an Dagmar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Andrea, 17. Dezember 2001.

  1. Andrea

    Andrea Guest

    Hallo Dagmar,

    danke für Deine ausführliche Beschreibung wg. der Immunadsorption. Ich weiss noch gar nicht, was wird. Ausserdem bin ich momentan ein bisschen depri drauf (läuft mom. nicht so wies sollte).Aber zu Deiner Frage bzgl. dem cortison. Tja, einige Nebenwirkungen habe ich schon. An das Vollmondgesicht habe ich mich schon gewöhnt (ist aber die letzten Jahre besser geworden). Durch das Cortison bin ich auch nicht so gross geworden. Ansonsten hab ich noch Ablagerungen am Auge davon, und der Augeninnendruck ist bei mir auch von zeit zu zeit ein bisschen erhöht. Ansonsten verspür ich aber keine weiteren NW. Ich sag mal so, ich nehm das Medikament auch weiterhin, da ich davon wenigstens die NW kenne. Im Gegensatz zum Enbrel z. B. (hab erst vor kurzem erfahren, dass es sein kann, das diese Medizin bei mir MS ausgelöst hat). Aber ist noch nicht ganz erwiesen. Deswegen auch die Depri.

    So, ich wünsch Dir ne schöne Zeit
    tschüssi
    Andrea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden