Arava-Nebenwirkung Gewichtsverlust

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Hans, 23. Dezember 2001.

  1. Hans

    Hans Guest

    Hallo,

    meine Mutter nimmt wegen CP seit 8 Monaten Arava 20 mg tgl.und
    der Krankheitsverlauf hat sich wesentlich gebessert. Wermutstropfen dabei ist ein sehr starker Gewichtsverlust unter dem meine Mutter psychisch leidet.Einerseits hat
    sie ihre Ernährung seit Bekanntwerden der Erkrankung auf fettarm
    umgestellt,andererseits isst sie mit grossem Appetit "mehr" als vorher.Lt. Arzt ist soweit alles OK. Trotzdem ,hat jemand
    von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. hat jemand Tipps
    wie sie wider zu mehr Gewicht kommen kann ? Danke für eure Antworten und ich wünsche Euch ein
    schönes Weihnachstfest
     
  2. Lissy

    Lissy Guest

    Hallo Hans....

    Auch ich nehme ARAVA und habe an der Anfang Zeit abgenommen.
    Genau 8 Kilo. Mittlerweile ist es aber so das ich das Gewicht halte, und nicht weiter abnehme.
    Das hat vielleicht auch mit der Fettarmen Diät zu tun, die macht mein Mann übrigens auch. (Ist aber nicht schlimmt die Diät wenn sie bei 60 Fettpunkte am Tag bleibt).

    Aber ich denke mal nicht das es noch mehr runter geht mit ihrem Gewicht...
    Ich esse jetzt am Tage mehrmals und in kleinen Portionen, somit liegt es auch nicht so im Magen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg Lissy..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden