Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Marly

    Marly Guest

    Wir sind gestern ganz unverhofft in einem kleinen Freibad gelandet und es hat uns gut gefallen.
    Mein Mann ist sogar vom 3er gesprungen.....

    Heute morgen war es angenehm warm und der Hund konnte endlich mal wieder über die Felder rasen...

    Später haben wir im Garten gearbeitet und dann waren wir zum Essen in der Stadt. Der Optiker hat noch
    meine neue Sonnenbrille gerichtet und Blumen gabs auch noch.
     
    Ruth und Eumel2 gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marly, ein schöner Tag........:)
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gerade hat sich der Igel eine Stunde lang den Bauch vollgehauen. Er lag unter dem Regal auf der Terrasse und wartete scheinbar schon. Ich war heute spät dran. Als ich das Futter brachte ist nur kurz ins Versteck und war gleich wieder da.

    Hat der einen Kohldampf gehabt! Nun ist er satt und hat für die Nacht noch mal Nachschlag bekommen, frisches Wasser auch.

    Es war toll, am Schlafzimmerfenster zu stehen und dem Igel beim Fressen zuzusehen. Ich habe mich kaum getraut zu atmen. Aber er scheint an menschengemachte Geräusche gewöhnt zu sein, als Bewohner von Innenstadtgärten. Wenn er sich jetzt schon bis auf die Terrasse traut, ist er entweder in großer Not oder an Menschen gewöhnt, vermute ich zumindest.
     
    Sinela, She-Wolf, Heike68 und 3 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der traut sich auf die Terrasse, weils da was zu futtern gibt. ;)
    Meine Tochter bekommt schon das zweite Jahr Besuch vom Igel, der war sogar auch schon im Wohnzimmer! Fanden aber die Katzen doof. :D
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass ich heute nach Hause gehen darf.
    Was ich ein bisschen vermissen werde, sind die tollen Ausblicke aus den Fenstern:
    DSC_0003-921x1637.JPG DSC_0007-921x1637.JPG
     
    Ruth, Lavendel14 und Luna-Mona gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und daheim gehts dir bald wieder gut.
    Ernährungsumstellung dürfte ja auch nicht schwierig werden, denn ich glaub, das meiste weißt du ja schon.
    Gute Genesung im Kreis deiner Lieben.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß auch noch nicht, was ich da umstellen soll. So groß ist meine Küche nicht.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy in Nachhause-Geh-Laune, schön.
    Gute Aussicht....entschädigt etwas für den Klinikaufenthalt.
    Gutes Ankommen in den heimischen Wänden, bei Euch sollen vllt nicht 35 Grad werden wie hier.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    aus dem Krankenhaus raus zu kommen ist schon ein erster großer Schritt. Alles Gute für die nächsten Tage zu Hause. Bitte versuche es ruhig anzugehen und Deine Männer sollen Dich bitte unterstützen. Dies wäre sicher eine gute Medizin.

    LG
    Tiger
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Pass gut auf Dich auf, Maggy. Zumindest den Stress mit den vielen Menschen bist Du jetzt wieder los.

    Das schrieb ich ja und kannte bisher nur deutlich scheuere Igel, die sich ihr Futter abholten.
    Dass Igel bis ins Wohnzimmer kommen, kenne ich nur von solchen, die schon mal Menschenkontakt hatten. Normalerweise finden sie genug Nahrung und mögen das nicht.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir vermuten, dass der Igel schon von der Vorbewohnerin gefüttert wurde. Der kam letztes Jahr und war auch gleich ganz zutraulich.
    Unser Igelnest ist seit letzem Jahr nicht mehr besetzt. Wäre schade, wenn Frau Igel was passiert ist.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Igel wechseln das Nest, wenn ihnen etwas im Umfeld nicht mehr passt. Wünschen wir ihr, dass das der Grund ist.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Puh, hier ist schon wieder eine Hitze und wir sitzen /liegen hier Richtung Westen! Bin ich froh dass ich heute zuhause bin wenn die Sonne hier angekommen ist.
    Es wird noch einige Zeit dauern bis zur Entlassung, aber damit hab ich schon gerechnet. Hier ist der Teufel los und die Visite hing auch schon im Zeitplan hinterher. Aber ich hab ja für heute weiter nichts vor...

    Mein Mann hat nächste Woche frei, dann bin ich quasi unter Aufsicht.:D
    Mir geht es soweit gut. Ein bisschen schlapp noch und ein ziemlicher Schwindel. Der wird wohl vom Wetter und den Tabletten kommen. Mal sehen, wie es dann zuhause ist, da ist es doch etwas kühler als hier und es stehen überall Ventilatoren.
    capricose-1090504715_crop_405x257.jpg
     
    -Tweety- gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Komm gut nach Hause. Schön, dass Du Dein Leben bald wieder hast. :)
     
    Luna-Mona gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Da wäre ich vorsichtig mit, denn ein Igel hat immer Flöhe! Und die will man bestimmt nicht in der Wohnung haben!


    @Maggy63: Kommt gut nach Hause. Weiterhin eine Gute Besserung!
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, ich werd meinen Chauffeur langsam fahren lassen. ;)
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Maggy, schön, dass du heute wieder heim durftest. Inzwischen bist du sicherlich schon zu Hause.

    Ich habe mich über den heutigen Tag gefreut: erst waren Göga und ich bei unserer Tochter, haben Skipbo gepsielt, dann wurden wir zu Mittag mit leckerem Salat und Blätterteigtaschen verwöhnt; es freut mich auch immer sehr, die lieben Katzen der Tochter zu treffen:) Nach einer Mittagspause hat uns mein Mann ins Heim zu meinem Vater gefahren und hat uns dann später wieder abgeholt. Als Überraschung sind wir drei dann noch zu meiner Mutter gefahren. Sie hat sich sehr gefreut, erst haben wir ein bisschen Papierkram erledigt, aber dann haben wir Mensch-ärger-dich- nicht gespielt, das hat viel Spass gemacht. Erst abends waren wir dann wieder daheim.
    Ich muss dazu sagen, dass mir selber bisher die Hitze nicht so viel ausmacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, bist Du inzwischen wieder gut zu Hause gelandet, ruhst Dich schön aus und läßt Dich
    von Deinen Lieben verwöhnen?

    Ich freue mich sehr, daß Du so schnell wieder entlassen wurdest.......paß gut auf Dich auf.
     
    Schneekugel gefällt das.
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Es hat den halbe Tag geregnet, ist wunderbar abgekühlt und Kater ist wieder fit und noch anhänglicher als zuvor.

    She-Wolf
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das klingt sehr gut, Wolf :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden