Alternative Heilmethode: SCHLANGENGIFT

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Pukki, 8. August 2003.

  1. Schlangengift

    Hallo Pukki,
    habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Die Hufelandklinik in Bad Mergentheim arbeitet mit Tumorpatienten mit Schlangengift und das schon seit einigen Jahren. Erkundige Dich doch dort einmal über die Erfolge. Vielleicht kannst Du dort hin gehen.
    Liebe Grüße
    Wilfried


    URL=http://]http://www.selbstheilungskraefte.de[/URL]
     
  2. melelhippo

    melelhippo Guest

    Mache gerade die "Schlangengifttherapie"

    Hallo,

    ich mache gerade die Schlangengifttherapie in dem Zentrum von Herrn Zimmermann.
    Habe CP seit vier Jahren. MTX und andere Mittel konnten mir nicht helfen.
    Ich habe am 16.04. die Therapie begonnen. Ich habe zu diesem Zeitpunkt 20 mg Cortison täglich geschluckt und konnte das nach 11 Sitzungen am 02.07.04 auf 3 mg reduzieren. Ich hatte und habe übrigens kein weiters Basismedikament.
    Zusätzlich hatten mir die dort praktizierenden Heilpraktiker geraten meine Ernährung umzustellen. Ich esse seit Mai keine tierischen Lebensmittel außer selten Hühnerfleisch, Fisch und etwas Milch im morgentlichen Kaffee (das laß ich mir nicht nehmen).

    Befinden ist grundsätzlich sehr gut, wechselt aber auch Mal zu einem schlechten Tag.

    Ich muß mal schauen wie es weiter geht, da ich ganz von den Medikamenten weg will.

    Gebe zu, es ist teuer (125 € pro Sitzung) und die Kasse zallt nix.
    Aber ich bin erst 25 Jahre, will nicht immer Tabletten schlucken und hätte gerne noch irgendwann mal Kinder.

    Liebe Grüße, melel
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    schlangengift

    hallo,
    ganz am anfang meiner leidenszeit, d.h. vor mehr als 15 jahren, damals war ich noch flott, keinerlei gelenkzerstörungen, keine organbeteiligung usw; nur die immunologischen laborbefunde deuteten auf cp und le (?)hin, probierte ich schlangengift bei einem heilpraktiker und bei einem arzt für alternative medizin aus. war teuer, das stimmt; leider hat es mir nichts gebracht.
    klar, ich habe noch zahlreiche andere versuche später unternommen, auf natürlichem wege meine gesundheit wiederherzustellen. hätte ich damals doch das therapiefenster genutzt, die schulmedizin anzuwenden;
    hinterher ist man immer klüger - das ist mein ganz persönliches schicksal.
    wünsche mit schlangengift guten erfolg.
    gruss
    bise
     
  4. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    ...bisher nch nicht dne Schritt gemacht

    Hallöchen,
    mit Freude und Neugierde habe ich registriert, dass mein alter Schlangengiftbeitrag aufeinmal wieder oben steht *freu* :)

    Also ich war im Januar in diesem Zentrum - dieser Dr. Zimmermann, war kurz bei mir hat in die Augen geguckt(macht 10 Euro mehr) und gemeint - zu der Ärztin/Naturheilkundlerin, die mich betreute - das wäre ja eindeutig und Spritzen blablabla wie üblich blablabla...
    also: Die Ärztin war net, und ich konnte auch meine fragen und Bedenken losweden, konnte mich jedoch nicht recht entscheiden, da ich zu diesem Zeitpunkt und in meiner Not meine Wunde am Fuß noicht zuzukriegen auf Homöpathie zurückgegriffen hatte (Termin in Boropp dauerte 2,5 Mon.). Diese Homöpatin hatte mir abgeraten und es schien zu diesem Zeitpunkt, dass es mir helfen würde.
    Nun heute bin ich immer noch nicht viel weiter. Es schreckt mich immer noch die Fahrerei von ca. 1,5 - 2 Std. und dile 155 Euro pro Sitzung (min. 10 - 12 aber das Thema ist noch nicht ganz vom Tisch.

    @ melelhippo: es soll nur begleitend zu meinen Basismedis sein und ggf. mir helfen Corti zu reduzieren (wundheilungsstörend). Eine gute Basis ist bei einer so aktiven RA wie meiner unumgänglich und bise hat recht, wenn Sie von diesem schulmedizinischen Fenster spricht, ich habe es aus den von Dir genannten gründen auch verpasst.
    Versuchs mit dem Schlangengift, aber sei trotzedem offen für eine Basis - in den ersten Jahren die richtige Basis, dann hast du große Chancen diese Krankheit in den Griff zu kriegen.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg und vielleicht schreibst du nochmal. wies dir geht so in ein paar Monaten.

    Viele liebe Grüße

    Pukki
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend Pukki,

    was ist das für ein Schlangengift?
    Ich habe in der Homöopathie Lachesis (Buschmeister-Schlange) gefunden und die könnte Dir u. U. jeder Heilpraktiker verpassen, nur steht dort nicht die Indikation Rheuma. Ich gebe Dir hier mal den Link:

    http://www.globulissimo.de/HOMOEOPATHIE/einzelmittel/lachesis.htm

    Durch meine Fehlgeburt bin ich mit der Homöopathie ein wenig in Kontakt gekommen, da ich mich für das Thema als solches interessiere...

    Unter diesem Link findest Du einiges für den rheumat. Formenkreis:

    http://www.globulissimo.de/HOMOEOPATHIE/beschwerden_gliedern_muskeln.htm

    Vielleicht ist ja dort etwas für Dich dabei. Wünsche Dir ein schönes und schmerzfreies Wochenende

    Colana
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    bienengift.......

    hallo zusammen,

    zu schlangengift kann ich nix sagen, ausser dass auch ich weiss,
    dass es bei kaninchen (entzündungen) hilft.

    ich möchte als bereicherung dieses themas bienengift
    noch erwähnen. eine bekannte in der türkei hat sich (ob unter
    anleitung, weiss ich nicht) mehrfach in die hände stechen lassen.
    soll mächtig weh getan haben. :D
    vorher machte sie sich anhand von büchern schlau....
    ein ergebnis ist mir noch nicht bekannt, aber sobald ich
    etwas erfahre, werde ich es ins forum setzen.

    vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrung mit bienengift?

    marie
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @fügi

    uff,

    ich möchte nur rasch meinen respekt bekunden, lieber fügi!
    frische brennesseln - da gehört schon was dazu! :)
    ich stelle mich schon an, wenn ich sie nur kurz berühre!

    marie
     
  8. Emma

    Emma Guest

    Hallo Pukki!

    Meine Schwiegermutter ist in Kiel in einer Klinik in Behandlung gewesen, die mit Schlangengift ihre Migräne geheilt hat, bzw. stark gelindert.
    Da auch noch andere Probleme vorhanden waren, war sie 6 Wochen stationär dort und fährt ein paar Mal im Jahr dort hin.
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Behandlung von der Kasse übernommen, kann mich jedoch nicht genau daran erinnern.

    Ich wünsche Dir aber alles Gute, falls Du es ausprobieren willst!

    Liebe Grüsse
    Emma,
    die mittlerweile eigentlich ziemlich desillusioniert ist und die Formulierung: "Das sollte Dir Deine Gesundheit aber Wert sein!" bringt die kleine Emma in NullKommaNix auf die Palme
     
  9. Belita

    Belita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    65
    möchte das Thema noch mal aufleben lassen

    gestern habe ich mich durch Zufall mit meinem Fensterputzer über Rheuma unterhalten. Er teile mir mit, dass er mich verstehen könnte und er selber mal RHEUMA hatte. Ich frage wie ?? Sie hatten mal Rheuma? Und jetzt nicht mehr? NEIN! seit ich eine Schlangentherapie in Bottrop gemacht habe, ist mein Rheuma nicht mehr wieder gekommen. Ich war sprachlos. Er hatte ganz dicke Gelenke und konnte vor Schmerzen kaum laufen. Eine Behandlung in Bottrop hat ihn völlig geheilt.
    Jetzt denke ich auch über so eine Behandlung nach. Die hohen Kosten sind natürlich auch ein Thema, aber wenn ich keine Schmerzen mehr hätte und das Kortison ausschleichen könnte, wäre mir es allemal wert.
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Hallo Belita,

    ich habe kein entzündliches Rheuma, sondern Fibro und Arthrose.
    Als ich Ende des Sommers schlimme Schmerzen im Bereich der Arthrose hatte und mich kaum rühren konnte bekam ich von meinem Heilpraktiker mehrere Tage hintereinander Schlangengift gespritzt und konnte mich schon nach der ersten Spritze wieder besser bewegen. Es hat eine Zeit gedauert, ich bekam dann noch eine Schlangengiftsalbe für zu Hause mit und nach ein paar Wochen war es ganz vorbei.
    Jetzt habe ich dort wie vorher auch Schmerzen, wenn ich mich zuviel bücke oder trage.

    Ob es bei entzündlichem Rheuma hilft, weiß ich nicht.

    LG
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Es gibt dazu noch den Thread: Horvi-Enzym-Therapie

    LG
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Gewisse alternative Heilmethoden mögen durchaus ihre Berechtigung haben. Schlangengift ist mir noch nie untergekommen, nur Bienengift.
    Mein Hausarzt, ein Naturheilkundler, warnte mich aber immer, wenn ich ihn nach neuen alternativen Therapien fragte, vor Nebenwirkungen und allergischen Reaktionen, die sich fatal auswirkungen können. Und er erklärte mir, dass diese Mittel für eine solche agressive Erkrankung oft viel zu schwach sind.

    Was man noch bedenken sollte: Es gibt so viele verschiedene Rheumaformen, die stärker oder schwächer im Verlauf sind. Viele Rheumatiker jammern über ihre Schmerzen, und wenn ich frage, was sie denn einnehmen, dann sagen sie "gar nichts" oder nennen ein eher schwaches Medikament. Dann denke ich mir, dass ihr Rheuma nicht so schlimm sein kann. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass man mit Alternativtherapien noch viel mach en kann. Das, was mir von denen geraten wurde auszuprobieren, weil es ihnen geholfen hat, hat mir leider nichts geholfen.
     
    #32 26. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Schlangengift (Tarantula) kenne ich nur zur Behandlung bei Tumoren und da hilft es gut. Ob es auch bei Rheuma, also bei Entzündungen hilft, weiß ich nicht.

    LG; Inge
     
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Tarantula? Hätte ich jetzt eher einer Spinne zugeordnet.

    Eve
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Du hast recht, das habe ich jetzt verwechselt. *an den Kopf hau*:rolleyes:

    LG; Inge
     
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @eve60, Sinela

    Ist doch egal, ob Spinne oder Schlange, Bartagame oder Stinkmorchel - Hauptsache, es überzeugt - wenn es Rheuma heilen kann.....;)
     
  17. Belita

    Belita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    65
    danke für die vielen Antworten.
    zum glück habe ich kein aggressives rheuma und für ein leichtes rheuma braucht man keine starken medis. es hat auch nichts bei mir geholfen, im gegenteil......die nebenwirkungen waren viel stärker als mein rheuma. mir hilft cortison. über 7 jahre nehem ich das nun schon. allerdings bin ich seit 3 jahren bei 3mg am tag angekommen und das hilft mir.
    mein fensterputzer konnte das cortison schon nach der 2. spritze von schlangengilft ausschleichen. das ist jetzt 18 jahre her und das rheuma ist nicht wiedergekommen. das macht mir mut. ich werde ich es probieren.
     
  18. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Belita:
    Also dann, nichts wie ran an das Schlangengift! ;)
     
  19. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ganz ehrlich? Wenn auch nur die geringste Chance auf eine positive Entwicklung besteht, würde ich auch alles ausprobieren, was halbwegs normal klingt.

    LG Eve
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wenn das Schlangengift das Immunsystem stärkt, ist das dann bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen, die Autoimmunerkrankungen sind nicht eher schädlich als gut :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden