Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Nina
    Gast

Aloe Vera gegen Rheuma ?

Anzeige
    uns wurde das empfohlen hat jemand erfahrung damit ?

nonna
    Gast

Re: Aloe Vera gegen Rheuma ?

hallo,
    ich selbst kenne von aloe vera nur die nutzung bei brandverletzungen, habe aber ein wenig im internet gesucht und folgende info auf einer website gefunden, die dir vielleicht mehr sagt:
    ...zeigt Ihnen Möglichkeiten auf, wie Aloe vera unterstützend zur Linderung und Heilung bestimmter Erkrankungen beitragen kann. Viele der Wirkungen der Aloe vera beruhen auf einer Stimulierung unseres Immunsystems durch die Bereitstellung wichtiger Vitalstoffe. Aber die Aloe vera heilt nicht selbst! Unser Immunsystem ist es, das die Heilung vollbringt. Die Aloe vera ist kein Heil- oder Arzneimittel im Sinne des deutschen Arzneimittelgesetzes!

Wenn Sie an einer der genannten Erkrankungen leiden, so bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse, einen Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen und mit ihm gemeinsam über die mögliche Therapie zur Überwindung Ihrer Krankheit zu sprechen. Beenden Sie bitte niemals die Einnahme von Medikamenten, die Ihnen Ihr Arzt oder Heilpraktiker verschrieben hat, ohne mit ihm Rücksprache gehalten zu haben!

daraus lese ich dass es keinerlei einfluss auf das rheuma hat wenn es denn einmal ausgebrochen ist, wohl aber unterstützung für das immunsystem bieten kann?

herzlichen gruss
    nonna

Barbara
    Gast

Re: Aloe Vera gegen Rheuma ?

Anzeige
    Hallo Nina

Ichhabe mir Aloe Vera von Lanzarote aus dem Urlaub mitgebracht und kann dir nur sagen, das es mir bei starken Schmerzen schon etwas Linderung verschafft. Ob das letztendlich daran liegt das es direkt aus dem Kühlschrank aufgetragen wird oder tatsächlich ein Wirkung hat, kann ich dir nicht sagen.
    Ist ja auch egal solange es irgendwie zu einer Linderung kommt.

Viele Grüße
    Barbara (baba)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer