Frischling

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Doris Loinger, 21. Mai 2003.

  1. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Willkommen

    Hallo Doris!

    Na da darf ich beim Willkommenheissen auch nicht fehlen. Schoen, dass Du zu uns gefunden hast.

    Ich selbst bin 35, verh., habe drei gaaaanz liebe Toechter(7,5 und 1 1/2 Jahre) und cP.

    Fein, dass es Dir mit der Homoeopatie gut geht, ich halte selbst auch sehr viel davon. Nur bei der cP hilft mir diese allein nicht aus und ich bin froh eine fuer mich gute Basistherapie gefunden zu haben.

    Zum Amalgam kann ich nicht viel sagen, habe zum Glueck damit ganz wenig zu tun.

    Liebe Gruesse aus dem wolkenlosen Italien
    Trudi
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Kann leider mitreden!

    Hallo Doris,

    im Frühjahr 1992 kam ich in ein Forschungsprojekt der Uniklinik in Uppsala. Dort wurde getestet und festgestellt, dass ich Metallallergiker bin. Daraufhin bekam ich hochdosierte Antioxidanter, d.h. einen hochdosierten Vitamincocktail und dann gings los. Natürlich mit allen erforderlichen Schutzmassnahmen. Mit einem Gummituch wurden alle übrigen Zähne abgedeckt sowie die Mundhöhle.
    Meine Gold-Keramik-Kronen wurden mit farbstoffreien Keramikkronen ersetzt. Einige Füllungen mit Kunststoff. Letzterer wurde allerdings ein paar Jahre später wieder saniert, da ich auch allergisch gegen den Kunststoff war. Von Kunststoff und anderen Metallen rate ich daher ab und empfehle farbstoffefreie Keramik (Inceram) Die erste Sanierung dauerte 2 Jahre und danach noch einmal 1 Jahr. Und ich bin immer noch bei dem Zahnarzt in Behandlung, damit ich kein "falslches Material" in den Mund gestopft bekomme.
    Mir geht es inzwischen viel viel besser. Nachdem mir jahrelang wahnsinnig schwindelig war, so dass ich nirgends mehr hin kam, kann ich inzwischen wieder auf eine Leiter klettern, Fahrradfahren und wieder reisen. Also "normal" leben.
    Rheumamässig spüre ich allerdings keine Veränderung. Trotzdem war dieses Forschungsprojekt ein Lottogewinn für mich. Zum einen kostenmässig und zum anderen ich bin "ein neuer Mensch". Ansonsten wäre ich bestimmt in der Klapse gelandet.

    Die Bedeutung vom Amalgam wird immer runtergespielt. Die Amalgamabfälle bei den Zahnärzten werden als Sondermüll behandelt und in unserem Mund ist es sicher verwahrt!

    Wer keine Beschwerden oder Probleme hat, sollte es drinnenlassen und im natürlichen Austauschprozess ersetzen. Wer allerdings gesundheitliche Probleme hat, der sollte es entfernen lassen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem viel Kraft für Deine Sanierung. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gern anmailen.


    Liebe Grüsse aus Schweden,

    Mimmi / Eveline
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden