schlafen / auf der Seite liegen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 5. Juli 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo an alle,

    ich bin immer ein fanatischer Seitenschläfer gewesen. Naja, das Schlafen hat sich in den letzten Jahren in einen schlafen-dösen-schmerzverzerrt umdreh-Zustand verändert ;)

    Im Gespräch mit einigen Leuten bekam ich einen supertollen Tipp (deshalb ein herzliches Dankeschön an Elke und Liebelein!).
    Ein Stillkissen....war des Rätsels Lösung. Das Stillkissen ist je nach Ausführung 190 cm lang und 40 cm breit. Meins ist mit Microperlen gefüllt und dadurch ist es geräuscharm und leicht.

    Dieses Stillkissen kann ich in der Seitenlage zwischen die Beine legen, sodaß die Knie nicht aufeinanderliegen und der Oberschenkel nicht so sehr aus der Hüfte kippt.
    Beim Sitzen kann man es gut zum Anlehnen oder Polstern nehmen etc.

    Für die Mütter unter Euch ist es sicher nichts neues, aber ich habe von der Existenz solcher Kissen nichts gewusst und bin deshalb begeistert :)

    Falls jemand von Euch ähnliche Schlafprobleme hat....ich kann es sehr empfehlen.

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
    silchen1009 gefällt das.
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bei tchibo......

    gab es jetzt eine kinderaktion.

    ganz günstig das stillkissen (oder auch lagerungskissen im sanitätshaus genannt) incl. bezug dort €29,90!
    vielleicht gibt es noch das ein oder andere.

    falls nicht im laden dann schaut doch mal im internet unter www.tchibo.de


    oder aber mal bei ebay nachschauen.

    ansonsten kostet es so um die 50 euro.es gibt aber immer mal wieder angebote (mal in babyläden reingucken)

    ich hab mittlerweile 3 stück. auch ein kleineres für den nacken. und ein großes rundes um die beine mal etwas höher zu legen.

    nur mittlerweile muß ich darum kämpfen, da selbst mein kater es für "megaklasse" erklärt hat.

    es fehlt in keinem urlaub oder slebst in der reha war es dabei.

    @sabinerin: schön, dass es dir soooooooooo gut tut.
    ;) :D
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ebay ;-)

    Guten Morgen Liebelein,

    eben, bei Ebay bekommt Mannn/Frau auch die Stillkissen günstiger :D :D

    Liebe Grüsse
    Ebay-Fan Sabinerin *g*
     
  4. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    Stillkissen / Seitenschläferkissen

    Hallöchen;

    also das Teil heisst auch Seitenschläferkissen. Ich habe meines bei Walmart für 14.95 Euro gekauft. *g* Gab es auch bei Ebay nicht so günstig. Es ist ebenfalls mit Mikrokügelchen gefüllt und es schläft sich HERRLICH damit.

    Angenehmes Schlafen
     
  5. Bablin

    Bablin Guest

    "Stillkissen"

    Hallo,

    aif Sabinerins anregung hin habe ich mir das Stillkissen von Tchibo kommen lassen und hatte 2 wunderbare schmerzarme Nächte, vielen Dank für den Tipp!

    Bablin
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: "Stillkissen"

    freut mich sehr, dass auch andere von dem tipp profitieren können. ich möchte es wirklich nie mehr missen und jeder in meiner umgebung darf es auch gerne mal ausprobieren. so werden die "STILLKISSENGEFÄHRDETEN" immer mehr;) :D !!!!

    weiterhin gute lagerung und einen halbwegs angenehmen schlaf.
     
  7. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Klasse Idee

    Bisher habe ich mir immer meine Nackenrolle zwischen die Knie gelegt, aber die rutscht immer so schnell raus. Und eigentlich brauche ich auch etwas für die Arme, damit die oben liegende Schulter nicht so weh tut.

    Heute abend laufen bei e-bay 9 Stillkissen mit einer Länge von 1.85 und einem Umfang von 65 cm aus. Da ist bestimmt was für mich dabei. Ansonsten haben Sie bei ebay mehr kleinere oder auch festere Stillkissen.

    Das Stillkissen von Tchibo gibt es über internet auch noch. Einfach unter Suchen "Kissen" eingeben, dann findet man es auch, aber ebay ist billiger.

    Drückt mir die Daumen,

    Anja
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Klasse Idee

    hi anja,

    also die angebote von wejens 1,.85 gibt es auch mojen noch. also da sind wohl mehrere tage drin.
    schau mal unter
    http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=stillkissen&shortcut=4&ht=1&combine=y&SortProperty=MetaEndSort&st=2&StoreCache=74573916+27107918+30855437+35060759&skip=50 .

    und von tchibo das gibt es wohl auch bei ebay.nichts ist unmöglich.

    das ist die site von denen, die noch einen tag laufen.

    viel glück;) beim steigern.
     
    #8 27. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2003
  9. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    danke liebelein

    den zweiten abend habe ich glück gehabt. nun bin ich hoffentlich auch bals stolze besitzerin eines sollchen kissens.

    gruß

    anja
     
  10. Claudia33

    Claudia33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    mitten in Tirol
    Hallo Ihr Lieben!

    Das ist ja eine großartige Idee mit dem Schlafen - habe nämlich auch das selbe Problem, dass ich nicht weiß wie liegen bzw. jedesmal munter werde, wenn ich mich umdrehe.

    Kann man das Kissen auch selber nähen? Ich meine: ist das "nur" ein Schlauch, der mit kugeln gefüllt ist ?

    lg Claudia
     

    Anhänge:

  11. Emma

    Emma Guest

    Selber Nähen

    Hallo Claudia!

    Ich habe auch schon an das Selbernähen gedacht, denn ich möchte ein Kissen, welches lang und dick genug ist, aber dennoch sehr leicht!

    Sabinerin hat eines, dass ganz leicht ist.
    Aber die Füllung habe ich noch nicht dort gefunden.

    Wenn Du etwas siehst, könntest Du mir Bescheid sagen.


    Liebe Grüsse
    Emma
     
  12. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Emma+Claudia

    Hi Emma,

    tztztztzzt, Emma, Emma, mir fehlen die Worte :D Wie war das noch??? EBAY???

    Schau mal hier nach:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2336894587&category=121

    Es gibt sicher noch weitere Angebote....

    Nichts verzagen...Sabinerin und Ebay fragen :D *g* ;)

    LG
    Sabinerin
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ebay ist wirklich eine wahre fundgrube....

    was die still/lagerungskissen betrifft.

    @anko: wäre schön, wenn du über deine erfahrungen berichten würdest.
    welches kissi war das denn?

    vielleicht hast du mich ja überboten?;)

    habe bei ebay auch ein großes für die franzi3/andrea ersteigert. innsgesamt 17,49€. wenn ich da an die preise denke, die ich bezahlt habe.

    aber es gibt bei ebay wirklich viele verschiedene längen und durchmesser.

    also achtung,nicht einfach ein kissi nach muster bestellen.

    und es gibt sie ja immer wieder.

    selber machen? würde ich nicht für den preis.

    @emma:

    für anregungen oder auch mal nur als vorlage schau doch auch mal unterwww.corpomed.de :cool:
    dort findet man die ursprungslager/stillkissis.

    oder wie oben schon geschrieben bei ebay mal die diversen modelle anschauen (es gibt sogar zwillingskissen,auch nicht uninteressant)

    da gibt es sogar ein megakissi von 350 cm länge. würde mich ja seeeehhrrr interessieren,aber bei dem preis.


    ich werde mir nochmal die füllung ersteigern (wenn möglich) bei ebay, da ich ein kissi habe, was nicht ganz so dick ist.(und ich habe ja ganz schön viele davon)

    so,jetzt aber genug der rede.

    euch allen viel spaß und toi toi toi beim ersteigern.:D wünscht:D
     

    Anhänge:

  14. Hannes II.

    Hannes II. Guest

    Nur mal so:

    Beim Nähen (bzw. Füllen) benötigt ihr pro Meter des Kissens ca. 32l bei einem Durchmesser von 20cm, etwa 50l bei 25cm und 70l, wenn der Durchmesser 30cm betragen soll - je nach Festigkeitsgrad etwas mehr oder weniger.

    Und: Wer die Styroporkugeln bestellt, sollte unbedingt eine Transportversicherung abschliessen, die Säcke kommen gern leer beim Empfänger an - Erfahrungswert :D


    Grüssle, Hannes
     
  15. Claudia33

    Claudia33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    mitten in Tirol
    Hallo ihr Lieben!

    Das ist ja ganz nett mit ebay und so - aber für die Lieferung nach Österreich zahle ich nochmals so viel wie das Kissen kostet und für die Überweisung kann ich nochmals 10% rechnen (wenns langt). Dann ist´s nicht mehr so billig...

    Also werd ich´s doch mit nähen probieren und es mit Styroporkügelchen füllen...

    Danke nochmals und lg

    Claudia
     
  16. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    will auch meinen Senf dazugeben ...

    denn: nachdem ich auf Liebeleins Kissen wunderhübsch aufm Sofa geruht hatte, diese Kissen aber nich mitnehmen durfte (was ich durchaus verstehen kann, denn ich verteidige mein Kissen jetzt auch vehement!!) - hatte ich mir das Tchibo-Kissen bestellt. Und es kam rechtzeitig noch vor meiner Reha.

    Und weil es sich dadrin/dadrauf so schön kuscheln lässt, bin ich auch zu jeder Entspannungs-Therapie mit meinem Kuschel-Still-Seitenlagerungs-Riesen-Bananen-Kissen maschiert. Dat sah nich nur luschtig aus, wie ich mit den gelben Bärchen und blauen Elefanten rumgelaufen bin - es war ne richtige Gaudi - und alle Rheumis wollten das auch sofort ausprobieren - und ich konnte dann wieder um die Rückgabe meines Kissens kämpfen .... *grins* - es iss halt wirklich supi! Auch beim Sitzen auf nem gewöhnlichen Stuhl mit Lehne isses für meine doofen Ellenbogen einfach ein Segen ! Auch die Docs und Psychos fanden das Kissen genial und werden diesen Tip wohl zukünftigen Rheumis weitergeben.

    Ich kanns wirklich nur empfehlen !!

    Danke Liebelein für den Tip (wie hab ich eigentlich vorher nur schlafen können ???:rolleyes: )

    dat Sulkie
     

    Anhänge:

  17. Franzi3

    Franzi3 Guest

    Hallo ihr lieben !!!!!!!


    Soderle ich muß doch auch noch was schreiben wegen stillkissen , grins .
    Habe mir erlaubt liebelein ( FF ) für eine woche zu überfallen und mich einzunisten bei ihr ,
    lach . Und bei dieser belagerung habe ich auch ihre stillkissen kennen gelernt , sie wollte es mir auch nicht geben , schnief , grins . Aber nun habe ich ja dank gabi auch eins zuhause , hat sie mir ersteigert , freu . Das zweite habe ich auch schon ersteigert , grins , dann habe ich eins fürs bett und eines fürs wohnzimmer . Ist echt eine super , geniale sache die kissen .
    Vielen lieben dank , für den tipp Gabi , knutschiiiiiiiiiii .


    Liebe grüße Andrea
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    gerne geschehen..................

    und das dritte für die tochter carmi ist auch schon auf der abschußliste soeben abgehakt worden.:D

    ich freue mich sehr, dass ich dir und den von mir auf die schiene gebrachten einen so tollen "dienst" erweisen konnte.

    bei der gelegenheit hab ich mir direkt auch noch ein superlanges leichtes ersteigert;) .

    dir auch ein herzliches willkommen bei r-o. endlich hat es mit deiner anmeldung geklappt.*bg*


    liebes grüßle

    gabi
     

    Anhänge:

  19. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    moin moin zusammen,

    ...uahhh..gähn...ist das früh..


    aber wunderbar geschlafen.....hihi, hab seit der Reha auch ein Stillkissen.

    Für alle aus dem hohen Norden, die aus der Ecke von Bad Bramstedt kommen.

    In Bilsen gibt es Mohr Versicherungsschäden, auch Bananen-Willi genannt.
    Er verkauft dort Stillkissen für 12,80 €. Scheint auch so, als hätte er die immer im Sortiment .

    Seit der KG in der Reha, schwören alle die dort "Unterricht hatten, auf diese Stillkissen.

    Müßt ihr euch mal vorstellen, ne ganze Horde ( fast die ganze STation) hat sich innerhalb einer Woche mit STillkissen eingedeckt.
    Mit so´n Teil spaziert man durch die Rezeption ( das allein sorgt ja schon für verwunderte Blicke) , aber wenn man dann noch ´n Spruch losläßt, so ala...." Morgen gibt es SChwangerschaftsgym."

    :D :D Ihr glaubt ja nicht wie schnell Kinnladen auf den Boden knallen können:D :D
    (Naja, das nur am Rande, weil die Blicke und Gesichter waren einfach nur so herrlich)*g*

    sodele, biba
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mohr versicherungsschäden??????

    @kiki:hi und mojen liebe kiki. ja es war wirklich noch früh. ich hab insgesamt 3 mal lesen müssen um zu wissen wattu meinst:D , aber jetzt weiß ich es.

    wie "lang sind denn die dinger und welchen umfang haben die?"

    ja so ein stillkissen kann ganz schön abhänging machen;) .

    kann mir nur zu gut vorstellen, wie die lacher auf eurer seite waren. wäre gerne dabei gewesen.

    dir einen schönen tag noch;) :)


    biba

    gabi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden