Entzündung im Kniegelenk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Brigitte, 21. Juli 2003.

  1. mato

    mato Guest

    Hallo!

    Tut mir leid, dass ich auch übers Ziel hinaus geschossen bin.
    Aber da ich auch schon lange chronsich krank bin (verschiedene Krankheiten) und jetzt fast überall , teilweise starke Verbesserung spüre und nur negatives von anderen Leuten darüber höre, bin ich anscheinend hier dünnhäutig geworden.

    Wünsche für die Zukunft alles Gute.

    mfg

    Manfred


     
  2. mato

    mato Guest

    Hallo!

    Arthrose ist laut Schulmedizin nicht heilbar - stimmt aber nicht. Spüre es selber, dass sie heilbar ist. Das Mineralwasser ist bei Arthore das kleinste Problem - hier ist das gesunde Essen, viel Obst und Gemüse, nichts tierisches usw. entscheident. Näheres ist bei der Arthrose-Selbsthilfe in Felsberg zu erfahren - auch im Internet.
    Es gibt schon jede Menge Leute, die dadurch ihre Arthrose weggebracht haben.
    Der Verschleiss kann sogar rückgängig gemacht werden, aber man muss am Anfang seinen inneren Schweinehund überwinden.

    mfg

    Manfred


     
  3. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    hallo mato!
    also ich bin zwar kein wirklich negativ denkender mensch, und unterstelle deiner diät auch keine unglaubwürdigkeit. ich finde es gut, wenn dir diese umstellung so gut hilft! aber dennoch kann ich nicht verstehen, wie man arthrose heilen soll???? arthrose ist ja eine erkrankung die mit dem verlust des knorpelgewebes einhergeht. spricht durch das alter (weil die elastischen fasern im knorpel abnehmen; knorpel ist ein bradytrophes gewebe, wird also nur durch diffusion ernährt,.....), gewisse risikofaktoren, mechanische (über)belastung,... wird das knorpelgewebe eben immer weniger- bis dann mal gar nix mehr da ist, und eine knochenglatze sich gebildet hat. dann kommts zu den typschen veränderungen im röntgenbild wie gelenksspaltverschmälerung, osteophyten (also die ausziehungen seitlich des gelenks, oder wie man das gut beschreibt ;) ), geröllzysten,... > also einem athrotisch veränderten gelenk. und es gibts eigentlich, laut schulmedizin, nichts was das rückgängig machen kann- denn einen verschwundenen knorpel KANN man NICHT mehr aufbauen- denn der ist weg. dass daher weil er sich ja nicht selbst ernähren kann, sondern durch die gelenksflüssigkeit (deshalb ist leichte bewegung ja so wichtig). auch knorpelaufbaukuren mit hyaloronsäure etc bringen nur lindern, weil sie den knorpel besser nähren- aber aufbauen kann er sich auch dadurch NICHT. deshalb würds mich echt interessieren, wie man mit diäten das bewirken kann???? oder meinst du eher, dass man die beschwerden verbessern kann? > was ja sehrwohl machbar ist! sind bei dir die röntgenbilder etwa in die positive richtung verändert worden???
    lg petra
     
  4. mato

    mato Guest

    Hallo!

    Nein, meine Röntgenbilder haben sich sicher noch nicht verändert,habe auch noch keine machen lassen, denn da ist die Zeit zu Kurz - 8 Monate - nach 2 Jahre soll die Arthrose ganz weg sein.
    Ich war in meinem Beruf schon immer ein Praktiker, kein Theorethiker. Die Praxis bei mir ist, daß ich schon wieder 2 Std. joggen kann - vorher hatte ich nach 10 Min. spazierengehen schon starke Schmerzen.
    Lt. Schulmedizin ist das alles richtig - was Du schreibst.
    Aber es ist wie bei einem Getriebe- wenn ist nicht richtig geschmiert wird, entsteht starker Verbrauch, bei richtiger Schmierung hält es ewig.
    Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet. Schaue bitte bei der Arthrose- Selbsthilfe in Felsberg (Eingabe bei Google) nach, da findest Du genauere Hinweise bezüglich Arthrose.

    mfg

    Manfred

     
  5. Smut

    Smut Guest

  6. mato

    mato Guest

    Hallo!


    Die Kent-Depesche usw. sagt mir nichts.
    Pseudonym - hat jemand was zu verbergen?
    Ein Link-Hinweis, der Gesundheit bringt, kann nicht schlecht sein, egal auf welcher Homepage er ist.
    Wer laufend nur Schmerzmittel usw. nehmen muß, wird froh sein, wenn er die nicht mehr braucht - und das ist bei mir der Fall.

    mfg

    Manfred


     
  7. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    hallo!
    wenn das so ist.... klingt das schon anders.
    wenn sich bis dato die degenerativen veränderungen nicht gebessert haben, dann kann man aber auch nicht sagen, dass deine arthrose geheilt ist! und ich persönlich bezweifle auch, dass das jemals der fall sein wird, da es sowas eigentlich nicht gibt! wenn du sagst, dass du beschwerdefrei bist, hört sich das aber schon ganz anders an! und dass kann auch gut sein, und ich gratuliere dir zu diesem erfolg! denn symptome verbessern und eine krankheit heilen sind 2 paar schuhe ;)
    das mit der schmierung stimmt schon- deshalb ja auch die bewegung. da so mehr gelenksflüssigkeit produziert wird und mehr nährstoffe in den knorpel eingewalkt werden. und so funktioniert ja auch die wirkung der hylaoronsäurepräparate. dass eine bestimmte ernährung hilfreich ist, glaube ich persönlich schon- denn eine optimale stoffwechselsituation ist immer gut!
    also, dann noch viel erfolg mit deiner diät!
    lg petra
     
  8. KU

    KU Guest

    Paranoia?

    NSAR-Langzeit(nebenwirkungen): Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Panikattacken, paranoide Zustände.

    Gute Besserung wünscht
    (...)
    (zur Vorsicht unter Pseudonym)
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo,
    sitze ich mal wieder auf meinem grips?
    was bedeuten die hinweise Smut? was hast du damit bezweckt?
    mato, wenn es dir hilft, bleibe dabei. sei froh, wenn du wieder joggen kannst.
    gruss
    bise
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    na ja, das sagt die oben erwähnte selbsthilfegruppe:


    [​IMG]Dass große Eiweißmengen im Organismus eine erhöhte Säureproduktion auslösen, ist bereits bekannt. Damit hätten wir auch schon die Ursache für Arthrose gefunden. Sie liegt darin, dass Genussmittel wie Kaffee, schwarzer Tee, raffiniertes Mehl, raffinierter Zucker und vor allen Dingen aber tierisches Eiweiß wie Fleisch, Wurst, Fisch und Käse im Übermaß verzehrt wurden.

    und diese selbsthilfegruppe taucht auch in besagter sekten-liste (?)auf.
    hab ich mir mal angesehen, nicht anonym, .......
    heisst das nun, dass mato automatisch zu einer sekte gehört?
    den eindruck habe ich nicht, und er ist alt genug um zu wissen was er tut, solange er nicht versucht, mich anzuwerben:D , und wenn's ihm hilft....? dann ist es ja gut.

    marie
     
    #30 14. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  11. mato

    mato Guest

    Hallo!


    In meinen Augen ist das keine Diät, was ich mache, sondern nur das richtige zum richtigen Zeitpunkt zu essen. Ob meine Arthrose geheilt ist oder nicht, ist mir eigentlich "wurst", aber dass ich fast keine Schmerzen mehr habe, ist doch der Erfolg. Und schauen mir mal was nach 2 Jahre mit der Arthrose ist.
    Solltest Du Arthrose haben, schaue doch mal rein im Internet Bei der "Arthrose-Selbsthilfe.de" - wenn nicht, vergesse es.

    mfg

    Manfred


     
  12. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    halo mato!

    ja, diät hin oder her... ernährungsumstellung.... eh so, wie du das sagst. ich betitle es eben mit "diät".

    ja das stimmt schon- und eigetnlich seh ich das eh genauso. nur der begriff "heilung" ist, m.e. verwirrend. denn das ists ja nicht....

    ich habe keine arthrose- aber trotzdem danke für den tipp!
    machs gut!

    lg petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden