Probleme beim Deckelöffnen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mareen, 23. Juni 2003.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Für Deckelgläser (z.B. Rotkohl o.ä.) gibt es für
    3,50€ eine Hebe- Vorrichtung in jedem Haushaltswarenladen.
    Klappt richtig gut.

    LG von Juliane.
    PS: als Soforthilfe bei Flaschen geht natürlich auch der gute alte Nußknacker.
     
  2. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    danke Charlotte für die auskunft.

    das blöde an all diesen hilfsmitteln zum öffnen ist leider, die flaschenverschlüsse, deckelgläser udgl. sind leider nicht normiert. lauter unterschiedliche grössen, bereits schon bei 1/2 l, 1 l und 2 l flaschen der gleichen firma.
    darauf sollte man immer achten!

    gruss
    c.
     
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Deckelöffner und Dosenöffner

    Ich habe mir vor längerer Zeit einen elektrischen Dosenöffner ( Batterie betrieben ) von one touch zugelegt.
    Den legt man an den Dosenrand auf, drückt auf den Startknopf und los gehts ohne den Öffner festzuhalten. Nach Beendigung bleibt der Öffner stehen und man kann den Deckel mittels des vorhandenen Magneten abheben. Der Deckel ist ohne scharfe Kanten.
    Am besten ihr goggelt danach , es gibt verschiedene Anbieter. Ich habe 14,99€

    Das zweite Teil von der gleichen Firma ist ein elektrischer Deckelöffner ( Batterie betrieben ) den ich mir gekauft habe.[FONT=OpenSans, Open Sans, Droid Sans, Optima, Arial, sans-serif]
    [/FONT]Der Deckelöffner ist für eine Größe 30mm - 101mm geeignet.
    Man setzt den Öffner auf den Deckel und startet ihn. Automatisch nimmt er die Größe und zack offen ist das Glas.
    Am besten auch danach goggeln da es unterschiedliche Preise und Anbieter gibt. Ich habe 19,99€ bezahlt.

    Ich möchte beide Teile nicht mehr missen.

    Liebe Grüße

    Granny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden