Kompromissvorschlag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pertels, 20. Mai 2003.

  1. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Mitgliederliste ...

    So, ich habe mal ein wenig gebastelt (auf bewsondere gestalterische Maßnahmen habe ich noch keinen Wert gelegt), schaut's Euch mal an und teilt mir Eure Meinung mit:

    Mitgliederliste (Entwurf)

    Wie gesagt, ich sehe das nicht als Konkurrenzveranstaltung, sondern als Ergänzung zu Tom's Idee ...

    Also bis bald und liebe Grüße

    Robert
     
  2. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Hi,

    sieht gut aus, Robert.
    Allerdings mit den E-Mail Adressen ist das so eine Sache, hatten wir ja schon im anderen Thread. Plötzlich will einer nicht mehr auf der Liste sein usw. .
    Auch Bedenken, das die Addis in "falsche" Hände geraten, werden früher oder später kommen. Ich würde die E-Mail Adresse weg lassen, ansonsten ist die Liste okay.

    Aber nu an die Arbeit, ist doch noch gar kein Mittag :D .

    Tom
     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    E-Mail

    Hallo Tom,

    was die E-Mail-Adressen betrifft, so kann ich Deine Bedenken verstehen ... vielleicht gelingt es mir ja, dort einen Link auf "Private Nachricht senden" reinzubasteln ... frei nach dem Motto: "Man kann ruhig dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen ..."

    Liebe Grüße

    Robert
     
  4. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Gute Idee!

    Sind ja auch weniger meine Bedenken, meine Addi hat eh fast jeder :D .

    Toll das Du dir die Mühe machst.

    In diesem Sinne,
    Tom
     
  5. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Berlin
    supi

    ganz toll Tom, super Idee.

    Bin dabei.

    LG

    LILLI
     

    Anhänge:

  6. freeandre

    freeandre Guest

    Super Pertels, dass wäre doch toll!
    Du musst nur irgentwo die ganzen Daten herbekommen:) !!

    Super Idee wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Daten und so ...

    Hallo miteinander,

    vielleicht ergänzen sich unsere Ideen ja, denn die Daten kann Tom ja aus der Liste ziehendie mir vorschwebt ...

    Ich will einfach mal anfangen, die Mitgliederliste soll ja nichts statisches sein, sondern wachsen.

    Also: wer mag der schicke mir eine E-Mail oder besser noch eine private Nachricht (hoffentlich klappt das so ...) mit den Daten die sie/er veröffentlichen will.

    Die Adresse der Mitgliederliste gibt's dann per E-Mail oder pN an die Betreffenden ...

    Also dann mal ran an die Tasten ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  8. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Tom und Robert!
    Feine Sache!
    Ich werde mich ...hihih..mach ich wie immer zu gerne.."im Namen meines Mannes" melden und die Daten einhacken!
    Snoopiefrau
     
  9. JörgW

    JörgW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Wuppertal
    Chattergalerie

    Hallo Tom!

    Ist mir ja schon fast peinlich, kannst du mir Bitte die Adresse schicken mir sind einige Daten verloren gegangen nach meinem Neukauf des Pc`s.
    Damit ich nun auch mal sehen kann was du für tolle Sachen vorschlägst!

    Gruß Jörg
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Chattergalerie

    Hallo, Tom,

    ich finde die Idee mit den zusätzlichen Angaben in der Chattergalerie sehr gut, und zwar aus dem Grunde, weil die Chattergalerie nicht jedem zugänglich ist und weil da wirklich nur Leute vertreten sind, die wirklich viel im Rheuma-Online-Forum
    oder im Chat vertreten sind. Ich würde allerdings vorschlagen, nicht nur die Krankheit, sondern auch die Hobbys dort aufzunehmen. Das kann man allerdings auch in der allgemeinen Mitgliederliste angeben, aber jeder möchte natürlich nicht, daß alles von jedem eingesehen werden kann oder hat andere Gründe, die persönlichen Angaben dort nicht einzutragen.

    Danke, Tom, Du bist ein Goldstück!

    Hallo Robert,

    ich denke, Du wirst bald an Deiner Liste verzweifeln, denn es melden sich hier soviele an, die nur selten oder nie mehr gesehen werden. Und die Liste müßte immer wieder aktualisiert werden. Und die Angaben, die alle machen möchten, kann man ja auch in der Mitgliederliste von Rheuma-Online ersehen, und wenn EMail freigegeben ist,kann man diese Leute doch auch anschreiben.
    Und wie Kuki sagt, kann man ja auch einiges im Chat erfahren, wenn man auf die Figur neben dem Namen klickt.

    Aber ich finde es toll, daß Du Dir zuviel Mühe machen willst.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    was für kluge kerlchen wir hier haben.....

    @ robert: es ist richtig toll mit anzusehen, wie du dich von anfang hier voll mit reingehangen hast. als ob du schon jahre mit hier dabei wärst.

    supi. und deine liste ist nicht schlecht.
    schick dir mal was von mir. damit sie nicht so leer ist.

    @tom: die ergänzungen am bild sind supi.

    nun denn, weiter so männer.

    und danke!:cool:
     

    Anhänge:

  12. humania

    humania Guest

    Hallo Pertels!!!!!!

    Vielen 1000000 Dank für das Bild in der Galerie. Klaro, im Chat bin ich "Bodo" und vom Bodi ist auch schon ein Bildchen in der Haustiergalerie vertreten. :)

    Ach, und das mit Deinem Bild hab ich ausprobiert! Finde ich toll, da man nicht lange "herumsuchen" muss, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat...:D

    nochmals vielen lieben Dank!!

    Bodo (der weibl.....)
     
  13. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Pertels,

    scheint, als wären alle begeistert von Deinem Entwurf.Kann ihn leider noch nicht sehen, da noch nicht in Galerie. Kommt noch - versprochen.

    @Hi Robert,

    find ich gut, Deine Lilste - werd Dir mal was rüberschicken. Viel Erfolg beim "basteln".


    Liebe Grüße und immer schön am Ball bleiben Männer.

    Pukki:D
     

    Anhänge:

  14. MIKA

    MIKA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Sachsen
    halihallooo Tom

    ich finde das auch total klasse! macht weiter sooo!!!

    grüsse aus sachsen
    mika:)
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hast ja schon richtig geackert.....

    lieber tom,

    da haste dir mit uns was angetan, nicht wahr?
    war soeben mal wieder in der haustiergalerie sowie auch in der chatter-galerie. und siehe da, du hast schon alles eingegeben.

    bekommst dicke fleißkärtchen tom.

    haste toll gemacht.

    nur müssen das jetzt auch noch viele mitbekommen und los geht es.

    werde dir ergänzung mal mit in den thread von wejens der chatter-galerie reinnehmen.

    knutscher für deine mühe
     

    Anhänge:

  16. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Tom,

    das mit de´m hinterlegten Text in der CHattergalerie finde ich prima. Sobald ich etwas mehr Ruhe finde, werde ich dir dazu auch noch was schicken, aber solange GöGa so frisch operiert im KH liegt, hab ich net viel Zeit.

    @Robert: deine Liste gefällt mir zwar auch sehr gut, aber grundsätzlich finde ich es bequemer, wenn alles Wissenswerte an EINER Stelle hinterlegt wird. Mit mehreren verschiedenen Listen wird doch alles komplizierter, gar nicht zu denken an die regelmäßige Datenpflege.

    Liebe Grüße

    Easy
     
  17. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Mitgliederliste

    Ich will nur den Thread gerade mal wieder ein wenig aktualisiern, damit auch diejenigen, die nicht stündlich hier nachsehen, was sich getan hat, eine Chance haben, sich Gedanken zu machen ... also in diesem Sinne - ich arbeite an der Itgliederliste, solange Interesse besteht ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden