heute bei Ikea...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 7. August 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo an alle,

    heute habe ich mich zu Ikea gequält, weil wir eine flexible Balkonüberdachung bauen wollen.

    Durch Zufall sah ich im Internet, daß eins meiner benötigten Produkte nur 1 € kostet. Ich fuhr also hin, schnappte mir es und ging zu einem Angestellte. Ich fragte, ob der Preis von 1 € richtig sei. Er wurde sofort pampig, ich fragte nochmals freundlich nach, erklärte, wo ich es gefunden habe und der "nette" Herr blieb dabei:"NEIN, das kann NICHT sein!!" Ich erklärte es nochmal und er sagte laut:"Das glaube ich nicht, das kann nicht sein!! wer weiß wo Sie geschaut haben!!"
    Ich fragte ihn:"Sie wollen damit sagen, daß ich lüge??" Stille...es drehten sich die Kunden herum, seine Kollegen... "Ähm, nein, aber gehen Sie mal da und da hin"

    Ich ging zu einer Info, der Mann sagte das gleiche, ich ging zur Warenausgabe, die Frau sagte das gleiche. Sie ging sogar soweit, daß sie mir freche Lügengeschichten erzählte und mich wieder zum Abteilungsleiter zurückschickte.

    Soviel zum Thema ... "Service"

    Ich ging zu dem Abteilungsleiter, der auch sofort sagte, daß das nicht stimmten konnte, aber er wolle im Internet nachschauen. (In den 3 Minuten, die ich von der Kasse zur Abteilung unterwegs war, wurde er schon telefonisch informiert. Er telefonierte und sein Kollege sagte immer mit einem warnenden Blick auf mich "Die Kundin steht hinter Dir!.. Die Kundin steht hinter Dir!")
    Währenddessen standen die männlichen Angestellten dort und schauten mich feixend an...
    Als er wiederkam...ein triumphierendes Lächeln "NEIN, da müssen Sie sich verguckt haben!" NEIN; ich habe mich nicht verguckt, ich erklärte ihm, wo ich das gesehen habe, denn mittlerweile fühlte ich mich nicht nur verschaukelte, sondern auch der "unwahrheiten" bezichtigt.

    Er ging wieder los...nach 5 min kam er wieder...zerknirscht hatte er einen Ausdruck in der Hand. 1€!!! - plötzlich waren alle Herren der Schöpfung ach so beschäftigt - ;)

    Puh, *schwitz* *gg*, er erklärte sich und seine Mitarbeiter, fasel fasel...."Sie bekommen es natürlich für 1€" Ok, meinte ich, dann informieren Sie bitte Ihre Kollegin an der Kasse. Er rief an der Kasse an und erklärte der unfreundlich gestimmten Kassiererin, daß ich dieses Produkt für 1€ bekomme, weil es nun mal so im Internet steht. Keine Diskussion, aus.

    So und weil ich sauer war, habe ich sofort 5 Teile davon gekauft, wer weiß, vielleicht brauche ich sie ja noch *lol* Über die 15€, die ich gespart habe, habe ich mich dreifach gefreut :D :D

    Ich bin in der Regel nicht der Cent-Fuchser, aber wenn man mir unterstellt, daß ich mir etwas erschleichen will, dann stimmt mich das ein wenig sauer ;)

    So, nun muß göga nur noch nach Hause kommen und sich in kurze Hosen schwingen...und ein wenig arbeiten *lächel*

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  2. tynka

    tynka Guest

    mensch...

    Mensch Sabi,

    das war ja ein Einkauf bei den "Schweden" mit viel Ärger, finde ich aber Klasse, das du auf dein Recht bestanden hast!!!

    Gruß Justy
     

    Anhänge:

  3. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Liebe Sabinerin,

    Hut ab, dass du dich bei den Temperaturen und im SSV zu IKEA traust !!!!!!

    Find ich gut, dass du auf dein Recht bestanden hast, ich wäre wahrscheinlich so sauer gewesen, dass ich denen das Teil vor die Füße geworfen und mich 3 Tage lang schrecklich geärgert hätte !

    Liebe Grüße

    Easy
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hallo sabi, gratuliere zu deiner sturheit :D und solltest du nicht alle teile nutzen können, weisst du ja dass du sie auf www.traudifix.de versteigern kannst :D *werbung-ende* vielelicht machste dann ja nochmal ein schnäppchen :D

    gruss kuki
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo

    Hallo Claudia,

    da kann ich nur sagen: Wunderbar!
     

    Anhänge:

  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ikea

    Ja unsere resuluten Frauen
     

    Anhänge:

  7. Emma

    Emma Guest

    TZTZTZ

    Aber Sabi!

    Geht es bei Dir nirgendwo ohne Zank ab (Kopfschüttel) GRINS

    Aber wenn Dich die blöden Jungs von Ikea auch so geärgert haben, kann ich es sogar verstehen!

    Hoffentlich seit Ihr heute noch erfolgreich gewesen und konntet bereits unter dem tollen Sonnensegel sitzen!

    Mal sehen, was Du mir morgen erzählen wirst!

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Re: TZTZTZ

    Für gewöhnlich bin ich eher sanft wie eine [​IMG] (die haben aber auch Krallen *g* ;) ), aber ich wenn man mich der Unwahrheit bezichtigt, werde ich zum [​IMG]

    Ich finde das absolut ok ;) und nicht nur das... ich fand es sehr gut, daß der nette Abteilungsleiter zähneknirschend zugeben musste, daß ich mich nicht geirrt habe. Gut zu wissen, daß meine angegrauten Gehirnzellen bei Bedarf einwandfrei funktionieren :D ;)

    Liebe Grüsse
    Sabinerin
     
  9. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    1€

    Hallo Sabinerin,

    wie heißt es doch gleich so schön: Entdecke die Möglichkeit!

    Du hättest den Link ja gleich hierrein setzen können, wer weiß, wozu es noch gut ist.

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    :D :D :D :D :D :D :D :D liebe claudia,

    das finde ich ja megaklasse.

    sag mal, was ist das denn was du gekauft hast, vielleicht sollten wir direkt alle mal was bestellen?
    ich muß heute sowieso nach essen?

    vielleicht hättest du dort noch theatralisch rheumatisch umfallen sollen *feixgrins*!

    ich wäre zu gern dabei gewesen und hätte dir das "rächerkostüm";) übergezogen.

    in diesem sinne viel spaß damit und schönes wochenende
     
  11. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Genau, wir wollen den Link,

    und dann gehen wir alle zu Ikea, und kaufen das Teil, jawoll. *ggggg*
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    heißt das teil zufällig LENDA??????

    war mal spontanstöbern bei ikea.
    und da ich ja ungefähr wußte, was ihr machen wollt,hab ich mal nach stoffe geguckt.

    aber kann mich auch vertan haben.

    also, was ist es.

    büddddeee, spann uns nicht solange auf die folter liebes.

    :D
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Super!

    Huhu Sabi,

    gratuliere Dir *Dir mal auf die Schulter klopf*. Vermutlich wäre ich nach dem Theater noch frecher gewesen und hätte zur Strafe den gesamten Vorrat aufgekauft :D :D :D.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden