Selbsthilfegruppe in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tynka, 7. August 2003.

  1. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    War wirklich nett, aber das ist es ja immer. Wir haben lecker gessen und getrunken und uns supi unterhalten. Ihr habt was verpasst. Aber beim nächsten al wird es bestimmt ebenso nett!

    Das mit dem Schub ist ja wirklich doof, aber eigentlich braucht man den ja nie ;)

    Ich fliege nachher erstmal für neun Tag nach München und hoffe, daß mir das nicht passiert.

    Viel Spaß und bis demnächst

    Goofy
     
  2. Iris

    Iris Guest

    hallo,

    bin ein Südlicht und habe gerade deinen Beitrag gelesen und habe seit einem Mali-Aufenthalt das Reitersyndrom.

    In der letzten Zeit hatte ich vor allem wahnsinnige Schmerzen in den Knie und eine leichte Steifigkeit. Seit 3 Wochen nehme ich die Öl-Eiweiss-Kost von Dr. Johanna Budwig und muss sagen, dass ich seither die Schmerzmittel (Vioxx) absetzen konnte und heute 2 Stunden schmerzfrei im Wald spazieren konnte. Manchmal schludere ich ein bisschen und vernachlässige das Öl-Eiweiss ein bisschen (vor allem, wenn es mir wieder besser geht) und dann wird die Steifigkeit und die Schmerzen wieder stärker.

    Eigentlich ist Johanna Budwig als Krebsspezialistin bekannt und erfolgreich, aber in einem ihrer Bücher schreibt sie von den positiven Wirkungen auf die Gelenke.

    Buchtitel: Das Fettsyndrom - die fundamentale Bedeutung der Fette und anderer Lipide (ist etwas kompliziert, aber wichtig ist vor allem S. 85 die Auswirkungen des Fettstoffwechsels auf die Muskeltätigkeit einschl. rheumatischen Störungen, S. 88 die Auswirkungen des Fettstoffwechsels auf die Gelenke)

    Ausserdem hat sie ein Kochbuch herausgegeben, mit dem man wirklich leckere Sachen machen kann und auch noch heilen :)

    Vielleicht wäre das ein Thema in eurer Selbsthilfe-Gruppe.

    viel Spass
    Iris
     
  3. peggy

    peggy Guest

    Hallo Leute,

    ich wohne in der Nähe von Hamburg und würde auch gern an der SHG-Hamburg teilnehmen.
    Ich habe da nur ein Problem: So wie ich von Justy gehört habe, wollt Ihr Euch immer donnerstags treffen. Ausgerechnet an diesem Tag muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Das heißt, ich käme immer etwas später.
    Aber daas wirkliche Problem liegt darin, dass ich meinen Hund mit in die Firma nehmen muss, und ihn dann auch nach Feierabend dabei habe. Leider habe ich keinen Sitter. Das bedeutet, ich müsste ihn mitbringen.
    Er ist sehr lieb, aber natürlich gehört er trotzdem nicht unbedingt in eine SHG.
    Vielleicht könnt Ihr das ja mal beim nächsten Treffen besprechen, ob ich vielleicht einmal zur Probe mit Hund kommen kann.
    Wenn nicht, könnte ich das auch gut verstehen.

    :)
     
  4. Tinabhh

    Tinabhh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    5
    Wir treffen uns immer noch ;-)

    Hallo Leute,

    jetzt möchte ich mich wieder melden.

    Unsere kleine Selbsthilfegruppe/Gesprächskreis besteht immer noch. Zur Zeit sind wir 4-8 Leutchen, die sich 1x im Monat treffen und sich sonst im eigenen Forum austauschen.

    Das nächste Treffen findet am 12. Oktober 2006 im Schweinske in Hamburg Farmsen statt.

    Wer Lust hat vorbei zu kommen und mit uns zu lachen ist herzlich willkommen.

    Lieben Gruß
    Martina
     
  5. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi martina,

    ich bin sehr interessiert und habe dir meine fragen per mail gesendet.

    lieben gruß
    laface
     
  6. Isolde

    Isolde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Shg

    Hallo
    Ich habe RA und hätte Interresse an regelmäßigen Treffen .
    Ich wohne in Norderstedt
    Liebe Grüße Isolde
     
  7. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Hamburg
    klingt ja nicht schlecht! :)
     
  8. sankt pauli

    sankt pauli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamburg
    HH-Treffen

    Hallo,

    ich hätte durchaus auch Interesse an Treffen mit Rheuma-geplagten.
    Habt Ihr noch Kapazitäten in Eurer Gruppe?
    Farmsen ist zwar ganz schön weit, aber mit der Bahn geht's schon.
    Wann trefft Ihr Euch denn?
    Würde mich freuen von Euch zu hören.
    Gruß, Sankt Pauli
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi ihr, wär doch ewig schade, wenn der thread wieder so lange
    in den tiefen von ro verschwindet ;) wär es nicht gut, ihn im
    forum usertreffen unterzubringen? da bleibt er "ersichtlicher"
    für interessierte? nur so ein gedanke.....;)

    liebe grüsse marie [​IMG]
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    für HH-Gruppentreffen ist es leider für mich doch dann zu weit...
    Schade...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  11. sankt pauli

    sankt pauli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamburg
    Hallihallo,

    leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft, mußte dann doch länger arbeiten und war zu platt.
    Habt Ihr Euch denn getroffen?
    Das nächst mal versuche ich dabei zu sein.
    Gruß, Sankt Pauli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden