chlamydien....antibiotika.....nuklear???? und was ist sle?????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von evilin, 20. Dezember 2001.

  1. evilin

    evilin Guest

    hätte mal wieder ein paar fragen an euch:
    seit ca. ende oktober nehme ich nun täglich 7.5mg cortison,lange zeit ging es mir richtig gut damit,doch jetzt fangen die wehwechen,mal weniger,mal stärker wieder an....
    so,und vor ein paar wochen teilte mir mein rheumatologe mit,daß er antikörper gegen chlamydien in meinen blut gefunden hätte,der abstrich war jedoch negativ...die frauenärtzin sagte mir,ich müsse kein antibiotika nehmen,man würde mit kanonen auf spatzen schießen,der rheumatologe jedoch sagte mir,ich müsse es einnehmen,da diese chlamydien "fernzünden" könnten,er hoffe,er sehe mich ende januar wieder und zwar nach einnahme der antibiotika cortison und schmerzfrei.....wäre zu schön um wahr zu sein....momentan gehts mir nicht so gut,bin gerade beim 3.antibiotika-einnahmetag! hat irgendwer diesbezüglich erfahrung???
    und meine 2. frage,auf meine frage ob sonst bei den untersuchungen alles in ordnung gewesen wäre,sagte der arzt,etwas würde ihm nicht so gefallen und er äußerte das wort "nuklear",weiteres wollte er mir noch nicht darüber sagen,da dieses bild mit dem übereinstimmen könnte,wenn die ganze sache doch von den chlamydien kommt,ich hoffe ihr versteht dieses "wirrwarr"!
    wie der teufel es will,lese ich hier gerade zum erstenmal von sle,wollte mich über "krankheitsbilder" schlau machen,ist jedoch sehr kompliziert geschrieben,mir fiel nur das wort "nukleär" auf.könnte mich vielleicht jemand besser darüber aufklären? kennt ihr diesen laborwert vielleicht auch bei anderen krankheitsbildern? bin nun etwas beunruhigt,obwohl ich mir vorgenommen habe,ich lass das jetzt mal auf mich zukommen und mach mir nicht soviel gedanken darüber....aber jetzt will ich es doch wissen....wäre sehr dankbar für eure hilfe.

    tschüss
    evilin
     
  2. didi

    didi Guest

    Tja, der Zusammenhang zwischen systemischen Lupus erythematodes und "NUKLEAR" - das bedeutet eben nicht nur "Kernkraft :_)" sondern eben auch NUKLEUS, der Kern. Sind Antikörper gegen Zellkerne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden