Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Cooperative
    Gast

    !!! Augenprobleme !!!

    Anzeige
    hi

    ich machs kurz, habe M. Wegener und schon seit längerem probs an einem Auge. Schmerzen am Hintergrund (so meine ich wenigstens)
    sind oft die Regel. Sehverschlechterung. Habe auch am Blinden Fleck zu graue scheiler so das ich auch den Einddruck habe er wäre größer als normal. Die scheier sehe ich allerdings auch an dem anderen Auge. Habe einen grauen Star nicht sehr vortgeschritten. Auf jedem Fall sehe ich mit dem Auge mit den Problem echt schlecht. Der Augenarzt konnte bis jetzt nichts feststellen außer das die Sehkraft abgenommen hat, ich habe schlingungen am hintergrund, die so meinte er aber hätte ich schon länger. An dem Auge mit den beschwerden ist der Star auch schlimmer. Weiß einer was das sein könnte ? Auch ein Kernspinn war ohne Befund. Hat einer ähnliche probleme (gehabt) und kann mir helfen ? Bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt.

    danke !!!!

    coop

  2. #2
    danny
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!!

    hi coop!

    ich habe cp und auch ziemliche probs mit den augen. meine sehkraft wird zusehends schlechter, und morgens habe ich sehr viel schleim in den augen, so daß ich nur verschleiert sehe. mein doc sagte mir, das seien üble nebenerscheinungen der cp, und man kann da nix gegen machen (tztztz.......)

    schmerzfreie tage
    danny

  3. #3
    Adelheid (Addy)
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!!

    Hallo Coop!

    Ich habe Morbus Bechterw und seit ca. 2 Jahren Probleme mit dem Augen. Beim 1. mal hatte ich über Nacht starke Schmerzen im rechten Auge,was auch sehr Lichtempfindlich dadurch wurde, bin dann zum Augenarzt der stellte eine Iritis fest die dann mit Cortison und Tropfen die den Augendruck herabsetzen behandelt. Beim 2. mal konnte ich morgens plötzlich nicht mehr sehen( sah alles wie durch Nebel)hatte aber keine Schmerzen. Zur Behandlung bekam ich Predni-Ophtal-Gel, nach ein paar Tagen ging es dann auch wieder weg. Bei dieser Untersuchung bestätigte der Arzt mir das ich grauen Star habe und zwar auf beiden Augen, wobei das Auge wo ich die Entzündung hatte stärker betroffen sei. Er sagte mir auch das eine Begleiterscheinung des Morbus Bechterew sei.

    Vielleicht solltest du dir aber auch noch die Meinung eines anderen Augenarztes einholen.

    Auf das es dir bald besser geht!

    Gruß!
    Adelheid

  4. Anzeige
  5. #4
    danny
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    hi addy,

    sag mal meinst du, dass meine symptome vielleicht auch auf grauen star hinweisen? ich hab zwar keine entzündungen, und nur selten ein bisserl druck, aber ich sehe morgens (und manchmal abends) auch nur wie durch einen schleier!

    gruss
    danny

  6. #5
    Adelheid (Addy)
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    Hallo Danny!

    Ich kann dir auch nur das erzählen was mein Augenarzt zu mir gesagt hat. Bei mir soll dieser "Nebel" durch Flüssigkeitsansammlung im Auge entstehen, wenn ich morgens aufstand, war der "Nebel" schlimmer als über Tag. Die Ursache dafür, so hat mir der Doc erklärt liege daran, das Nachts in der Wagerechten die Flüssigkeit sich vor die Linse setzt, und im laufe des Tages sich wieder unten absetzt. Um sicher zu sein ob du grauen Star hast, kannst du dich beim Augenarzt daraufhin untersuchen lassen.


    Schöne Grüße!

    Adelheid

  7. #6
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    Hi

    ihr redet von Augendruck....also mein Augeninnendruck liegt in der Norm, der wurde gemessen, aber ich habe oft "hinter" den Augen ein heftiges Druckgefühl, eher wie Kopfweh - hat das was mit dem Rheuma zu tun?!?

    Gruss
    ak / Thischa

  8. #7
    Petra B.
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    Hallo Ann-Kathrin ,

    ich habe eine angeborene Hornhautverkrümmung und muß deshalb beim jetzigen Stand (40% Sehkraft auf dem Auge )1/2 jährlich zum Augenarzt.Auch ich habe zwar normalen Augeninnendruck , trotzdem aber Kopfschmerzen im Stirnbereich und eben hinter den Augen.
    Meine Augenärztin sagte mir , das das Rheuma in unterschiedlichen Variationen auf die Augen schlägt.Ich muß auch jedesmal sagen , wenn Medis genommen werden , welche , und wenn sie wechseln .Sie richtet dann ihre Untersuchungen danach.
    Ich hoffe , ich konnte dir etwas helfen .

    Viele Grüße Petra B. ( Böhmi)

  9. #8
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    Hallo Petra,

    also kann das wirklich vom Rheuma kommen. Meine Augen wurden im Oktober das letzte mal gecheckt (auf Beteiligung), und der Doc sagte es sei alles in Ordnung. Dass ich aber manchmal Kopfweh hinter den Augen hab, hab ich bislang noch nie erwähnt. Werde ich das nächste mal wohl tun.


    danke,
    Ann-Kathrin / Thischa

  10. #9
    SusanneWö
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    hallo, habe das forum heute erst gefunden. finde ich interressant, das es auch noch andere mit augenprobleme gibt.
    habe in mehren anderen foren geschaut, weil ich dringend hilfe suche. ich habe die pso-art. und einen erhöhten augeninnendruck. der soll jetzt gelasert werden. aber niemand kann mir dazu etwas sagen. vielleicht finde ich auf diesem wege jemand der mir helfen kann!
    eine frage ncoh: bist du die ann-kathrin von der jRL? fände ich lustig!!
    oh, habe etwas vergessen, heute hat frau dr. auch noch eine fibromyalgie festegestellt, ob die mit den augen was zu tun hat?
    würde mich über antwort tierisch freuen!
    vielen danke im voraus
    susanne

  11. #10
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    Hallo Susanne und willkommen hier........

    hm......wenn du mir noch sagst, was jRL ist, dann kann ich dir sagen, ob ich DIE Ann-Kathrin bin ;-)

    Aber wahrscheinlich eher nicht, sonst wüsst ich wahrscheinlich, was jRL ist, ne wa?

    Gruss
    ak

  12. #11
    SusanneWö
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    hallo ann-katrin,
    jRL heißt junge Rheumaliga oder son ähnlich, lach!
    dachte wir hätten uns schon auf einem seminar den bundesverbandes kennengelernt, war aber wohl nicht dem!
    aber trozdem noch ein schönes wochenden.
    gruß susanne

  13. #12
    Ann-Kathrin
    Gast

    Re: !!! Augenprobleme !!! - an Addy -

    Anzeige
    Hallo,

    nein, dann kennen wir uns wohl nicht ;-)
    Ich hab vor ein paar Tagen erst erfahren, dass es in der Liga auch eine Unterabteilung für junge Rheumatiker gibt.

    ... auch ein schönes Wochenende ;-)
    Ann-Kathrin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •