Mag den Sommer nicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sanni, 24. Juni 2003.

  1. sanni

    sanni Guest

    Tagchen Ihr Lieben,
    Es ist schwülheiß und ich bin ganz durcheinander im Kopf meine Beine scmerzen und wollen mich nicht tragen, Hände kann ich auch kaum bewegen und die Blutwerte sind auch daneben.
    Also werde ich den ganzen Tag dumm rumhängen.
    Täume von einem Eishotel im Winter in Finnland, vielleicht hilft das.
    Entschuldigung für das Gejammer, aber ich hatte das Gefühl das mußte sein.
    Euch allen einen hoffentlich besseren Tag wünscht
    sanni
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Eishotel

    Hallo Sanni,

    Eishotel gibt es in Jukkasjärvi in Schwedisch-Lappland in der Nähe von Kiruna - auch im Sommer. Allerdings wesentlich kleiner als das im Winter und die Luft da drinnen ist ziemlich daneben und es ist sehr teuer. Also lieber nicht! :)
    Wir hier bei Stockholm haben allerdings heute auch nur 15 Grad und mir ist das etwas zu kühl. Deshalb schick' ich Dir mal eine kühle Brise rüber und erwarte im Austausch etwas Wärme von Deiner Gegend.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Sch*** Hitze!

    Hallo Sanni,

    mir gehts auch so, ich überlege gerade, mein Büro in die Kühlräume hinten in der Küche zu verlegen - die Frage ist nur: TK oder normal?

    Liebe Grüße

    Robert

    P.S.: Mimmi, darf ich mich an dem Luftaustauschprogramm beteiligen, und wie sieht das Zoll- und Steuerrechtlich aus? Liebe Grüße in den kühlen Norden ... Robert
     
  4. sanni

    sanni Guest

    Gute Ideen

    Hallo Mimmi, Hallo Robert,
    tolle Ideen. Erst schicke ich paar Kubik Warme Luft nach Mimmi und dann gehe ich zu meinem Metzger der hat ein grooooßes Kühlhaus.Halbe Std Tk Zwei STd hinter der Theke.
    Bei den Gedanken gehts gleich besser.
    schönen Tag
    sanni
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hallo

    @ Robert,

    also zolltechnisch - öhm - da könnten irgendwelche Bazillen mit nach Schweden gepustet werden... müssten wir schon heimlich machen!;)
    ..und steuerrechtlich wenden wir am besten die Nullregelung an. Aber dabei kommt Schweden mit der 25%igen Mwst dann zu kurz.

    Tut mir echt leid, dass Ihr es so heiss habt. Ich vertrage nämlich überhaupt keine solche feuchte Hitze! Dann doch lieber im Pullover sitzen....

    Regengrüsse aus Bålsta,

    Mimmi
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    So, so, Bazillen ...

    Hallo Mimmi,

    nicht genug damit, daß in Schweden 25% Mehrwert-Steuer verlangt werden, ist die Luft denn schon mehr wert, wenn Bazillen drin sind?

    Virtuell schicke ich Dir zumindest mal ein paar Kubikmeter keimfreie Warmluft, genieße es!

    Liebe Grüße

    Robert
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Warmluft ist angekommen!

    Hallo Robert und Sanni,

    die Warmluft ist angekommen und wir haben heute einen herrlichen Tag! Danke....

    Tja, das mit den Bazillen war eine Diskussion in Schweden vor dem Beitritt zur EU. Es wurden Witze darüber gemacht, dass die Salmonellen an der Grenze schon lauern.....:confused:

    Und mir hat der Zoll mal Blumenstauden bei der Einfuhr weggenommen, weil die Gartenerde aus Deutschland die Gartenerde in Schweden anstecken könnte...

    Wünsche Euch einen schönen angenehm kühlen Tag!

    Grüssle, Mimmi
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Blumen ...

    Hallo Mimmi,

    hat der Zoll Dir die Blumenstauden vielleicht nur deshalb abgenommen, weil sie bislang nur Eisblumen kannten?

    Wenn wir schon bei kalter Luft sind: Weißt Du eigentlich, wie man Eskimos Kühlschränke verkauft?

    Liebe Grüße

    Robert
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Kühlschränke an Eskimos?

    @ Hallo Robert,

    nein, ich weiss das nicht, aber mein jüngster Sohn (Jahrgang 66) kann das ganz wunderbar! :)

    Übrigens, die schwedischen Kühlschränke sind wesentlich grösser als die deutschen :confused:


    Schönen Tag noch, Mimmi
     
  10. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Kühlschränke ...

    Hallo Mimmi,

    das mit den Kühlschränken für Eskimos ist doch ganz einfach:

    Zunächst verkauft Du den Eskimos eine Zentralheizung für's Iglu, und wenn es dann zu warm wird, daß sich die Sachen von alleine halten, dann kannst Du den Kühlschrank verkaufen ...

    Liebe Grüße
    aus dem noch zu warmen Süden

    Robert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden