Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Ruth: So geht es mir auch. Ich mag es im Sommer sonnig und warm/heiß. Allerdings würde ich nicht im Stuttgarter Talkessel wohnen wollen (wohne auf knapp 400 m), da unten steht die Luft, wogegen bei uns oben auf den Fildern immer ein Wind weht.
     
    Ruth gefällt das.
  2. Marly

    Marly Guest

    Ja, ich bin zumindest über die Minihürden gehopst....durch den Tunnel habe ich mich besser nicht gequetscht :)

    Heute freue ich mich über:

    1.dass meine Mutter in der Uni-Augenklinik war und ihr vor drei Wochen am Grauen Star operiertes Auge noch Chancen hat zu heilen:)
    2. dass mein Hund eine hervorragende Behandlung bei unserer tollen Tierärztin bekommen hat und es ihr nun endlich wieder besser geht
    ( sie hat sehr gelitten im Urlaub, lt. Ärztin hat sie eine leichte Form von Autismus.):)
    3. dass der Muskelkater vom Agility und die Erschöpfung von dem ganzen Streß der letzten Woche sich langsam legt.:)
     
    Norchen, Ruth, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    . .... dass ich heute einen Schnellkochtopf für meinen neuen Herd bekommen habe....
     
    Marly und Eumel2 gefällt das.
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Die Wald- und Wiesenbrandwarnung, die so lange auf höchster Stufe stand, ist weg

    :1blue1::1syellow1::1blue1::1syellow1::1blue1::1syellow1::1blue1:
     
    Mimmi, Marly, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute freue ich mich darüber, dass ich mir einen Bademanteltag gönnen kann. Die letzten und kommenden Wochen hatte/habe ich täglich mindestens einen Behandlungstermin (entweder Physio und/oder Arzttermine), das strengt mich sehr an. Der Wetterwechsel steckt mir auch in den Knochen, denn ich brauche Wärme. Meine Ablage quillt über und ich muss nächste Woche sehr viel abarbeiten, weil Terminsachen dabei sind.

    Aber heute, heute ist mir all das egal. Dass ich das endlich kann, ohne schlechtes Gewissen, darüber freue ich mich sehr.
     
    Marly, Sinela, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  6. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hab eben Post vom Finanzamt aus dem Briefkasten gefischt. Darin waren 2 berichtigte Bescheide aus den Jahren 2013 und 2014, ich bekomme insgesamt 100 € erstattet. Liegt wohl an einer Gesetzesänderung wegen den Sonderausgaben. Kann ich grad gut gebrauchen.
     
    Marly, Sinela und Norchen gefällt das.
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ja ich hatte heute auch Post vom Finanzamt Erstattung für 2015....nehme auch gerne noch n paar...30 Euro sind besser als nix...vielleicht ko Mt noch was:1syellow1::D:p
     
    Marly, Sinela und Illyria gefällt das.
  8. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Das wär super, wenn da nochmal was nachkommt. Hab gerade gelesen, dass die Steuerbescheide ab dem Jahr 2013 vorläufig waren wegen der Eigenbelastungsgrenze bei Krankheitskosten. Da müssten noch ganz viele Leute schöne Post vom Finanzamt bekommen. :dance:
     
    Marly und Norchen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann werde ich auch mal den Briefkasten im Auge behalten.
     
    Marly und Norchen gefällt das.
  10. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh ich glaube hier sind viele das gut gebrauchen könnten, ich wünsche allen mal so schöne Post vom Finanzamt
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    Ich freue mich, dass ich trotz hartnäckiger Müdigkeit mit auf dem Markt war und mit meinem Mann
    in der Stadt was essen gegangen bin.
     
    Eumel2 gefällt das.
  12. TriaGirl

    TriaGirl Chrissi

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Kelkheim
    Ich war heute endlich mal wieder relativ fit, vermutlich hat mir doch der Phosphatmangel Probleme gemacht.
    Ich bin optimistisch dass es besser wird :)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin heute auch so furchtbar müde. War aber trotzdem mit einkaufen und hab gleich noch zwei Shirts abgestaubt.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich freue mich, dass ich es draußen tröpfeln höre.....bislang war nur gestern früh 3 Minuten Regen.

    Ich freue mich weiter, dass Göga seinen Schub nach 1 Woche Bett nun wohl überstanden hat, nun muss er noch zu Kräften kommen.

    Im Gewächshaus wachsen 16 Gurken....ab heute Gurkensalat jeden Tag.
     
    Lavendel14 und Norchen gefällt das.
  15. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Wow 16 Gurken....bei uns wird es jetzt etwas weniger.

    Ich freue mich aber auch das ich derzeit weder Obst noch Gemüse kaufen muss.
    Pfirsiche, Weintrauben, Zwetschgen, Äpfel, Tomaten und Gurken hole ich mir auch jeden Tag frisch aus dem Garten.
    Dann wandere ich noch am Hühnerhaus vorbei und bekomme frische Eier, wir haben einen bunten Hühnerhof mit Grünleger, Rotleger (okay die sind eher schokobraun) Braunleger und weiße Eier gibt es auch...
    Am meisten freut mich das mein dreieinhalb jähriger Enkel auch gern durch wandert und sich unterwegs immer frische kleine rote Tomaten vom Strauch in den Mund schiebt, er weiß schon sehr genau welche besonders süß schmecken und die anderen roten pflückt er mir ins Körbchen.

    Was mach ich nur wenn sie in 8 bis 10 Wochen von hier weg ziehen??? Oh jeeeee, bauen gerade und das 40 km weg von hier....
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Grünleger, Rotleger .... ich kenn mich Hühnernnicht so aus, legen die dann Grüne oder rote Eier?

    40 km das geht doch noch, da sind sie doch schnell mal da :troest:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Rotkäppchen ja grüne Eier mehr so n hellgrün und die Rotleger sind schokoladenbraune Eier, die anderen Braunen sind mehr helleres braun und weiße. Ostern könnte ich färben sparen.

    Ja nur 40 km, aber momentan steht mein süßer eben einfach immer dann auf der Matte, wenn er möchte und das ist fast ständig. Das wird für ihn ganz schwer, aber clever ist er ja und so macht er schon Pläne. Sein Onkel arbeitet ganz in der Nähe wo sie dann wohnen und da sagte er neulich
    Mein Christian holt mich nach der Arbeit und bringt mich zu euch und früh nimmt er mich wieder mit....es ist auch so goldig wenn er immer von "mein" Christian redet.... auch Enkelchen sind einfach sooooooo goldig....
     
    Marly, Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Schön, wenn man Enkel hat....
    Auch irgendwie schön, wenn man keine hat, wie wir.... wer welche hat, kann das natürlich nicht verstehen. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen. Alles gut!
    Tiere haben wir nicht ,sind hier alles nur Siedlungsgrundstücke, keine Bauernhöfe. Baut auch kaum jemand noch großartig Gemüse an.
    Unsere Gurken im Gewächshaus hatten schon mal die Flaute und haben sich gerappelt.
    Weintrauben haben wir wegen der Wespen abgeschafft, Brom- und Himbeeren hatten Krankheiten.
     
  19. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Das mit dem vermissen stimmt sicher, aber Hey wehe man erstmal Enkel dann sind die allermeisten Großeltern, so wie ich schockverliebt :1luvu::1luvu:

    Ich habe, wenn ich zu viel Gurken hatte Schüttelgurken gemacht, geht suuuuper schnell und finde ich mega lecker....
    Na dann mal ran an die gurken:1blue1:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Während ich im Krankenhaus war, ist ein Teil meines Gemüsebeetes vertrocknet. :( Also gibts da jetzt nix zu ernten. Die Tomaten stehen im Wintergarten, wollen aber auch nicht so recht. Das einzige, womit ich jetzt einen Laden aufmachen könnte, sind Äpfel...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden