Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Helmut Tretter
    Gast

    Erfahrungsaustausch

    Anzeige
    Hallo "Leidensgenossen",

    im August 2001 bin ich (Alter 65) 3,5 Wochen in Hamm im Krankenhaus
    zur manuellen Therapie gewesen. Meine gesamte Wirbelsäule wurde
    sklerosiert. Seit meiner Entlassung sind die Schmerzen stärker geworden.
    Seit ca. 6 Wochen bin ich bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung
    mit dem Ziel, durch körperliches Training einen Muskelaufbau der
    Wirbelsäule zu erzielen. Im Moment sind Krankengymnastik und sonstiges
    angesagt.
    Ich habe vor, in der nächsten Zeit durch die sogenannte Kieser-Trainingsmethode die Rückenschmerzen zu mildern.

    Folgende Befunde sind bei mir festgestellt worden:

    Fortgeschrittene Mehrsegmentosteochondrosen C3 bis C7 mit deutlichen
    Segmentminderungen, Spondolysis deformans und Retrospondylosen.

    Mehrsegmentrale relative Spinalkanalstenose durch breitbasigen,
    überwiegend harten Discusprolaps/Retrospondolyson bei C3/4/5/6 mit initialer Myelonimpression unter Aufbrauch des perimedullären Liquorraumes.

    Mehrsegmentale hochgradige deg. Foraminalstenosen durch Uncatrhrose und Facettengelenkshypertrophie beds. bei C3/4/5, links betont bei C5/6.

    Bei C6/7 flache Discusprotrusion und links betonte Facettengelenkshypertrophien, noch keine entscheidene Einengung der Segmenträume.

    An Tabletten nehme ich OXYCESIC, 3 x 40 mg unter Anwendung mit Katadolon 300 mg.

    Vielleicht befindet sich jemand in einer ähnlichen Situation wie ich und ist an einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch auf diesem Wege interessiert bzw. kann mir Aussagen bezüglich meiner Heilungschancen sowie der Überwindung der Schmerzsituation geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helmut Tretter

  2. #2
    Helmut Tretter
    Gast

    Re: Fehler in E-Mail Adresse

    Anzeige
    Leider ist mir beim Einstellen meines Themas ein Fehler
    bei meiner E-Mail Adresse unterlaufen.

    Meine richtige Adresse lautet:

    HelmutTretter@aol.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •