EBV-Virus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lexy, 19. September 2003.

  1. Siglinde

    Siglinde Guest

    EBV und CMV

    Hallo Lexy,
    ich bin genauso beschissen dran wie Du und habe meine Probleme im Mai dieses Jahres hier "ausgespuckt". Ich will das nicht alles nochmal wiederholen, Du kannst es ja nachlesen.
    Jedenfalls hat sich herausgestellt, daß mein Rheuma durch den EBV und CMV-Virus ausgelöst wurde. Außerdem habe ich noch einen sehr hohen Streptokokken-Titer. Mein Arzt hat sich lange Zeit gelassen, um das richtige für mich zu finden. Er verschrieb mir für mindestens 4 Monate Antibiotika. Alle hielten mich für verrückt, diese Behandllung durchzuführen. Aber Du wirst es nicht glauben, e s h a t g e h ol f e n!!!
    Mir geht es seit einem Monat gut, der linke Arm schläft manchmal ein, aber durch wöchentlich 2 x schwimmen im warmen Wasser und anschließend Sauna geht es mir wieder richtig gut.
    Ich habe so nebenbei noch hier auf diesen Seiten gestöbert und interessante Artikel gefunden, die diese Behandlung bestätigen.
    Schau mal bei Rheuma von A-Z: unter 9.10. Infektionen und Arthritis, unter 2.3 Bakterielle Arthritis , unter 25.2. Yersinien-induzierte Arthritis (falls Du Darmprobleme oder häufig Blasenentzündungen hast) und unter "infektreaktive Arthritis".
    Liebe Grüße Siglinde
     
  2. Lexy

    Lexy Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Thüringen
    Streptokokken

    Hey Siglinde


    Bei mir ist der Antistreptolysin-O-Titer 394 ( norm.150) meinst du den Wert ???
    Außerdem Cytomegalie 43 (bis 6.0 norm.) , Anti-VCA-IgG Positiv , Anti-EBNA-IgG Positiv . TSH 5,03 ( norm . bis 3,20 ) , Antistaphylolysin-Reaktion schwach positiv , sagen dir diese Werte was ??????????? Würd mich freuen wenn du antwortest . MFG Lexy :D
     
  3. Evita64

    Evita64 Guest

    @ Lexy

    der TSH Wert ist ein Schilddrüsenwert und sollte nie erhöht sein, bzw. schnellstens gesenkt werden. Bitte Deinen Arzt dass er Dich auf Schilddrüsenantikörper testet. So Infektionen wie EBV können autoimmune Schilddrüsenerkrankungen auslösen. Bei dem hohen TSH Wert wirst Du wahrscheinlich Schilddrüsenhormone einnehmen müssen, auch das kann schon Deinen Zustand deutlich bessern.

    liebe Grüße
    Eva
     
  4. Siglinde

    Siglinde Guest

    Infektionen und Rheuma

    Hallo Lexy, einen schönen guten Abend aus La Palma, ich habe meine Werte ganz weit weg gelegt und werde sie für Dich wieder suchen. Der Apotheker, welcher das Labor hier führt, hat mir dazu geraten. Ich würde mich nur verrückt machen, meinte er. Da ich in der akuten Zeit psychisch ganz schlecht dran war, glaube ich, hat er recht.
    Hast Du die Artikel, die ich Dir aufgeschrieben habe, schon gelesen? Ich finde sie interessant, da sie die Behandlung meines Arztes bestätigen. Da steht nämlich unter anderem, daß man immer wieder versucht hat, Rheuma, welches durch Infektionen wie EBV, CMV oder andere ausgelöst wurde, mit Antibiotika zu heilen, was aber mit einer normalen Behandlung von 8 bis 10 Tagen immer erfolglos war. Die Gründe stehen auch in diesen Artikeln. Erst als man das Antibiotika langfristig gab, besserte sich der Zustand. - so wie bei mir.
    Das mit den Werten der Schilddrüse kann mit der insgesamten Drüsenentzündung durch den EBV-Virus zusammenhängen. Bei mir kam durch diese Entzündung eine Unterfunktion der Schilddrüse zustande, vielleicht ist es bei Dir ja auch eine Überfunktion. Durch die Entzündung kann sie nicht richtig arbeiten. Auch die Milz ist da ja genauso betroffen, als Chefdrüse sozusagen.
    Aber ich bin ja keine Ärztin, aber diese Logik hat bei mir angeschlagen.
    Ich kann Dir nur das raten, lies diese Artikel, drucke sie aus und geh damit zu Deinem Hausarzt. Zeig ihm das und warte ab, was er dazu sagt.
    Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht - Du bist ja noch soooo jung!!!!!!
    Ich freue mich von Dir wieder zu hören Siglinde
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    altes thema immer aktuell

    dass der EBV evtl. mit auslösers ein kann für ein rheuma ist ja im forum schon oft diskutiert worden, nun haben wissenschaftler in korea einen zusammenhang wohl entdeckt zwischen EBV und SLE.

    *... that SLE patients have elevated loads of EBV in their blood, suggesting that EBV is abnormally regulated in lupus. The lupus patients also had increased numbers of EBV-infected B cells, which may contribute to enhanced autoantibody production in this disease, the researchers say in their paper, published online May 11, 2004 in Arthritis Research & Therapy. *

    Es ist also nicht so, dass EBV der grund für SLE ist, aber wohl als mitauslöser gesehen werden kann. ich bin gespannt was die forscher in zukunft noch herausfinden können an zusammenhängen.

    gruss kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden