Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dafür gibts da Sport und Kochkurse. ;)
    Es ist ja nicht so, dass ich jetzt todkrank bin und mich nicht mehr bewegen darf. Ganz im Gegenteil.
    Ich muss mich jetzt die erste Zeit nur ein bisschen schonen und nicht gleich wieder volle Lotte loslegen.
    Keine Bewegung nach einem Infarkt ist genau das Verkehrte, der Organismus muss wieder gestärkt werden und das funktioniert nicht, wenn man den ganzen Tag rumliegt. ;)
     
    Tinchen1978 und Resi Ratlos gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gut, Maggy, dann nicht überfordern und moderate Belastung und auch keinen Ärger, ......dann klappt's auch mit dem Herzen!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Leih dir den Nachbarhund und geh dreimal täglich Gassi. Mir tut das sehr gut und ist bei der Hitze auch im Wald gut zu machen.
    Spazierengehen hat mir sehr geholfen. Man kann auch gut entspannen dabei, und man ist nicht drauf angewiesen, dass noch jemand mitmacht.
    Sport an sich pack ich körperlich garnicht.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab Äpfel geschnitten für Mus, muss ich gleich mal kochen. Der Rest Früchte für die Kühe.....Kuhrestaurant sagte vorhin ein Junge zu mir, hat er ja nicht Unrecht.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hibiskus, ihr habt Kühe? Wie schön!!! Ich gehe manchmal in einen Bauernhof, spazieren, der gut mit der Ubahn oder mit dem Busiin 15 Minuten von mir zu erreichen ist. Und erfreue mich an den Kühen, Schweinen, Schafen, Pferden, Hühner, Puten etc.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist das weniger belastend, als im Haus Obst zu schneiden? Dann werd ich jetzt gleich mal die Nachbarschaft abklappern...
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Spazierengehen tut doch jedem gut. Auch die nach einem Infarkt zur Reha sind sehe ich in Bad Orb immer spazierengehen. Mehrfach täglich öaufen die göeichen Menschen bei uns am Wohnmobilstellplatz vorbei.
    Was hat dir denn dein Arzt gesagt?
    Jetzt gleich tät ichs aber nicht. Bei 33° geh ich nie ausm Haus. Sogar kerngesunde Menschen gehn da freiwillig nicht.
    Bestimmt ists weniger anstrengend als Schnippeln.
    Es ist ja nicht nur das Waschen und Schnippeln, man schleppt das Werkzeug bei, macht in der warmen Küche rum und füllt auch noch das Fertige in passende Behältnisse und spült den ganzen Kram zumindest bissi ab, bevor Teile davon in den Spülknecht wandern, und die großen sperrig in der Spüle stehen. Ich hab grad 5 Kilo Tomaten verarbeitet. Hat insgesamt 2 Stunden gedauert und ich bin fix und platt.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @allina, nein, nein, wir haben keine Tiere, auch keine Kühe, selbige laufen hinter den Grundstücken auf der nicht mehr grünen Wiese entlang und gehören einem Nebenerwerbsbauern.18 Tiere querbeet.
    Ich hab Apfelmus schneller fertig gekriegt als gedacht. 6 große Gläser aus einem vollen 10l-Kochtopf mit Apfelstücken mit Schale und teilweise Kerngehäuse. Frau Bo.. wäscht ab, ich hab nur den Edelstahleimer per Hand gereinigt.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Chrissi, was hast Du aus den Tomaten gemacht?
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    6 große Portionen Ratatouille. Ich war extra einkaufen, denn Auberginen hab ich nicht daheim gehabt.
    Und dann noch einen Topf Tomatensuppe.
    Hab vorher alle Tomaten gebrüht und gepellt, weil ich die Pelle nicht vertrage und auch nicht haben muss, auch wenn die Suppe gemixert ist.
    Alles eingetuppert und im Kühlschrank. Danach kommts in die Truhe.
     
    allina gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist wohl ordentliche Arbeit, besonders das Abpopeln der Tomatenpelle.
    Ich muss noch mal paar Portionen Zucchiniragout kochen, Wintervorrat sozusagen.
    Ich könnte heute mal meinen Rumpf probieren, nur Süß- und Sauerkirschen und paar Pfirsichstücke.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach nee, lieber nicht!
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Brühen und Pellen geht ruckzuck. Meine Tomatensorte kann man in zwei Zügen pellen.

    Hihi oder den Topf
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ein großes Glas mit kalter Apfelschorle von heimischer Scholle. Und aufgrund der Sorte auch noch ohne Bauchkneifen. :)
     
    Marly gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aber lecker is der Rumtopf bestimmt, noch 33 Grad hier draußen , da kann ich heute noch ein bisschen tralala beschwipst ins Bett hüpfen.
    Die Uhrzeit ist auch günstig, aber noch sitze ich mit Wadenwickeln, und bin zu faul, aufzustehen. Ich könnte auch lesen, da vergesse ich den Rumtopf.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hibiskus......Rumtopf paßt auch hervorragend zu einer großen Portion Vanilleeis....ich meine ja nur-wegen der Hitze....:D
     
    Schneekugel und Hibiskus14 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das stimmt, hab ich aber nicht da...wegen Zucker und Laktosesorgen und Kalorien..und so ein großer Eisfan bin ich dann auch nicht.
    Und nun zum Thema zurück, hopp, hopp:
    Ich werde mich gleich freuen, weil ich meinen faulen Körper hoch gekriegt und in Kürze Rumtopf essen kann.
    Auf geht's.
     
    #8637 9. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und ich freue mich darüber-um beim Thema zu bleiben-;) daß wenigstens einer von uns beiden
    einen leckeren Rumtopf genießen kann....prost....:)
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich hab mich heute gefreut, dass ich mal wieder einen Tag mit meiner Mutter verbracht habe. Dann habe ich mich auch gefreut, dass ich trotz Unwetterwarnung und trotz einer plötzlichen starken Sturmböe trocken und gut heimgekommen bin. Allerdings bin ich wegen dem drohenden Unwetter früher aufgebrochen als geplant - es kam dann doch nichts runter, aber das weiss man ja vorher nicht.
    Ausserdem habe ich mich gefreut, dass unser Sohn nach der Arbeit wieder meinen Vater (also seinen Opa) im Heim besucht hat, wie schon die ganze letzte Zeit einmal wöchentlich.
    Dabei hat er danach noch 1 gute Stunde Fahrzeit vor sich.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Marly, Mara1963 und 2 anderen gefällt das.
  20. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Es regnet...........Endlich!!!!!
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden