Salat- Rezept

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von ekieh, 7. Juni 2003.

  1. ekieh

    ekieh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    OWL
    Hallo Ihr lieben, laßt es euch schmecken:)
    Nudelsalat mit Hähnchenfilet

    Für 4 Portionen

    200g Nudeln
    Salz, weißer Pfeffer
    2 Hähnchenbrustfilet ca . a 150g
    2 El. Öl
    50 ml Weißweinessig
    2 Tl. mittelscharfer Senf
    1 Zwiebel
    1-2 Knobi-zehen
    250g Magerquark
    100g Salatcreme
    1 Dose Gemüsemais ( 212ml)
    1 kl . Kopf Römersalat ca. 350g
    200g Kirschtomaten
    1/2 Bund Schnittlauch
    75g schwarze Oliven

    1. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bißfest garen. Abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Inzwischen Fleisch waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Filets darin von jeder Seite ca. 8 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen , aus der Pfanne nehmen und beiseite Stellen.

    2. Essig und Senf verrühren. Zwiebel fein hacken, Knobi durch eine Presse drücken. Beides unterrühren. Quark und Salatcreme ebenfalls unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mais abspülenund abtropfen lassen. Römersalat in Streifen schneiden. Einige Blattspitzen zur Seite legen. Tomaten vierteln. Schnittlauch in Röllchen schneiden.

    3. Nudeln, Salatstreifen, Oliven, Mais und Tomaten vermengen.Das Quark- Dressing vorsichtig unterheben. Filets aufschneiden. Eine Platte mit beiseite gelegten Salatspitzen auslegen. Nudelsalat und Filets darauf anrichten. Mit Schnittlauch bestreut servieren.

    Ihr könnt gut variieren, Römersalat durch Eisbergsalat ersetzen.
    Je nach Geschmack Knobi und Oliven weglassen. Schnittlauch durch Petersilie ersetzen. Hähnchenfilet durch Schnitzel ersetzen. Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und ebenfalls unter die Nudeln heben.

    Liebe Grüße

    Heike
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Danke für das Rezept

    Hallo Ekieh,
    der Nudelsalat schmeckt bestimmt toll, vor allem jetzt beim den heißen Temperaturen. Das Rezept habe ich mir gleich kopiert und probiere es demnächst mal aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    gisela
     
  3. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    hhhhmmmmmmhhhhmmmmmhhmhmm

    ....jetzt habe ich voll den Hunger - dieses Rezept drucke ich mir gleich aus und probiere es diese WE bestimmt noch aus.
    Danke
    lg
    Isi
    ...und nettes WE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden