1stes Treffen für die Selbsthilfegruppe in Hamburg am 25.09.03

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tynka, 21. August 2003.

  1. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Hallo Goofy,
    Dein Zitat hat auch mich schon lange Zeit unangenehm berührt. Wir sind hier auf keiner politischen Seite, was hat das mit dem Austausch über Deine rheumatische Krankheit zu tun? Dass man durch die Krankheit es im Alltag als Rheumatiker schwer hat mit den den Mitmenschen und deshalb auch mit der Psyche auf Kriegsfuss steht, ist allen von uns bekannt. Vielleicht solltest Du dieses Thema eher im Kaffeklatsch oder im Chat besprechen und nicht plakativ mit diesem "Song?" "Gedicht?" bei jedem Posting die Leute, die sich eher wegen medizinischer Probleme erkundigen , mit dieser Botschaft "beglücken". Sprich lieber für Dich selbst, als dass Du es durch so einen Text sagst und vielleicht eine falsche Botschaft übermittelst. Gruß Susanne
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    P.S. in meinem letzten Beitrag habe ich vergessen Dir zu sagen, dass ich mich gefreut habe, dass Du dieses "Gedicht" gelöscht hast. Gruß Susanne
     
  3. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    Habe ich ja gerne gemacht :)

    viele Grüße

    Robert
     
  4. peggy

    peggy Guest

    Hallo tynka,
    ich wohne auch in Hamburg und habe bisher noch an keiner Selbsthilfegruppe teilgenommen.
    Ich weiß auch nicht genau, ob ich der Typ für sowas bin, würde es aber gern versuchen.
    Leider habe ich den Termin heute zu spät gelesen. Ich muss Donnerstags immer bis 18.00 Uhr arbeiten und habe dann immer noch meinen Hund im Schlepptau.
    Vielleicht kann ich ja das nächste Mal teilnehmen :)
     
  5. sunny-side

    sunny-side Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Nähe Hamburg
    [hallo,
    das erste treffen hat ja nun stattgefunden. mich würde interessieren, wie es war, waren viele leute dort, ist ein weiteres treffen geplant ? für antwort sag ich danke
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Sicher, ob das etwas für mich ist war ich anfangs auch nicht. Aber jetzt möchte ich allen danken für den netten, informativen, Mut machenden und vor allem sehr fröhlichen Abend. das hat mir sehr viel Spaß gemacht und jetzt kenne ich sogar jemanden, der die gleiche relativ seltene Krankheit wie ich habe.
    Alle die nicht dabei waren und noch zögern sollen das ruhig als Werbung verstehen.

    Wo ich gerade dabei bin, will ich mich auch im Forum vorstellen. Ich bin 46, männlich und habe wohl seit sechs oder sieben Jahren das Sharp-Syndrom, seit zweieinhalb Jahren eine Diagnose und kann seit eineinhalb Jahren weder leugnen noch verdrängen, das ich krank bin.

    nojo
     
  7. peggy

    peggy Guest

    Hallo jojo,

    nach dem, was Du geschrieben hast, werde ich gern das nächste Mal teilnehmen.

    Vielleicht erfahre ich ja so einige Dinge, denn bis heute wurde ich von meinem Doc nicht sehr gut beraten. Bin deshalb auf der Suche (habe schon richtig viele Tipps hier bekommen) nach einem neuen Rheumatologen.

    :)
     
  8. tynka

    tynka Guest

    Resümee vom 1. Treffen

    Hallo an alle die am 25.9. da waren und die am nächsten Treffen,
    dies am 16.10. stattfindet gerne dabei sein möchten...



    unter diesem Link findet Ihr mal einen kleinen Rückblick vom 1. Treffen der SHG-Hamburg


    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?s=&threadid=8590



    Bei Fragen wendet Euch am besten direkt an mich!

    ...unter...

    info@shg-hamburg.de

    Aber hier noch mal die Termine für 2003 ! ! !

    16. Oktober 2003

    20. November 2003

    18. Dezember 2003


    ...immer donerstags um 18 Uhr, genauer Ort wird rechtzeitig noch angekündigt!

    Bitte eine Woche, jeweils vor dem Termin verbindlich anmelden!


    Gruß Justy

    P.S. es ist auch kein Problem, wenn jemand 1 oder 2 Stunden später erst kommen kann aufgrund seiner Arbeit o.ä.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden