Bin stinksauer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hofi, 26. Juni 2003.

  1. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Hallo Hofi!
    Göga und ich sind der Meinung, daß Du selbstverständlich die Grilleinladung wahrnehmen solltest.
    Ich nehme doch an, daß das Funktionstraining für Rheumatiker ist? Ich gehe davon aus, daß die Leute die dorthin gehen, Rheuma haben und somit auch wissen sollten, daß man bei dieser Krankheit schon mal Cortison einnehmen muß und das dieses Medi nun mal bestimmte Nebenwirkungen hat (ich wusste es übrigens schon vor meiner Rheumazeit).
    Ob Dir eine kleine Rache guttun würde weiß ich nicht, aber wenn sich mal zufällig die Gelegenheit ergeben sollte.....
    Und wenn diese nette Dame sowieso über alles und jeden klatscht hat sie sicherlich schon ihren Ruf weg und wird auch bestimmt nicht mehr überall ernst genommen...
    Göga meint, jeder durchschnittliche Mitteleuropäer weiß, daß Cortison den Körper "entstellen" kann. Das legt sich aber beim Absetzen des Cortisons. Frage die betreffende Person doch mal, welche Medis sie einnimmt, daß der Charakter so entstellt ist und wann sie die Medis wieder absetzen würde.
    Versuche trotzdem, es nicht so schwer zu nehmen - diese Person ist es ganz bestimmt nicht wert!!!!!!
    Drück Dich und nettes Wochenende.
    lg Isi und Fidy
     
  2. JuliaKern

    JuliaKern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    dreh den spieß doch um

    hi hoffi,

    habe gerade deine nachricht gelesen und kann deinen zorn verstehen.
    ich trage gr. 52/54 und bin grad mal 163 cm groß. hatte nie probleme mit meiner figur, weil ich bin wie ich bin. entweder man akzeptiert mich so wie ich bin, oder man läßt es einfach bleiben. außerdem verfüge ich über ein ausgeprägtes selbstbewußtsein.

    auch in meinem umfeld gab es mal eine nette dame, die glaube sie müße sich über meine optik unterhalten. leider hatte sie dabei außer acht gelassen, dass es immer wieder tratschende mitmenschen gibt. als man mir das erzählt hatte, hab ich die passende gelegenheit abgewartet und sie direkt angesprochen.
    es war nicht peinlich für mich, sondern nur oberpeinlich für sie.

    mach dir genau gedanken, was du der guten sagen möchtest. dies ist insbesondere deshalb wichtig, dass sie keine gelegenheit hat, dich bei einem gespräch mit einer äusserung oder reaktion aus der fassung zu bringen.

    geh an dem abend selbstbewußt zum grillen. wenn sich dir die gelegenheit bietet, sprich sie ruhig und sachlich an. sag ihr, dass man dir gesägt hätte, dass es für sie so schlimm wäre, wenn du mit deine furchtbaren figur usw. die ganze gruppe belasten würdest. frag sie direkt, ob es ihr lieber wäre, wenn du dich abmeldest, damit sie den grausamen anblick nicht mehr ertragen müßte. - trau dich aber ja nicht dabei zu lachen - bring es wirklich so rüber, dass sie merkt wie blöd sie ist. sie wird ausflüchte suchen und dir mehrfach versichern sie hätte sowas nie gesagt - allerdings wird sie künftig gewarnt sein, denn wenn du es nicht kommentarlos hinnimmst, überlegt sie sich schon was sie vom stapel läßt.

    wenn sie dich bestätigt, dass du austreten solltest - mach ihr den vorschlag gleich mit auszutreten, den auch sie hat bestimmt einen "fehler" ( überlege vorher gut - was an ihr nicht ganz ok ist - und selbst wenn es nur ihre "taktvolle" art ist ) der sie keinesfalls berechtigt der gruppe weiterhin teilzunehmen.

    je sachlicher du das gespräch führst ( auch wenn du innerlich kochst ) um so mehr muß ihr ein kronleuchter aufgehen.

    denk immer dran - von sowas edlem wie uns - ist eben besonders viel da. niemals unterkriegen lassen und schon gar nicht von leute die an unsere klasse niemals rankommen.

    grüßle - julia
     
  3. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Unglaublich wie dämlich manche Leute sind...

    Beispiel aus meiner Schwangerschaft.
    Ich hab gut 30 Kilo zugenommen, so ca 10 Kilo Fett, dann war da noch ein wenig Baby und den Rest Wasser, bedingt durch eine Gestose. Kurz vor der Entbindung wog ich 92 Kilo bei 1,68. Die Geburt wurde eingeleitet, wegen zu schlechter Werte bei mir.

    Am Tag nach der Entbindung waren es schon 8 Kilo weniger und nach 3 Wochen war ich schon wieder auf 75 runter, weil sich eben das Wasser verabschiedet hat.
    Mittlerweile hab ich wieder Normalgewicht.

    Alle Ärzte im KH haben an meinem Gewicht rumgenöckelt und auch die Tasache das ich recht schlank vor der SS war und total verschwollen ausgesehen hab, hat keinen interessiert.
    Die blöde Stationsärztin hat in meinen Kinderpass von Sarah "Adipositas" reingeschrieben....

    Lieben Gruß KayC
     
  4. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Meck.Pom.
    Danke,

    eure Ideen und Meinungen waren wieder einmal sehr nützlich. Ich bin eigentlich eine sehr selbstbewußte und resolute Frau. Das Wichtigtse ist aber, dass ich sehr lustig und "umgänglich" bin. Aber manchmal kann einem einfach nur schlecht werden von so einem dummen gequatsche. Wir sehen uns morgen wider zum schwimmen und ich werde sie vor allen Leuten fragen, ob es ihr lieber wäre am Schwimmen nicht mehr teilzunehmen. Ich hoffe wenn alle zuhören, dass ihr es oberpeinlich ist.
    Ich werde ruhig und sachlich sein. Ich schreibe schon seit 20 Jahren Tagebuch mehr oder weniger regelmäßig. Immer wenn ich ein Problem dort aufgeschrieben habe, fällt es mir bedeutend leichter die nächsten Schritte zu tun. Gemeinsam mit euren Tipps lasse ich mich nicht unterkriegen. Mann trifft sich immer 2 mal im Leben.

    Hofi
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Liebe Hofi, bitte laß uns wissen, wie es war!!!!!

    Ich wurde heute gefragt, ob ich schwanger bin!!! (trage größe 42)

    Mit Partner und 10 Jahre früher wäre es sehr nett.. hab ich aber nicht gesagt.. Umärmelung von mni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden