  3. Cooperative

    Cooperative Guest

    An Happy

    ?
    Ich dachte mir eh das das jetzt wieder jemandem in den falschen Hals kommt, aber das gerade Du es bist ???
    Warum sollte ich es zu genau nehmen ? Wenn trotzdem hier lustig offtopics gepostet werden bringt doch alles sowieso nichts, oder ? Ich hab es ja auch extra höflich formuliert, weil es ja sein kann, daß es noch nicht alles wissen. Ich habe auch diese Seite in den Favoriten und habe auch erst gemerkt das es mitlerweile 2 Foren gibt als du es mir gesagt hast.
    Ich versteh Dich jetzt wirklich nicht mehr.
    Hast Du die Seiten gewechselt *gg* ?

    gruß coop
     
  4. Happy

    Happy Guest

    Re: An Happy

    Hallo coop,
    quatsch ich habe die seiten nicht gewechselt. Meinst du die nehmen das ernst ob du das schreibst oder nicht? Die wollen dich damit doch nur reizen und du springst immer wieder drauf an und dann macht es noch mehr spaß.
    Wenn du erst mal Gras über die Sache wachsen lassen würdest würden die sich auch wieder beruhigen und anders reagieren.
    Viele finden das mit den zwei forums echt nicht gut habe ich schon mehrmals im Chat gehört es ist auch fremd und man muss sich dran gewöhnen.
    Denke nach deiner Nachricht oben werden sie jetzt wohl mehr schauen ob sie im richtigen Forum sind. Reagier doch nicht immer auf alles sofort.
    Happy
     
  5. Cooperative

    Cooperative Guest

    An Happy 2

    Ich habe nur "freundlich" darauf hingewiesen, daß es jetzt 2 Foren gibt. Es ist mir auch egal (zumindest so wie Du das Formulierst) ob jetzt trotzdem was anderes gepostet wird, also es ärgert mich nicht meine ich, da Alex meiner Meinung ist und das dann im endeffekt ja nicht mehr mein problem ist *gg*.

    alles gute

    coop
     
  6. Michaela

    Michaela Guest

    habe was anderes gefunden!

    hallo ihr da,

    habe schon davon gehört das nicht alles hier reingehört.aber ich denke einwenig lachen bei manchen beiträgen sollte man.Denn ernst und immer nur über die krankheit reden...naja ich weiß nicht,es ist oft schwer genug und wenn dann ein beitrag kommt,wo man kurz schmunzeln kann oder was nettes liest finde ich persönlich schön.Also gut ich habe ein anderes forum nun gefunden,wo diese sachen nicht ganz so genau genommen werden.Also wünsche euch noch viel spaß hier...schönes neues und erfolgreiches jahr ...werde hier ab und zu reinschauen aber nix schreiben...alles liebe cui Michaela
     
  7. simi

    simi Guest

    1. sorry und 2. an michaela

    hallöle
    ich hatte heute nur nochmal kurz biggi auf ihren ruf geantwortet, weil er hier im forum stand und nicht an der pinnwand.gelobe besserung.
    michaela, welches forum ist das denn, würde mich sehr interessieren, wie alles was mit rheuma zu tun hat.
    kannst mir ja an der pinnwand antworten *g*
    alles liebe an alle hier
    simi
     
  8. Werner

    Werner Guest

    Re: Welch ein Kindergarten

    Hallo Coop,
    Du kannst es nicht lassen. Was spielst Du eigentlich für eine Rolle hier ? Bist Du Moderator ?
    Diese Massregelungen ist man eigentlich nur von Lehrern gewohnt.
    Bleib doch mal ein bisschen cool und versuche nicht immer, die Leute in Deine Zwangsjacken zu drängen.

    Gruß

    Werner
     
  9. Cooperative

    Cooperative Guest

    Re: Welch ein Kindergarten

    Hallo Werner
    Du kannst es anscheinend auch nicht lassen *gg*. Was spielst Du den für eine Rolle hier ? Bist DU Moderator ?
    Jetzt mal im Ernst. Weiß nicht wo jetzt Dein Problem ist. Wenn jetzt schon 2 Foren da sind sollten sie doch auch genutzt werden oder ? Außerdem muß ich mich jetzt schon wieder wiederholen: Ich habe nur freundlich darauf hingewiesen, vor allem weil es eben noch nicht alle wissen ! Es wäre doch eh alles umsonst wenn jetzt trotzdem alles wie vorher laufen würde, oder ? Ich finde das mit den 2 Foren echt super und ich schau auch immer bei der Pinnwand rein wenn ich herkomme.
    Ich zwinge niemanden in eine Zwangsjacke, zumal ja sowieso jeder das machen könnte was er wollte, ohne das ich oder sonstwer einfluss darauf hat, ich hab nur höflich darauf hingewiesen, wer sich dadurch wiedermal beleidigt fühlt ist selbst schuld.

    coop
     
  10. Jackie

    Jackie Guest

    Re: Welch ein Kindergarten

    Hallo Cooperative,

    Danke für den Hinweis mit der Pinnwand bzw. zweites Forum, ich hatte keine Ahnung davon, dass es das jetzt gibt. Nur ich habe in diesem Forum schon so viel gelesen und da stand nicht immer nur etwas über die Krankheiten drin. Also habe ich mir nichts dabei gedacht, etwas Nettes hineinzuschreiben. Eigentlich habe ich damit gerechnet, das Einige sich darüber freuen würden und wollte niemanden vor den Kopf stoßen, geschweige denn so eine unsinnige Diskussion entfachen. Ich denke alle die sich in diesem Forum befinden sind krank und es ist wichtig sich miteinander auszutauschen. Viele die hier schreiben suchen einfach nur Hilfe oder wollen auf andere treffen die diegleiche Krankheit haben. Mir ging es doch genauso. Bin zwar noch nicht so lange dabei, wie viele andere von euch, aber mir tut es zwischendurch ganz gut, wenn ich mich mit anderen austauschen kann. Weißt du und wenn man mal einen Tag hat, wo es einem vielleicht mal nicht so schlecht geht wie den anderen, dann möchte man irgendetwas Gutes tun. Und sei es nur, denn anderen eine schmerzfreie Zeit zu wünschen. Man selber ist happy, mal ohne bzw. weniger Schmerzen zu seien und möchte andere dran teilhaben lassen. Und es gibt hier viele, die manchmal echt "down" sind, warum sollte man denen nicht auch mal etwas Nettes schreiben.

    Auf der anderen Seite kann ich auch nicht verstehen, das erwachsene Menschen sich wegen diesem oder jenem zu Äusserungen
    in diesem Forum oder anderen hinreissen lassen, die sich wirklich wie im Kindergarten abspielen. Wenn mich doch das eine oder andere stört oder mir nicht paßt, dann kann ich doch darüber hinweg sehen oder nicht? Haben wir nicht alle genug mit unseren Krankheiten zu tun, so dass ich mich noch über "Firlevanz" aufregen muss. Das kann es doch wirklich nicht sein!
    Das wollte ich nur mal loswerden. Da ich selber ja noch nicht so lange in diesem Forum bin, gehe ich mal davon aus, das du es gut mit uns gemeint hast. Doch ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich mich nicht davon abhalten lasse, wenn ich irgendjemanden oder auch allen eine schmerzfreie Zeit wünsche oder auch mal ein Gedicht zu schreiben, das auch in diesem Forum zu tun.
    So Cooperative, nichts für ungut, musste nur mal Dampf ablassen.
    Lieben Gruß Jackie
     
  11. Cooperative

    Cooperative Guest

    an Jackie

    jajajaja *gg*
    keiner hat irgendwas verstanden.
    3mal darfst Du raten warum alex jetzt 2 Forumbereiche eingerichtet hat *g*.
    Wo ist das problem, Dein Gedicht oder Deine guten wünsche in der pinwand zu posten, wo es die selben leute lesen wie hier ?
    niemand kann dich daran hindern es zu machen wie Du willst, aber verstehen kann ich den Sinn beim besten will nicht.

    alles gute

    coop
     
  12. Verena

    Verena Guest

    Empfehlung: Sandsack

    Mensch Coop,

    auf das letzte Wort kannst du aber nicht verzichten, oder?!
    Es scheinen doch mehr Energien in einem Rheumakranken zu stecken als man glauben mag.
    Langsam verstehe ich auch, warum rheumatische Erkrankungen eine Autoaggressionskrannkheiten sind: Wenn sich dieses Ärgerpotential, das hier nach außen abgelassen wird, genauso gegen einen selber richtet, ist das alles kein Wunder.

    Wenn wir eine Sammelbestellung Sandsäcke machen, wird der einzelne billiger. Mein Psychologe hat mir das empfohlen, wenn ich überschüssige Energien habe.

    MfG, Verena
     
  13. Diana

    Diana Guest

    Re: Empfehlung: Sandsack

    Hallo,

    stimmt, wir sind ein gewissenhaftes, strebiges und korrektes Volk. Uns fehlt im vergleich zu anderen Völker leider die flexibilität im Denkbereich, Herzlichkeit und vorallem - die Kommunikation.

    Um die Krankheit überhaupt überstehen zu können, sogar sie zu besiegen sollten wir unsere Gehirnzellen auch anderen Thematiken widmen. Es ist verdammt schwer ständig mit Schmerzen leben zu müssen. Warum sollte man nicht auch in ein Rheuma-Forum mal lachen und sich über Lappalien unterhalten.
    Merke: keiner vergisst hier um was es eigentlich geht.

    Es gab mal früher einen witzigen französischen Schriftsteller namens - Molière.
    Er hat sich über kranke Menschen ziemlich lustig gemacht.
    Oder doch nicht????????????

    ich leide selber seit 3 Jahren an CP.

    Gruss
    Diana
     
  14. Cooperative

    Cooperative Guest

    Re: Empfehlung: Sandsack

    ich muß immer wieder lachen wenn ich so beiträge lese *gg*.
    sorry, jetzt hab ich schon wieder das letzte Wort, lol, aber ich kann das einfach nicht so im raum stehen lassen.

    Also nochmal, ist ja lustig sich über andere Sachen zu unterhalten, aber geht das nicht auch an der pinwand, wenn sie jetzt schon da ist ???

    Also nochmal, ist ja lustig sich über andere Sachen zu unterhalten, aber geht das nicht auch an der pinwand, wenn sie jetzt schon da ist ???

    Also nochmal, ist ja lustig sich über andere Sachen zu unterhalten, aber geht das nicht auch an der pinwand, wenn sie jetzt schon da ist ???

    ich habe keine überschüssige energie die ich hier ablasse. Sehe das auch alles gar nicht so verbissen wie der ein oder andere denken mag.

    Natürlich frag ich mich oft: Warum drehen mir immer alle die Wörter im Mund herum ?, schmunzel dann aber und verfasse erneut einen beitrag...mit dem selben Ergebniss...

    Nur um das ganze noch an einem Beispiel zu verdeutlichen, damit klar ist was ich meine:

    Diana schrieb z.B. (und mit dem Argument sind bestimmt auch schon 10 andere gekommen: ---->

    """Um die Krankheit überhaupt überstehen zu können, sogar sie zu besiegen sollten wir unsere Gehirnzellen auch anderen Thematiken widmen"""

    DEWEITEREN: ----->

    """Es ist verdammt schwer ständig mit Schmerzen leben zu müssen. Warum sollte man nicht auch in ein Rheuma-Forum mal lachen und sich über Lappalien unterhalten."""

    Diesem stimme ich ja auch gerne zu, deshalb wurde ja das FORUM ja IN 2 BEREICHE GETEILT

    FRAGE !!! (ich hoffe das kann mir einer beantworten): Warum kann man das EINE nicht für Krankheitsbedingte Themen nutzen und das ANDERE für alles andere ???
     
  15. Argo

    Argo Guest

    Re: Will auch mitmachen

    Hi,
    das gefällt mir hier.
    Ich will auch mitmachen. Muss man dafür einen Lehrgang machen ?
    Oder geht es hier doch um Rheuma ?

    Argo
     
  16. EineGenervte

    EineGenervte Guest

    Re: Will auch mitmachen

    Könnt ihr jetzt vielleicht mal damit aufhören, Cooperative hat doch nun schon zig mal erklärt, wie die beiden Foren genutzt werden sollten - völlig zu recht, wie ich finde. Es gibt nämlich wirklich noch Leute hier, die ganz allein wegen der medizinischen Infos und Erfahrungen in das Forum schauen, ohne sich soviel Psychogelaber (sorry) anhören zu müssen!! Klar bestehen wir nicht nur aus Krankheit, aber manchen genügt eben ihr soziales Umfeld, um alles zu verarbeiten. Für alle anderen und für diejenigen, die sich langweilen: Pinnwand.
    Also, falls nochmals jemand etwas zu diesem Thema sagen möchte, dann BITTE: Wiederholt nicht ständig schon entkräftete Argumente!! Danke.
     
  17. Cooperative

    Cooperative Guest

    Re: Will auch mitmachen

    Wow, danke für den zuspruch, hatte schon fast die hoffnung aufgegeben das andere das auch so sehen.
    Schade ist nur das Du nicht unter Deinem richtigen Namen gepostet hast, aber Du kannst mir gerne mal eine mail schicken, bleibt dann natürlich unter uns

    gruß

    coop
     
  18. forum / pinnwand

    die themen lassen sich leider nicht immer so sauber von einander trennen. wenn man jetzt auf der pinnwand nachliest, stehen dort auch infos die eigentlich ins forum gehörten. die lehrer-mentalität und besserwisserei scheint einfach ein fürchterlich weit verbreitetes übel zu sein. alle die hier auf irgendwelchen "richtthemen" beharren, haben wenig ahnung von komunikation und krankheiten. laßt doch die leute schreiben was sie und wo sie wollen, man muß ja nicht alles lesen und erst recht nicht ernst nehmen oder beantworten. meist läßt sich ja am betreff schon erkennen ob man es lesen will. find die ganze diskussion um thema oder nicht, reichlich dämlich. und wer unter welchem namen postet ist ja schon sowieso egal, das zeigt nur die sorge der leute über diskretion!!! also ob hier jemand tatsächlich so heisst, wie in den postings angegeben. *megalach* ist doch wirklich sch......egal.
     
  19. nonna

    nonna Guest

    Re: forum / pinnwand

    bitte lest doch einmal in/an pinwand was docL dazu sagt in seinem gruss an alle.
    es gibt ja mehr als nur die leute im chat die sich her austauschen. mehrere hundert lesen im forum und suchen info und da dies als medizinforum läuft finde ich persönlich die trennung gut.
    diese ganze hackerei ob ein, zwei oder noch mehr foren liegt in erster linie auch an dr langer, der sich hier mit der patienteninformation stark engagiert und wir sollten ihm mit unseren "streitgesprächen" wer nun was wo postet nicht auf die nerven gehen.
    gruss nonna
     
  20. Cooperative

    Cooperative Guest

    An NochNeGenervte

    Themen lassen sich zwar nicht immer zu 100% trennen, aber was wo hinpasst einzuordnen dürfte keinem besonders schwerfallen.
    Was hat das alles mit besserwisserei zu tun ? Besserwisser sind höchstens die, die trotzdem jetzt 2 Foren bestehen sich nicht dran halten wollen, oder ?
    Du hast ja anscheinend die große ahnung von Krankheiten und Komunikation ? Warum schreibst Du dann kein Buch darüber, statt jetzt zum hundertsten mal in die gleiche Kerbe zu hauen ?
    Außerdem, bitte, bitte lies Dir bevor Du wieder ein uraltes Argument bringst mal ALLE postings zu dem Thema durch.
    Mit dem "richtigen" Namen meinte ich nur die Tatsache das es nicht der Name ist mit dem sie sonst immer postet und das sie angst hat diesen zu benutzen liegt wohl eher an der Gegenpartei, wo Du auch zugehörst, die gleich alle mit anderer Meinung versucht in handliche häppchen zu zerlegen.

    coop
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden