Monitor kaputt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Easy, 25. August 2003.

  1. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    So ein Mist, der Schalter (Ein/Aus) von unserem Monitor ist kaputt UND KEINER WILL IHN REPARIEREN ! Wir haben es schon bei verschiedenen Firmen versucht, aber jeder behauptet, es wäre evtl. ( EVENTUELL !!!!!!!!!!!!!!!) schwer, den richtigen Schalter zu bestellen und deshalb nehmen sie den Auftrag erst gar nicht an. Immerhin ist es ein Siemens Monitor, da kann das doch wohl nicht so schwer sein ....... Also, ich könnte platzen. Das erinnert mich ein bisschen an "Kaufen sie sich mal ein neues Auto, der Aschenbecher ist voll!".

    Glücklicherweise hatten wir noch so eine kleine aber funktionierende Rübe von Monitor im Keller, so dass ich wenigstens nicht ganz auf den PC verzichten muss, aber die Darstellung ist schwer gewöhnungsbedürftig. Vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig verwöhnt, was ??

    Liebe Grüße

    Easy
     
  2. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    Hihi - Easy-Schatzi :p

    mit so nem Krampfteil hätt ich Dir auch aushelfen können - vor lauter Rumsrollen verliert man da total die Luscht, gelle? Jajaaa - die gute alte Zeit .... also doch nicht immer "nur" gut, was? Ich glaub, wir sind wirklich ziemlich verwöhnt ..

    Kennst nicht irgendeinen Elektriker, der das Knöpfle überbrücken tut? Dann wär zwar die Kiste ständig an, allerdings auf Standbye (je nach Typ - logo), aber immer noch besser als die kleene Kiste oder nen neuen bei iiiibäi

    Winkegrüße in den Taunus

    von dat Sulkie :cool:
     
  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo du liebes Sulkie,

    hab mich seit dem Treffen gar net mehr gemeldet vor lauter "Katzenjammer". (schreib ich dir mal per e-mail....).

    Auf die Idee ist der Tom zwischenzeitlich auch gekommen und er fragt mal seinen Neffen, der seine Elektrikerlehre grad kurz vorm beenden ist der sollte das können. Und nächstes Wochenende ist ja die gesamte Familie Becker - ähhhh tschuldigung: Großmann - aus dem Saarland bei uns zu Besuch, da ist Hilfe ja ganz nah !

    Trotzdem finde ich die Sache ganz schön ärgerlich .....

    Liebste Grüße und wie gesagt, ich schreibsel dir morgen mal

    Easy
     
  4. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Den Schalter überbrücken ist meist kein Problem, und das Problem mit dem Ein- und Ausschalten erledigt man mit einer schaltbaren Steckerleiste. Damit kriegt man im übrigen auch die ganzen anderen modernen Geräte, die heutzutage gar keinen Schalter mehr haben, sondern immer auf Standby sind garantiert aus.
    im übrigen ein Gerät auf Standy verbraucht immer noch irgendwas zwischen wenigen zehntel Watt und mehereren Watt, bei Videorekordern reicht das von 0,3 Watt bis ca 15 Watt. Da lohnt es sich über die Lebenszeit gesehen drauf zu gucken beim Kauf.
     
  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Schalter

    Ja wenns erstmal geht, schickst mir das Teil, besorg ich ein Neues. Oder erstmal nach dem ausbauen überbrücken, mit einem einfachen Ein/Aus Schalter am Steckerkabel (wie bei Heizdecken). Ja wäre schade um den Monitor........"merre"
     
  6. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    @ merre, haste etwa auch Beziehungen zur Siemens????
    Wen/was kennst du eigentlich nicht ? :D :D :D :D

    merre, du bist jedenfalls der Mann für alle Fälle !!!!!!!!!

    Wir versuchen es trotzdem erstmal mit überbrücken, ggf. melde ich mich nochmal bei dir deswegen !

    DANKE !

    Easy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden