Kur-Neuling/Tipps vor der Kur/Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Ingo, 22. Dezember 2001.

  1. Ingo

    Ingo Guest

    Hallo !

    Ich bin 33 Jähriger Bechti aus S-H und plane erstmals im Frühjahr 2002 eine Kur in Bad Kreuzbach. Bin Berufssoldat. Bitte sendet mir Tipps, die ich ggf. beachten muß.z.B. Rezepte für Anwendungen mitführen???. Ggf. Erfahrungen von jüngeren Kurgästen, Möglichkeiten der Zeitgestaltung während d.Kur, Ist Radonbehandlung hilfreich???
    Über Zahlreiche Antworten würde ich mich freuen
     
  2. Justy

    Justy Guest

    Hallo Ingo!

    Das hört sich gut an mit der Kur und auf los, kann ich dir nur raten.
    <du musst keine Rezepte mitnehmen über Behandlung!
    <du wirst dort erstmal untersucht und dann wird ein Therapieplan mit dir aufgestellt

    wie es dann ab läuft, weiß ich nicht weil das von jeder Kurklinik zur Kurklinik anders ist. Ich war letztes Jahr in Bad Pyrmont.

    sei ruhig offen auch für Therapien, die noch nicht kennst und mal testen!

    Sonst guck doch mal im netzt unter www.rheumakliniken.de, vielleicht ist deine da dabei und erfährst so schon mal im vorraus, was das Haus anbietet. bzw.komm doch in den Chat, abends sind die meisten da, und es bietet sich Erfahrunsgsaustausch an.

    Bis dann und schmerzfreie Weihnachten

    Justy
     
  3. kukana

    kukana Guest

    hallo ingo

    ich bin im letzten jahr in bad kreuznach gewesen in der rhein-pfalz-klinik. die radontherapie wird vor ort nur von den dortigen ärzten verordnet nach gründlicher vorbesprechung. du kannst in der klinik alles bekommen an behandlung was du nötig hast. atemtherapie morgens vor dem frühstück, gymnastik in gruppe und einzel, wassergymnastik, massagen, bäder, psychologische beratung, ein rehaberater ist vor ort.