Rauchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lexy, 20. September 2003.

  1. einhorn

    einhorn Das Lebensfrohe Einhorn

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Oeffingen bei Stuttgart
    Das liebe Rauchen

    Also ich bin ja noch net lange da, aber du KU bist ja
    wirklich ein Unikat.

    Realitätsfremd and so on. Oh Backe!!

    Ersteinmal geht es hier um die Frage von Lexy. Die Du
    ihr bisher nicht einmal wirklich beantworten konntest und
    konntest ihr auch keine Hilfestellung geben. Wenn Du aber über
    das ach so schädliche und nicht tolerante Rauchen reden
    willst solltest Du ein neues Thema machen.

    UND wer sagt das ich als Raucher nicht Wald und Flur schnuppern
    kann? lol und auch immer das Gerücht mit den Geschmacksnerven.
    Mein Futter schmeckt immer noch ganz prima.

    Du willst toleranz gegenüber dem Nichtraucher, wann kommt die
    Toleranz gegenüber dem Raucher von Dir?

    Ich hatte das Gefühl das Du Angst hast ausgegrenzt zu werden wenn
    Du weiter rauchst. Und Du brauchst nicht zu antworten Du wirst eh nein
    sagen.

    Wenn Robert Dir erklärt warum er es macht, warum akzeptierst Du es dann
    nicht wenigstens.

    Du schreibst Rauchen ist eine Schwäche, aber Du schreibst Nichtraucher
    sind die Schwächeren in unserer Gesellschaft . HÄH na denn.

    Also das was ich rauche das ist net viel aber es macht mir Spaß und im Streß
    ist es auch net. Genauso respektiere ich die Nichtraucher die net rauchen.

    Lexy wir stehn zu Dir ob nun mit oder ohne. Und Monsti sagt ja das sie es auch vor
    dem Rauchen schon hatte. Ich kann zu dem Krankheitsbild leider net so viel
    sagen.

    Schönen tach noch und einen tollen sonnenreichen Sonntag

    :D Einhorn :D
     
  2. Jörg

    Jörg Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lexy,

    ich komme auf Deine eigentliche Frage zurück, wie das Rauchen u. a. Rheuma beeinflusst.

    Ich habe über 30 Jahre geraucht und nach einem Herzinfarkt im letzen Jahr sofort damit aufgehört. Meine Rheumabeschwerden haben sich seitdem weder verbessert noch verschlechtert. Allerdings fühle ich mich allgemein besser. Und ich schmecke und rieche auch mehr als in den Jahrzehnten davor. Ohne den Herzinfarkt würde ich aber wahrscheinlich heute noch rauchen. Alle meine Versucher aufzuhören waren bis dahin kläglich gescheitert!!!!

    Ob man raucht oder nicht muss jeder selbst für sich selbst entscheiden. Ich bin zwar kein militanter Nichtraucher geworden, habe aber inzwischen festgestellt, dass ich meiner Familie, Freunden, Arbeitskollegen etc. durch mein Rauchen eine Menge zugemutet und viel zu wenig Rücksicht genommen habe.

    Zu den bisherigen Beiträgen könnte ich aus meiner persönlichen Erfahrung (besonders im letzten Jahr) noch eine ganze Menge schreiben, aber die Frage von Lexy war hier ja eine andere!

    Grüße aus dem sonnigen Berlin
    Jörg
     
  3. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Ich denke, KU hat an dieser Stelle bei seinen Lesern Grundkenntnisse der deutschen Sprache vorausgesetzt.


    Jörg
     
  4. KU

    KU Guest

    deutsche Sprache

    :D

    PS: möchte mich bei Robert für meinen aggressiven Unterton entschuldigen. Bin halt tierisch sauer, weil permanent alles schmerzt. Kann sein, dass es dann mal der/die Falsche abbekommt.
     
    #24 21. September 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2003
  5. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    @ KU:

    Ich kann Dich verstehen, daß Du sauer bist, weil die Knochen wehtun, geht mir ja auch ab und zu ähnlich ... und auch ansonsten nehme ich hier niemandem verbale Schärfe oder so übel, denn dies ist ja schon fast eine philosophische Diskussion ...

    Ich drück Dir nur die Daumen, daß Du Deine Schmerzen in den Griff bekommst!

    Liebe Grüße

    Robert
     
  6. einhorn

    einhorn Das Lebensfrohe Einhorn

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Oeffingen bei Stuttgart
    Hallo KU,

    ich muß sagen das ich es richtig gut fand das Du dich
    bei Robert entschuldigt hast.

    Das mit den Schmerzen wird bald bestimmt wieder besser.
    Drück Dir auch fest die Däumchen.

    Lieben Gruß

    Einhorn

    P.S. Jörg fand ich ein bißchen albern, aber jedem das seine
     
  7. Jörg

    Jörg Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hallo Einhorn,

    ich würde schon gern wissen, was Du an meinem Beitrag albern findest?!?!

    Gruß Jörg
     
  8. einhorn

    einhorn Das Lebensfrohe Einhorn

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Oeffingen bei Stuttgart
    Jörg ich meinte nicht Dich sondern Jörg (Elam)
    an Deinem habe ich nichts auszusetzen.

    Sorry warst nicht gemeint.

    Wünsche Dir noch einen sonnenreichen Sonntag (wenigstens für ein paar Stunden)

    Liebe Grüße Einhorn
     
  9. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi elam-jörg,

    gehe mal davon aus, dass ich längst auf Deiner Ignorier-Liste stehe, aber dann lesen es halt andere (bitte entschuldige Lexy, dass diese dämliche Diskussion unter Deiner Frage jetzt so weitergeht).

    Albern finde ich persönlich Deinen schulmeisterlichen Ton, dabei aber 0 inhaltliche Substanz rüberbringend. Vergiss bitte nicht, dass hier noch 3,5 andere des Lesens mächtige, gebildete und nicht ganz doofe Leute sind, zu denen ich mich übrigens ebenfalls zähle.

    Amüsierte Grüße von
    Monsti
     
  11. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Nach einem

    megastressigen Sonntag war das Lesen dieses Stranges nun wirklich das Non-plus-ultra. Konnte herzlich Lachen und mich entspannen dabei- dank Euch!! Und schmachte weiterhin nach eine Zigarette (seit 18 Mon nimmer geraucht..)Hmm- schnüffelschnüffel--nein.- ich werde weiterhin stark bleiben..obwohl an der Ecke der Automat steht....
    Amüsierte Grüße von Eurer Mni

    Jedem das Seine!!
     
  12. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Berlin
    da hat dat Gucki recht,

    und ehemalige RAUCHER sind eh die Schlimmsten

    ( eigene Erfahrung im Umkreis)


    dat rauchende Lilli
     
  13. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    1. Exraucher sind die militantesten Nichtraucher. Ich habe in meinem Leben noch nie auch nur eine einzige Zigarette geraucht. Muss ich mir ein Loch ins Knie bohren um zu wissen, dass das blöd ist ?

    2. Raucht bitte weiter, ihr finanziert auch meine Gesundeheitsvorsorge und meinen Lebensabend durch sozialverträgliches Frühableben.

    3. Tut das aber nicht in meiner Gegenwart. Leider schert ihr Raucher Euch einen Dreck darum, das Nichtraucher im allgemeinen in Restaurants dem Rauch kaum entgehen können. Gutes Essen + Rauch ist einfach widerlich, rein geschmacklich gesehen, und fördert leider auch durch mitrauchen Punkt 2 für mich.

    4. Schliesslich und endlich zur eigentlichen Frage. Ich bin absoluter Nichtraucher 8 bis auf das Mitrauchen in Restaurants) und habe trotzdem Psoriasis ( Haut und Gelenke). Aber medizinisch statistisch bewanderte Personen wissen, dass diese Umfrage hier sowieso keine Aussagekraft hat.
     
  14. Sasa

    Sasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    115
    Hallo KU,

    wenn ich deine Beiträge lese, könnte ich schwören, sowas schon mal gelesen zu haben.
    Bist du der Autor von "ENDLICH NICHTRAUCHER" oder hast du mit dem Buch aufgehört????
    So ähnlich, aber genauso knallhart hat es nämlich da drin gestanden.
    Natürlich verursacht Rauchen Krebs und durch die Zigaretten wird dem Körper reines Gift zugeführt! !

    Ich selbst habe 10 Jahre geraucht, hatte vor fast 1 Jahr aufgehört, bis ich aus Frust in der Klinik vor 1 Monat wieder angefangen habe.
    Ja, rauchen ist übel! Aber genauso übel ist es, sich das rauchen abzugewöhnen, wenn es einem nicht gut ist, oder man so zunimmt, dass man sich nicht mehr im Spiegel angucken will und nicht mehr mag.

    Lexy, ich denke, dass Rauchen die Haut allgemein nicht gerade positiv beeinflusst und sonst auch nicht grad zuträglich für die Gesundheit. Allerdings hat sich meine Schuppenflechte und Rheuma auch verschlimmert, als ich nicht geraucht habe.

    Vielleicht muss das jeder für sich herausfinden, denn die Nebenwirkungen / Erscheinungen, die durch den Stress "Nichtrauchen" entstehen, sind vor allem bei langjährigen Raucher ziemlich heftig.

    Also Lexy, ich hoffe du findest deinen eigenen Weg!


    Viele Grüsse und seid gedrückt

    Sasa
     
  15. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Re: Hallo Monsti,zur Info

    [​IMG]
     
  16. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Nichtraucherküsse schmecken besser

    Hi Leute,

    also ich war mein Leben lang Nichtraucherin, hab mal mehrere Jahre mit einem Raucher zusammegelebt und KU zum Glück erst kennengelernt als er grade das Rauchen aufgegeben hat und ich kann nur in einer Hinsicht meine Erfahrungen mitteilen: Nichtraucherküsse schmecken eindeutig besser. :D

    Magenta [​IMG]

    P.S. Ansonsten muß ich sagen, daß ich mich herrlich bei diesem Thread amüsiert habe. :D :D :D
     
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Magenta,

    siehste, eine ganz wichtige Gemeinsamkeit haben wir: Wir können uns über die gleichen Merkwürdigkeiten des Lebens und der Menschlichkeiten amüsieren. Beim Lesen dieses Threats musste ich teilweise lauthals lachen, minutenlang ... hach, was für ein Balsam für die Seele! :D :D :D

    Nixdestotrotz hat natürlich jeder Recht der sagt: Raucherküsse schmecken bäh *schäm*

    Grüßle von
    der sich immer noch kugelnden Monsti

    Und jetzt auch noch das ...
     

    Anhänge:

  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Gucki und Magenta,

    danke für Eure Info! Das wusste ich tatsächlich nicht. Mh, Pech für elam-Jörg würde ich sagen ... muss er mein Gesülze tatsächlich weiter lesen oder auch überlesen :D (Armer elam!!!)

    LG von Monsti
     
  19. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Hi Monsti,

    ich wußte es ja auch nicht und hab mich gekringelt vor lauter Lachen als ich las, daß Elam Dich gar nicht auf die Ignore-Liste setzen kann. :D :D :D
    Aber ich schätze mal, daß hat er sowieso nicht getan - im Gegenteil: ich wette, Deine Beiträge sind die ersten auf die er sich stürzt. ;)

    Magenta :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden