Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von votov, 3. Juni 2003.

  1. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    hallo eine frage: ihr redet von Adduktoren , was ist das? kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus, danke schön, wenn ihr mir das erklären könntet.
    alles gute und schmerzfreie Zeit
    Anbar
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Adduktoren

    Hi anbar,

    mein Göga hat ständig mit Addukorenzerrungen zu tun. Genau weiß ich auch nicht, was er damit meint. Seine Beschwerden sind dann stets im oberen Oberschenkelbereich (meist auch mit ziemlich umfänglichen Blutergüssen verbunden).

    Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das ganz genau weiß. Oder Du gibst diesen Begriff einfach mal bei www.google.de ein - kriegst bestimmt ein Ergebnis!

    Liebe Grüße von Monsti
     
  3. votov

    votov Guest

    Addukoren

    Hallo Anbar,

    Addukoren sitzen an der Innenseite der Oberschenkel.
    Sie sind für das "Zusammenhalten" der Beine zuständig.
    Wenn Du als z. B. im stehen Diene Beine zusammenpresst,
    so machen das die Addukoren.

    Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt.

    Gruß
    Martin
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Martin,

    jetzt weiß ich es: Es ist die Stelle, die man sich, ungenügend aufgewärmt, beim Karate so herrlich zerren kann: Mawashi Geri oder Yoko Geri zur Kopfhöhe - Spagatversuch reicht auch ... *jauuuuuuul* :(. Kann der Sehnenansatz oder der anschließende Muskel selber sein, und zwar nicht beim Spreizen, sondern danach, stimmt das?

    Wieder was dazu gelernt :D. Liebe Grüße von
    Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden