Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    danny
    Gast

    knochenhaut kaputt??

    Anzeige
    hallo ich bin es schon wieder!

    ich habe seit ca. 5 wochen probleme mit meinem handgelenk. als es anfing, war ich beim doc und er hat gesagt "sehne ist wohl entzündet, bitte kühlen und ruhig halten".

    da man ja heute auch arbeiten muss, klappt es mit dem ruhig halten nicht ganz so. ich habe mittlerweile das gefühl, als wäre die entzündung bis runter auf den knochen. es ist das rechte handgelenk, der gelenkknochen tut weh und die ganze aussenseite bis hoch zum ellenbogen. mein handgelenk wir nun auch noch ganz steif, alles kühlen und schmerzmittel (vioxx) helfen MAL WIEDER nicht!

    das kann doch nicht nur eine "einfache" sehnenentzündung sein oder? wer kennt das und kann mir genaueres als mein doc sagen?
    (vielleicht sollte ich wirklich mal nen anderen doc suchen)

    liebe grüsse
    danny

  2. #2
    tricia
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    Liebe Danny,
    ich kann dir nur empfehlen, dass du vielleicht wirklich mal den doc wechseln solltest. Wenn man arbeitet, ist es praktisch unmoeglich, das Handgelenk total ruhig zu lassen. Warst du schon mal bei einem Rheumatologen ?
    Alle liebe
    Tricia

  3. #3
    danny
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    hi tric,

    natürlich war ich beim rheumatologen. das ist auch der doc, der mir immer die tollen dinge erzählt.


    lg
    danny

  4. Anzeige
  5. #4
    Karin
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    Hallo Danny!


    Bilden sich auf deiner Knochenhaut rote punkte und ist die Hand geschwollen( so als wenn wasser drin wäre)? Verschwinden die roten Flecken wieder wenn die Entzündung zurückgeht? Wenn ja dann gehe bitte in eine spezielle Rheumaklinik und frage dort nacheinem primären!!! Sjörgensyndrom- die Rheumatologen kennen diese Krankheit.
    Bitte schreibe mir mal zurück unter mayer-grund@t-online.de.
    Gruß
    Karin

  6. #5
    Werner
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    Hallo Danny,
    das Gefühl hatte ich auch mal, als ob die Knochenhaut entzündet wäre. Bei mir ergab sich aber eine Osteoporose (Knochenentkalkung). Da halfen Fischölspritzen (vermute, das war Vitamin D) und Calcium.
    Was sagen denn Deine Blutwerte ? Sind da auch genügend Werte untersucht worden ??

    Viele Grüße

    Werner

  7. #6
    Christina
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    Hallo Danny!


    Deine Geschichte erinnert mich an meine vor ein paar Jahren. Hatte höllische Schmerzen im Handgelenk, was dann in den Arm und die Hand gewandert ist. Es wurde eine Sehnenscheidentzündung vermutet und der Arm wochenlang eingegipst(zum ruhig halten). Bin drunter fast gestorben, weil auch immer alles angeschwollen ist. Habe daraufhin den Arzt gewechselt. Der wollte mir allerdings gleich den Arm aufschneiden, angeblich wegen einem eingeklemmten Nerv. War natürlich alles blödsinn, bis die Schmerzen plötzlich überall waren. Nach ein paar Jahren hatte ich dann auch die Diagnose. Es ist "nur" Fibromyalgie. Ist bei dir danach schon gesucht worden und was machen deine Blutwerte?

    Viele Grüße
    Christina

  8. #7
    Lissy
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    Hallo Danny,

    ich hab dir schon Angeboten das du die Adresse von meinem Arzt bekommst.
    Ich hab dir da eine Mail gesendet dazu.
    Aber ich hatte auch mal eine Sehneentzündüng...
    Hatte aber noch lange nicht die Probleme wie du...
    Also wünsche dir noch einen schönen Tag..
    Viele Grüße Lissy...

  9. #8
    Tina F.
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    hallo danny,

    da ich deine hand nicht sehen kann fällt es natürlich schwer mit raten.

    ich möchte dir nur etwas von mir erzählen ; ich war 16 als bei mir die hände anfingen weh zu tun, damals sagten sie sehnenscheidenentzündung.

    da es nach ca 3 tagen besser war gab ich auch nicht so viel darauf(ich war ja jung), mit der zeit traten die schmerzen in den händen immer häfiger auf, die handgelenke wurden steif vereinzelt schwollen finger oder sogar die hände an.

    da sagte man dann weichteilrheuma, heute gehen sie bei mir von einer fibro aus, im endeffekt egal was es ist, behandeln muß ich meine schmerzen selber weil ich keine schmerzmedis habe die helfen. kälte hilft bei mir eh nicht deshalb nehme ich immer sehr heisses wasser und stecke meine hände rein, ergibt wenigstens ein wenig erholung von den anderen schmerzen.

    heute bin ich 35 und ich denke durch die nichtbehandlung dieses
    hände-problems (schmerzen) habe ich vieleicht heute chr. schmerzen.

    ich hoffe du findest jemanden der dich und das problem ernst nimmt und dir schnell helfen kann.

    es grüßt dich tina

  10. #9
    Happy
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    Hallo danny,
    leider konnte ich dich im chat nicht antreffen. Habe mit lausi gemailt die ich dir gesagt hatte die aus Celle kommt. Soll dir von ihr ausrichten du solltest dir mal überlegen den Arzt zu wechseln sie sagt er hätte keinen guten ruf weg und nach deiner Schilderung hier oben wird es zeit das da was gemacht wird. Sollst dich bei ihr melden sie kann dir einen guten nennen, mach das doch bitte mal machen uns sorgen um dich Mausi.
    Wenn du ihre Telefonnummer haben möchtest schreib mir ne mail dann gebe ich sie dir. Sie ist echt super lieb und will dir nur Helfen ehrlich.
    Melde dich bei ihr bitte.
    Deine Happy

  11. #10
    Lissy
    Gast

    Re: knochenhaut kaputt??

    Hi Happy....

    Ja um kurz auf Dannys Arzt zurück zu kommen...
    Schlechten Ruf kann man nicht sagen.
    Weil den Arzt wo du mir mal gesagt hats ist Normaler Arzt, deswegen will ich von Danny nun wissen ob sie auch zu einem Orthopäde geht.
    Daraus werde ich nämlich nicht schlau..
    Der Hausarzt von Danny ist wie gesagt Internist, und hat zwar auf dem Schild Rheumatologie stehen!!!
    Aber ich weiß nicht was sie noch für einen Arzt hat...
    Ich denke sie soll sich noch wo anders Rat suchen....
    Das ist wichtig, nur nicht so lange warten falls es wirklich die Gelenk Innenhaut ist...
    Sie soll sich bei dir melden und gib die Nummer von mir...
    Den am Telefon kann man das besser Erklären als hier oder per Mail...
    Danke für dein Lob Happy....
    Mit großen Gruß zurück Lausi...

  12. #11
    elmar (ameise)
    Gast

    kleines SLP

    rote punkte auf der knochenhaut?
    das tut aber sicherlich sehr weh. hat der arzt vorher das fleisch runter gezogen oder wart ihr das selber.
    *klugscheiß an* die knochenhaut ist nämlich direkt auf dem knochen.. sozusagen die oberste schicht des selbigen :-) *klugscheiß ende*

    @ danny: was arbeitest du denn? vielleicht hilft es dir ja auch ne handgelenks bandage / stütze zu tragen... gibbet in jeder apotheke oder sanitätshaus.

    cu elmar

  13. #12
    Christa
    Gast

    Re: kleines SLP

    Hallo,
    mit deinen genannten Symtomen fing bei mir im April die Krankheit Morbus Sudeck an.Bekomme zur Zeit wieder CALZITONIN
    Spritzen,Calzium und Vitamin E um den Knochenabbau zu stoppen.
    Vielleicht sollte die Hand geröngt werden.Einen Sudeck kann man
    auf dem Röntgenbild ab Station 2 sehen.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Beitrag ein wenig helfen.
    Gruß Christa

  14. #13
    lara
    Gast

    Re: kleines SLP

    hallo danny,
    hatte das auch schon. da ich aber seit meiner jugend immer sehnenscheidenentzündung hatte, wurde meine hand bis über den ellenbogen hinein eingegipst. das letzte mal, vor ein paar jahren, dasselbe procedere wieder. als gips ab, gymnastik, schmerz im handgelenk und am handrücken immer noch vorhanden. arzt schickt mich zu röntgen, kein befund, schickt mich zum neurologen, alles in ordung. der neurologe meinte dann, ob ich probleme hätte, meine antwort J A mir tut mein handrücken und handgelenk weh. neurologe beleidigt, weil ich nicht mit ihm sprechen wollte.
    das ende von det ganze war 3-4 wochen später hatte ich ein richtig schönes überbein, das dann zum vorschein kam und auf sehnen und nerven drückte. nach operation alles ok.
    seither habe ich ein ganz "tolles" verhältnis zu neurologen, nervenheilkundler usw., weil man ja immer in eine ecke gedrängt wird, wenn man nichts findet, ist alles psychisch.
    das ging mir mit der fibromyalgie nicht anders.
    alles gute
    lara

  15. #14
    danny
    Gast

    Re: kleines SLP

    Anzeige
    hallo!

    also danke erst mal für die rege beteiligung!

    ich hab nun heute einen termin beim orthopäden, ich hoffe, der kann mir weiterhelfen, denn der rheumatologe will ja immer nur, daß ich mein gelenk kühle und ruhig halte. wenn das nix hilf soll ich mich mit tabletten vollpumpen -> hilf auch nicht.

    mit den roten punkten: das hab ich auch nicht verstanden. die knochenhaut sieht man doch gar nicht!!!

    ich übrigen hab ich keine besonderen äußeren merkmale, tut alles innen weh.

    ich hoffe, der termin am mittwoch beim orthopäden ist etwas aufschlussreicher. sonst schneid ich meinen arm bald selbst ab....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •