gute und preisgünstige Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mecki, 26. Juni 2003.

  1. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    wir spielen mit dem Gedanken, uns in naher Zukunft evtl. eine Digitalkamera zu kaufen. Sie soll scharfe Bilder machen, leicht zu bedienen und nicht zu teuer sein. Worauf muß ich besonders achten und wer kann mir entsprechende Empfehlungen geben? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

    Liebe Grüße Mecki

    :confused:
     
  2. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Mecki

    am 30.07. gibt es im Pennymarkt eine Kodak Cam.
    3.2 Megapixel ,16MB interner Speicher,für 159,00€

    Mehr Info,einfach mal im Internet anschauen unter
    www.Pennymarkt.de

    Lg Guckidu
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Digi-Cam

    Hallo Mecki,

    schau mal im Internet unter www.orebia.de. Dort findest Du alle Varianten.

    Viel Spass beim aussuchen.

    Sonnige Grüsse, Mimmi
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Mecki

    Hallo Mecki,

    wir haben seit einem Jahr die Canon Powershot A 40. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, hat Programm-Automatik kann aber auch manuell eingestellt werden.

    Sie hat zwar "nur" 2 Megapixel, aber selbst bei Fotoabzügen bis 13x18 cm, sind die Fotos noch gestochen scharf.

    Es gibt zig Dinge, die Du beachten kannst /musst und Infos kannst Du hier bekommen:

    http://www.digitalkamera.de/

    Dort werden die verschiedensten Kameras vorgestellt, es gibt auch Foren für weitere Infos.

    Viele Grüsse
    Sabinerin, die nicth mehr auf ihre Digicam verzichten will :D :D
     
  5. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Speicher ...

    Hi Mecki,

    Du solltest darauf achten, daß Du z.B. Compact-Flash-Module als Speichererweiterung nutzen kannst. CF ist zur Zeit die günstigste Lösung, und es ist schon ärgerlich, immer den PC mitschleppen zu müssen, weil nicht genug Fotos in den internen Speicher passen.

    Ich hab eine Canon S30 mit 256 MB CF, da gehen so etwa 150 Bilder in guter Qualität drauf ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    digicam

    Also ich hab eine Olympus C 220 Zoom, sehr gutes Teil. Kommt vor allem darauf an, daß ein optischer Zoom da ist, normale Batterien, und die Bildqualität hängt nicht nur von den Pixel ab, meine kann Bilder in 1.600 x 1.200 Pixel und dann reduziert bis auf 640x480 Pixel machen. Bei Reduzierung vergrößert sich die Aufnahmenanzahl. Reicht völlig aus, weil die Übertragung der hohen Pixelqualität emmens dauert. Fotoabzüge lassen wir online anfertigen, eine sehr gute Qualität, selbst bei Abstufungen der Pixel. Die Kamera hat Videofunktion (60 sec) und Nachtaufnahmemodus. Der eingebaute Monitor ist hochauflösend und mit einem Speichermodul von 64 MB kann man 128 hochauflösende Bilder machen. Alle wichtigen Kabel und eine CD mit allem was man braucht ist dabei. Man kann Smart-Media Karten verwenden. In einen neueren Laptop kann man dann die Karte zur Weiterverarbeitung der Bilder einlegen.
    Auch gibt es schon Fotolabors, die von der Karte Bilder ziehen.
    Ja denn mal los und suchen.
    "merre"
     
  7. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
  8. ameise

    ameise Guest

    schau mal

    unter http://www.alles-foto.de/

    sage mal wieviel du ungefähr ausgeben willst?!? denn die preisspane geht von unter50€ bis mehrere tausende..... und "nicht zu teuer" ist ja doch etwas schwammig

    cu elmar
     
  9. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Bayern
    Digitalkamera

    Hallo zusammen,

    ihr seid ja Spitze! Danke für die schnellen Antworten. Werde mich in nächster Zeit mal damit beschäftigen.

    Ich wünsche Euch allen ein sonniges und nicht zu heißes Wochenende.

    Liebe Grüße Mecki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden