Bin neu hier :-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bullymaus, 24. September 2003.

  1. bullymaus

    bullymaus Guest

    Hallo ihr lieben,

    bin zufällig gestern abend spät auf diese Seite gestoßen. Habe sofort nach der ersten Stunde gemerkt, das es süchtig macht eure Beiträge zu lesen, denn ich konnte mich garnicht losreißen.

    Möchte mich kurz vorstellen. Bin 21 Jahre alt, gelernte Tierarzthelferin, bin auch noch im Beruf,weißallerdings im Moment nicht, ob das noch lange gut geht, denn ich habe zunehmend immer stärkere Probleme im Job. Bei mir ist vor etwas über zwei Jahren Weichteil bzw. Gelenkrheuma festgestellt worden, rein zufällig eigentlich, denn ich klagte schon längere Zeit über starke Schmerzen im linken Handgelenk und eine Sehnenscheidenentzündung war es nun definitiv nicht. Inzwischen habe ich zusätzlich noch Probleme mit dem linken Fußgelenk-Knöchel- und meine Rücken meldet sich auch immer häufiger. Mein Rheumatologe versucht nun seit einiger Zeit mich Medikamentös einzustellen....bis jetzt leider noch nicht so erfolgreich.

    Ich denke mein Job ist nicht wirklich geeignet, wenn man Rheuma hat, denn stundenlanges stehen, schweres heben und festhalten der Tiere sind nicht gerade Gelenkschonend. Denke bereits über eine Umschulung nach. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.

    Viel schlimmer finde ich allerdings das psychische Leiden, was man mit sich trägt, wenn man doch vorher alles machen konnte und keinerlei Probleme hat und auf einmal merkt, daß der Körper nicht mehr mitspielt. Meine Freunde fragen mich immer was mit mir los ist...bin ich doch noch vor zwei Jahren auf jede Party gerannt und habe mitgefeiert, so versuche ich heute mich zu drücken, denn es ist für mich irgendwie sehr anstrengend.
    Ich werde schnell müde und fühle mich schlapp, dann kommen wieder die typischen Sprüche....du bist doch noch so jung....und... wie, du hast rheuma ?....