einkaufen gehn zink....selen....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von bibibo, 28. August 2003.

  1. bibibo

    bibibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Dormagen
    hallo Ihr Lieben

    nachdem ich jens beitrag gelesen hab und die ratschläger einiger
    chatter durch gelsen hab ...
    werd ich nun mein einkaufszettel schnappen und mir erstmal multivitamine zink selen und soweiter besorgen...
    nehm seit gestern mtx fühl mich heute wie vom autoüberrollt...
    und wenn mtx das immunsysthem etwas stopp ...
    tja dann muss ich zusehn das meine bronchien nicht wieder in mit leidenschaft gezogen werden...schnief...
    bin aber auch schon tapfer was das rauchen an geht ...tag 6 ohne ziggi....juhu...
    aber schwerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das mal gestehn muss

    so ihr lieben bis die tage

    gruss bibibo
     
  2. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Hallo bibibo!!!

    Nicht einkaufen,

    sondern prüfen ob Dir Dein Arzt "Sandocal-D forte" verschreibt. Wenn ja, kannst Du Dir den geplanten Einkauf sparen, denn darin ist alles enthalten, was zur Ergänzung zu MTX erforderlich ist.

    Fast vergessen, kein MTX ohne Folsan, ganz, ganz wichtig. (frage Monsti)

    Gruß Wolfgang
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Wolfgang,
    Sandocal D forte ist doch ein Calcium-Kombinationsmedi. Das bekommt man nur verschreiben, wenn man auch Cortison nehmen muß.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber im Sandocal D forte sind doch kein Zink und Selen enthalten. Oder?????

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Oh, ich werde alt!!!

    Hallo Gisela,

    Du hast vollkommen recht, habe ich das doch tatsächlich verwechselt. (nehme aber Cortison)

    @bibibo
    Habe den Einkaufszettel schuldbewust wieder ausgegraben.
    Gibt es auch einen Mineralstoff der den schleichenden Gehirnzerfall bremst, damit sowas nicht mehr vorkommt? Mache mir dann auch einen Zettel, wir können dann ja zusammen Einkaufen.

    Gruß Wolfgang
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Wolfgang,
    ist doch kein Problem. Wir nehmen so viele Medis, da kann man schon mal was durcheinander bringen. Was solls.

    Ich hab es eh nur gemerkt, weil mir mein Rheumadoc auch 1 - 2 Jahre Sandocal verschrieben hat. Ich habe allerdings nach einiger Zeit das aufgelöste Pulver nicht mehr runter bekommen. gr... Jetz bekomme ich Calcimagon-D (das sind Lutschtabletten).

    Liebe Grüße aus dem gewittrigen Nürnberg
    gisela
     
  6. bibibo

    bibibo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Dormagen
    merci

    öhm wolfgang......
    lezithin ggggggg hilfe gegen die gehirnzellen gggg


    merci für die tipsw....

    gruss bibibo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden