Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Cooperative
    Gast

    WAS HAT DAS ALLES NOCH MIT RHEUMA-online ZU TUN ?

    Anzeige
    Also ich finde das Forum verkommt immer mehr zu einem Kaffeeklatsch. Von Thematisierten Topics kann leider kaum noch die Rede sein. Der eine packt seine Tierschutzangelegenheiten herein, die anderen labern über belanglose allerlei. In meinem Posting zu Cortison wurde zum schluss nur noch über irgendwelche Reisen diskutiert... Da frag ich mich doch irgendwie ob das unbedingt sein muß. Vielleicht sollte man das ganze einfach in Kaffeeklatsch-online umbenennen ?
    Am peinlichsten fand ich allerdings eindeutig die Sache mit dem Tierschutz unter der Überschrift: "es giebt eine ECHTE HEILUNG bei rheuma!!!!" von unserer oder unserem geschätzen "elmar (ameise)"
    Man könnte fast meinen, einigen gehts einfach zu gut !

    Coop

  2. #2
    nonna
    Gast

    Re: WAS HAT DAS ALLES NOCH MIT RHEUMA-online ZU TUN ?

    hey coop,
    mach mal halblang. auch rheumatiker haben neben dem rheuma noch andere probleme. und grad zur weihnachtszeit sollte man ein wenig gelassener reagieren und nicht so hyper wie du es oft bist, wenn ich so die beiträge im forum lese.
    über kurz oder lang kommen die probleme wieder vermehrt zur sprache. dass ein thema neue fragen aufwirft und somit zum schluß etwas ganz anderes besprochen wird ist in einer diskussionsrunde doch nur normal. es sei denn man hat wie bei dem expertenchat einen moderator. das wiederum wäre dem forum aber abträglich, gerade die fröhlichkeit die hier auch oft erscheint macht gerade dieses forum sympathisch.
    in anderen foren gehts da ziemlich verbissen zur sache und es wird häufig gestritten.

    in diesem sinne auf ein gutes gelingen weiterhin im jahr 2002

    nonna

  3. #3
    Mike
    Gast

    Re: WAS HAT DAS ALLES NOCH MIT RHEUMA-online ZU TUN ?

    Moin, moin!
    Naja, ich kann gut verstehen, wenn man eine Antwort haben möchte und plötzlich geht es um Reisen, das das ziemlich s... ist.
    Auch wenn Weihnachten ist, weiß ich nicht was ein Tierschutzbeitrag unter der Unterschrift zu suchen hat. Wenn dann doch lieber mit "ECHTER" Überschrift. Es gibt hier viele Leute die mit dem Rheuma nicht klar kommen und wenn man so verarscht wird,(mal ganz hart gesagt)ist es nicht unbedingt toll.
    Ich habe mich auch schon gefragt warum 6 verschiedene Beiträge mit Frohen Weihnachten eröffnet werden müssen, hätte nicht einer gereicht? Und jeder schreibt dort was rein?

    Aber zum Schluss muss ich auch sagen das ich eigentlich immer ne Antwort gefunden und bekommen habe.

    Frohes Fest
    Mike

  4. Anzeige
  5. #4
    hannes
    Gast

    Re: WAS HAT DAS ALLES NOCH MIT RHEUMA-online ZU TUN ?

    Hallo Coop.

    >Also ich finde das Forum verkommt immer mehr zu einem Kaffeeklatsch.
    Also ich finde das Forum herrlich lebendig (bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker).

    > Von Thematisierten Topics kann leider kaum noch die Rede sein.
    Was Stasitk angeht, bist Du glaub ich nicht so gut.

    >In meinem Posting zu Cortison wurde zum schluss nur noch über irgendwelche Reisen diskutiert...
    Hast Du auch mal die Antworten zu Deiner Frage gezählt?

    >...die Sache mit dem Tierschutz...
    Da gibt es im Forum, denke ich, einen echten "Selbstreinigungsprozess": Hätte das ein "Fremder" ins Forum gebracht, wären sicher ne Menge Reaktionen gekommen - Elmar dürfte diesbezüglich eine Art Heimrecht zugesprochen werden. Ich persönlich finde solche off-topics nicht schlimm - meine Tastatur hat übrigens eine Rücktaste, die ich betätige, wenn mir was zu doof ist.

    >Am peinlichsten fand ich...
    Aber, aber - das braucht Dir doch nicht peinlich sein!?

    >Man könnte fast meinen, einigen gehts einfach zu gut !
    Und manche kann man nur beneiden, dass sie keine anderen Probleme haben...


    Hannes

  6. #5
    Werner
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    Hallo namenlose Cooperative,
    es gibt außer dem Scheiß Rheuma auch noch andere Sachen, die im Leben wichtig sein können. Wenn Dir das nicht passt, brauchst Du ja nichts hier rein zu schreiben oder brauchst auch nicht die Beiträge lesen.
    Nur versuche nicht, anderen Deine Meinung aufzuzwängen und vor allen Dingen nicht zu Weihnachten.

    Wenn Du mit der Krankheit nicht klar kommst, dann lass das nicht an anderen aus.

    Gruß Werner

  7. #6
    Lissy
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    Hi @ all.

    Nun es ist ja so, das man Gewisse Beiträge nicht lesen muß.
    Ich sag auch immer, jedem seine Meinung.
    Da ich schon vieles gelesen habe hier, stört mich manches schon gar nicht.
    Statt dessen wird geschmunzelt.

    Ja und ich sage auch immer, es gibt nicht nur Rheuma.
    Und zum Leidwesen meines Mannes hab ich auch immer die Kaffeetasse am Computer stehen.
    Was dieses Forum betrifft, ich finde es schön das es hier lebendig zu geht.
    Es gibt genug Forum da spürt man schon das es dort trocken zu geht.

    Also bleibt locker, und es ist Weihnachten okay....

    Viele Grüße Lissy

    (Also nicht unbedingt Persönlich nehmen)..

  8. #7
    Elli
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    hallo ihr lieben,

    vielleicht sollten wir rheuma-online bitten ein weiteres forum zu eröffnen eines für reine "rheumatische probleme" und ein weiteres um nachrichten von allgemeinem interesse zu hinterlegen.
    manchmal ist es schon lästig wenn man etwas öffnet von dem man glaubt eine antwort auf eine frage zu finden. und wenn man schmerzen hat, hat man nicht immer den nerv lange vor dem pc zu sitzen,

    andererseits kennen viele aus dem forum sich auch aus dem chat und möchten sich zu anderen themen austauschen, was auch sehr schön ist wie ich finde.

    aber ich denke man kann über alles reden und sachlich sollte es auch hier weiterhin zugehen.

    vielleicht sollten wir uns angewöhnen unsere überschriften so zu wählen, daß es eindeutig zu verstehen ist, worüber es geht


    besonders liebe grüße an cooperative
    und besonders liebe grüße an elmar

  9. #8
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    So, mein meine liebste Cooperative,

    es ist doch immer wieder erstaunlich, über was man sich so aufregen kann, wenn die Tage zu lang werden, gelle?

    Da ich der Verursacher deines Ärgers bin, weil ich über meine Reise geschrieben hab, will ich mich doch noch zu Wort melden - obwohl mir solche Kleinscheissereien eigentlich zu blöd sind.

    Welche Antwort hätte dir denn auf deine Cortison-Frage noch gefehlt? Hättest du noch einmal hören wollen, dass es angeblich egal ist, wann man sein Cortison nimmt? Zähl doch mal bitte nach, wie viele (wiederholende!) Antworten du in deinem Thread bekommen hast, und dann sag mir was daran so schlimm ist, wenn am Schluss noch ein zwei anders-thematisierte Postings kommen? Ist es wirklich so schlimm, dass ich mir deinen Threat "geklaut" hab?
    Ich verstehe dieses Forum hier auch als eine Art Oline-Selbsthilfegruppe, und da frag ich dich: wird in der Selbsthilfegruppe nur und ausschliesslich über die Krankheit geredet, oder auch über das Leben? Oder wirft man in einer SHG nur mit Fachausdrücken um sich, oder wünscht man sich nicht auch mal einen schönen Tag, eine schöne Reise oder was weiss ich nicht alles.
    Sei doch nicht so verbohrt!

    Zu deiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich die Weihnachts-Postings schon auch zu viel fand. Einer hätte gereicht, unter dem sich alle ausleben können - aber die Musse und die Lust, mich wirklich darüber aufzuregen, die finde ich nicht.

    Ach noch eines: nein, mir geht es nicht zu gut - aber dir scheint es so dermassen schlecht zu gehen, dass du schon auf andere losgehen musst um Befriedigung zu finden, oder um dich von dir selbst abzulenken.....

    So, jetzt hab ich mir meine mail nochmal durchgelesen, und eigentlich klingts ganz schön aggressiv, aber weils du bist schick ich sie trotzdem los ;-)

    Ann-Kathrin/Thischa

  10. #9
    Happy
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    Hey Leute,
    müsst ihr euch an Weihnachten oder auch nicht Weihnachten so runter hier machen. Wenn es einem nicht gut wundert man sich auch oft über die Themen im Forum.
    Ich finde es nicht richtig jetzt gegenseitig aufeinander rumzuhacken den eigentlich sollten wir doch zusammen halten und nicht gegen einander sein.
    Ich finde die Idee von Elli gut eventuell ein zweiten Forum aufzumachen und da dann nur Themen und Fragen reinkommen die mit unserer Krankheit zu tun hat.
    Es gibt also auch Leute denen es nicht gut und hier holfe haben möchte ist das so unnormal?
    Natürlich kann man nicht nur drüber reden aber wenn gerade jemanden eine bestimmte Frage wichtig ist sollte man doch versuchen dem jenigen zu helfen.
    laßt uns doch nicht kleinkariert werden haben doch schon genug Probleme durch unsere Krankheit.
    Ich denke mal coop hat es nicht so gemeint das er anderen seine Meinung aufzwängen wollte sondern das es ihm/ihr in letzter Zeit verstärkt aufgegfallen ist das hier öfter so eigenartige Themen behandelt werden.
    Geht doch friedlich und ruhig miteinander um.
    Coop habe deine Frage nicht gelesen im Forum kannst dich ja mal an mich wenden.
    Bis dann Happy

  11. #10
    Nutella
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    Frohe Weihnachten,

    also liebe cooperative. du wirst wahrscheinlich von mir fast dass selbe lesen, wenn ich es nochmal schreiben würde. :-)

    Aber ich lasse es einfach bleiben.

    und nun ein kleines Geschenk bzw. Tip für dich zu Weihnachten:

    Les dir doch die überschriften durch, und lese nur die Beiträge, die dich auch wirklich interessieren, dann kann sowas nicht passieren, das du dich an Weihnachten aufregen musst.

    Und ich möchte mich hiermit auch entschuldigen, das es in meinem leben noch was anderes gibt als meine Krankheit, weil ich kann nicht nur immer jammern. ich muss auch mal essen,trinken und schlafen.

    Aber trotzdem noch ein wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag :-)


    Gruss und schmerzfreie Zeit

    Natascha

    P.S: "Regt euch ned über sinnlose sachen so auf. Denn es gibt noch was anderes ausere die sch... Krannkheit." ein Vorsatz für euch im Nächsten Jahr vielleicht????

  12. #11
    simi
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    liebe kinders,
    ich finds grad erfrischend, daß auch mal andere sachen hier zu lesen sind und elmars postings find ich immer ausgesprochen witzig ( so sollte übrigends auch seine "überschrift" zu verstehen sein...)
    tausend verschiedene postings zu jedem advent und weihnachten warn echt n bisschen stark, das geb ich ja zu.
    trotzdem ists nicht an dir zu entscheiden, liebe(s/r)coop, was denn nu belanglos ist und was nicht. die hundertste frage über kortison wird auch irgendwann mal belanglos und überflüssig.
    ausserdem bietet rheuma-online auf seinen hauptseiten jede menge ausführliche information und wissenschaftzum thema rheuma, da darf man doch im forum ruhig mal ne kaffeeklatschrunde unter zehntausend freunden machen. noch nie was von ablenkung gehört??
    fand deinen letzten satz übrigends echt zum schreien....
    frieden, leute!!!!!
    simi

  13. #12
    Barbara
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    Hallo ihr Lieben

    erst mal frohe Weihnachten. Ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und muß sagen, das ich es schön finde das man sich auch noch über etwas anderes Unterhalten kann. Fragen die man hat werden IMMER schnell und gut beantwortet und jeder weiß das diese Krankheit beschi.... ist.
    Also, ist doch schön, wenn man das vertrauen haben kann mit den anderen über alles zu reden, Ablenkung ist doch manchmal wichtiger, als in seiner Krankheit unterzugehen.
    Und wenn man mal Hilfe braucht, weil man gerade wieder Depris oder Schmerzen hat wird man hier immer gut aufgenommen.

    Viele liebe Grüße von Barbara

    P.S.: ich finde diese Forum und den Chat einfach klasse!!!!!

  14. #13
    Cooperative
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    Anscheinend versteht keiner worum es mir geht, oder ? Das ist ein medizinischen Forum und kein weihnachtsbasar ! Ich bin der letzte der sagen würde das man immer nur von krankheit reden soll. Ich beschäftige mich so wenig wie möglich mit meiner Krankheit, zumindest versuche ich es, aber der punkt ist, ich finde hier kommt man her wenn man probleme hat oder anderen helfen will und nicht um vom Thema weg über irgendwas belanglosen zu reden. Ladet euch doch ICQ runter oder was weiß ich. Von mir aus auch 2 Forumberreiche, da hab ich gar nichts gegen, würde das sogar begrüssen. Könnt ihr nicht einfach auf andere Rücksicht nehmen, die kein interesse an diesen themaabweichenden dingen haben ? Ich würde gerne die sachen ignorieren, die nichts mit Rheuma u.ä. zu tun haben, wenn jedoch die Überschrift "es gibt eine heilung für Rheuma" lautet (obwohl ich mw habe) kann ich leider nicht ahnen das es eine Tierschutzaktion ist. Und es ist mir 1000 mal egal ob ameise 100 lustige postings macht, das ist einfach geschmacklos und hat mich auch zu diesem Posting veranlasst. Warum es mich aufregt das in meinem Posting die hälfte der antworten von irgendwelchen Reisen handelt, kann natürlich auch keiner verstehen. Warum soll ich den woanders hingehen ? Warum könnt ihr nicht euren Kaffeklatsch woanders austragen, zumindest nicht in meinem Posting. Es gibt auch noch genug andere die hier im Forum sind die nicht zu eurer Teerunde gehören, also kümmert euch darum das es 2 bereiche in zukunft gibt oder nehmt bitte etwas rücksicht !

  15. #14
    Emma
    Gast

    Re: WAS HAT .... Unmöglich diese(r) Coop

    Hi Coop!

    Nun rearierst Du doch ein wenig über!
    Die Weihnachtsposter haben sich bereits dafür entschuldigt, dass es so viel geworden ist!
    Du hast ausreichend Antworten auf Deine Frage bekommen! Was wolltest Du denn sonst noch wissen?
    Wenn Du kein Interresse an anderen Themen hast, lese sie ganz einfach nicht! Das Forum ist wie ein Gespräch, dass sich entwickelt! Es geht tatsächlich doch wirklich in den allermeisten Fällen um Themen, die Rheuma betreffen, oder?

    Bis demnächst
    Emma

  16. #15
    Cooperative
    Gast

    HILFE !

    Anzeige
    @Emma
    Warum sind bloß alle so sturköpfig ! Von den Weihnachtspostern hab ich doch überhaupt nichts gesagt !!!
    Hast Du mein posting von 26.12.01 23:35 überhaupt glesen ??? Anscheinend nicht, den sonst könntest Du wohl nicht mit so komischen argumenten aufwarten, wie "les sie doch einfach nicht"- Dazu habe ich da lang und breit was geschrieben !!!
    oder "hast Du nicht genug antworten bekommen ?", das kann doch wohl nicht wahr sein. Kann man das ganze nicht mal sachlich diskutieren ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •