Telefon mit Headset

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 19. Mai 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo an alle,

    wenn ich telefoniere, schwellen meine Ellenbogen recht schnell an und nach einiger Zeit kann ich meine Ellenbogen kaum noch bewegen. Ferner habe ich Probleme das Telefon solange in den Händen zu halten.

    Wir haben u.a. ein Siemens Gigaset 3010 und ich erfuhr von Siemens, daß lediglich die Gigaset Micro mit einem Headset ausgestattet werden können.

    Hat einer von Euch ein Telefon (also Mobilteil), welches er mit einem Headset benutzt?
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

    Viele grüsse
    Sabinerin
     
  2. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Telefon Headset

    schau mal bei
    "http://www.pearl.de/p/PE1834-Telefon_Headset_EASY.html"
    vielleicht passen die....merre
     

    Anhänge:

    • bat.gif
      bat.gif
      Dateigröße:
      4,5 KB
      Aufrufe:
      567
  3. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Gera
    Telefon

    Hallo Sabinerin,
    ich kenn das Problem , nur das sich bei mir die Hände und die Unterarmmuskulatur verkrampft.
    Ich liebäugle schon länger mit dem Zenia Voice 200 von Philips.
    Leider konnten wir uns das bisher nicht leisten.... Aber wenn ich nun länger zu Hause bin , ist das der einzige Draht zur Aussenwelt.. da wird der Leidensdruck dann größer :)

    http://medienservice.philips.de/apps/n_dir/e1231501.nsf/alle/E8836A3F9EA32C7141256CCC00497EA9?opendocument

    Das Telefon hat nicht nur ein Headset, sondern auch eine Freisprechanlage. Es hat in einigen Tests auch ganz gut abgeschnitten.

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  4. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Hallo. Sabinerin,

    also ich telefoniere mit Lautsprecher !! Lege den Hörer beiseite und kann freihändig andere Dinge tun. Ich habe ein T-Concept von Siemens.

    Ich kann auch über den PC telefonieren und dann die Kopfhörer von der Soundkarte nutzen - also, ganz praktisch.

    Liebe Grüsse
    Pumpkin
     
  5. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hi Sabi,

    vor ein paar Tagen hat unser Mobilteil den Geist aufgegeben.
    Wir haben uns bei Mediamarkt ( isch bin ja net blöd :D )
    ein neues digitales Mobilteil geholt
    Panasonic KX-TCD 755G, mit Möglichkeit eines Headseat anschlußes.
    Ganz praktisch das Teil, erstens ist der Knochen (Mobilteil) nicht so schwer und unhandlich, wie ein Handy halt und zwotens mit einem Headset kommt in die Gefahr doch länger zu quatschen als man will.

    Es wird zwar empfohlen das passende Headset dafür zu verwenden ( KX-TCA89EX), aber wir hatten hier auch noch ein Noname Teil rumfliegen, und damit klappt es auch ( nur die Sprachqualität ist nicht so berauschend)

    Für das Panasonic haben wir ca. 79 € bezahlt

    Aber es findet sich sicherlich auch noch preiswertere Teile.

    LG kiki
     
  6. Willi

    Willi Guest

    Headset

    Hallo Sabi,
    Viele schnurlose Mobilteile mit Headsetanschluss gibt es nicht. Von DeTeWe gab es auch einige, deren Vertrieb inzwischen eingestellt ist. Schau mal unter http://www.teletel.de/de/dept_44.html nach (Panasonic). Außerdem gibt es die (teure) Möglichkeit, an ein ein normales Telefon mit 4-poligem "Westernstecker" am Hörer "Funkheadsets" anzuschließen, z. B. von Plantronics CA20. s. http://www.telena.de/ca20_1.htm .
     
  7. Erle

    Erle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    CH
    Hallo Sabinerin
    Nach einer "Leidenszeit", die mir das Telefonieren vergälte, habe ich für mich dieses Problem lösen können. Ich suchte lange nach einem drahtlosen Gerät. Das scheint es nicht zu geben, da die mobilen immer kleiner werden und für Headset-Anschlüsse keinen Platz haben (ausser vielleicht ganz kleine, die man ins Ohr steckt). Freisprechgeräte mag ich nicht, sind zudem bei mir nicht brauchbar, da ich nahe der Bahnlinie wohne.
    Es kann eine echte Sucherei sein, das richtige Gerät für die persönlichen Bedürfnisse zu finden!
    Leider gibt es nicht viele Geräte, die einen Headset-Anschluss erlauben.
    Ich habe jetzt ein swisscom Top A507 Telefon (ISDN), ein Headset von suprag (cnNetcom) und bin sehr zufrieden damit. Echter Komfort!
    Es gibt auch eine drahtlose Variante - ich glaube diese reicht etwa 10m weit - aber ist ziemlich teuer.
    Das Telefon ist ascom Schweiz, das Headset cnNetcom soviel ich weiss dänisch. Wenn du die Internet-Adressen möchtest, kannst du mir mailen und ich such sie für dich raus. Liebe Grüsse
    Erle
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    komisch................................

    auch ich habe mich vor einigen tagen bei siemens (haben das gigaset 4010) erkundigt, ob es nicht die möglichkeit eines headset gibt. auch mir erschlaffen die arme immer schneller oder werden steif. und lautsprecher ist sehr hohl und auch zeitversetzt beim antworten.also nur eine übergangslösung (jedenfalls für mich).

    für mein telefon kann ich das siemens micro als einzelnes mobilteil nachkaufen und kann es der basis zuordnen.
    bin aber sehr dankbar für euere tippos und habe sie direkt an achim geschickt.

    er ist in dieser hinsicht der manager.mir steht der kopp mom nicht danach.
    vielleicht solten wir doch mal überlegen, ob wir nicht eine zusaztsite für "erprobte"hilfsmittel eröffnen.
    was haltet ihr davon?

    da könnte dann jeder von seinen erfahrungen berichten bzw. eine benotung abgeben.

    das wäre was.

    so mit bezugsquelle etc. und es kann immer wieder ergänzt werden von anderen erfahrungen.

    euch allen einen schönen tach noch ;)
     

    Anhänge:

  9. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    Gigaset Micro

    hallo sabinerin,

    wir haben schon seit......,keine ahnung schon 2-3jahre, das siemens gigaset micro und wir benutzen im büro auch öfter mal das headset. wir sind recht zufrieden damit. wenn ich noch was anderes machen möchte stecke ich es mir einfach in die tasche und *wurstel* weiter :cool:.

    lg
    sito
     
  10. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @ all

    Guten Morgen an alle,

    herzlichen Dank für Eure Tips und Infos. Ich werde heute in die Stadt fahren und mir die Telefone anschauen und mich beraten lassen.

    @merre
    danke für diese URL. Falls ich kein passendes Mobilteil finde, könnte ich dieses Headset an der Telefon-Fax-Kombi montieren.

    @Angi
    Es gibt bei Ebay einige Telefone Philips Zenia Voice. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei :)

    @Uschi
    eine Freisprechfunktion hat unsere Telefon-Fax-Kombination. Aber es gibt manchmal auch Dinge, die der Göga nicht hören braucht :D *gg* Kleiner Scherz, nein, ich möchte wie gewohnt telefonieren, aber eben keinen Hörer halten.

    @Shirana
    das Telefon soll nicht zu klein sein, daß will mein Göga nicht. Er findet es "doof", mit einem Handy-kleinen Telefon durch die Wohnung zu rennen und ausserdem sind die Tasten wohl sehr klein.
    günstig....wir wissen ja, wo man günstig kaufen kann *lol* ;)

    @Willi
    so ein Funk-Headset ist ja schon der Knaller :D Gögas Äusserung: "Puh, dann kannst Du ja noch länger telefonieren *gg*. Er wollte mir schon mal den "goldenen Telefonhörer" verleihen :D :D ;)

    @Erle
    ich habe im Internet bereits die Website gefunden. Das Mobilteil scheint auch recht klein zu sein. Ausserdem weiß ich nicht, ob wir ein ISDN-Gerät benutzen können, weil wir ein "Analog-wandler-Dingsbums" dazwischen geschaltet haben wegen der Telefon-Fax-Kombi.

    @Liebelein+Sito
    ja, nur die "Micro"-Ausführungen von Siemens Gigaset haben die Möglichkeit des Headset-Anschlußes. Mein Göga will aber nicht so ein kleines Mobilteil. Schade, denn mit dem Siemens Telefon bin ich sehr zufrieden.
    Aber ich fahre nachher in dieStadt und schau mir dieTelefone an.

    Wenn ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich nochmal.

    Liebe Grüsse
    Sabinerin
     
  11. dodo

    dodo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    headset

    Hallo Sabinerin,

    nach langem Rennen und Suchen (passt nicht, zu teuer, zu aufwendig) hatte ich eine Idee :

    Kissen zur Rolle formen, auf den Oberschenkel und darauf dann den "Telefonierarm" legen. Garantiert zwar keine stundenlangen Telefonate, aber für den normalen Gebrauch reicht's.

    Grüße

    Doris :)
     
  12. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Telefonbine

    Na Telefonbine und wie siehts aus, ungefähr so???
     

    Anhänge:

  13. Willi

    Willi Guest

    Noch eine Idee.

    Hallo Sabi,
    Da habe ich noch was gefunden. ;)
     

    Anhänge:

  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @ Willi

    Hi Willi,
    yaeh, warum bin ich nicht sofort darauf gekommen :D :D.

    Manche Probleme lassen sich so leicht lösen *lol*

    Immer noch grinsend
    Sabinerin
     
  15. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    83
    Ort:
    212..
    Hallo Sabinerin,

    schau mal unter http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm bei ALDI Nord nach. Ab morgen gibts dort ein Telefon mit Headset zu kaufen. Nicht hübsch, aber viele Funktionen für relativ wenig Geld.

    Gruß, Burwil
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    so jetzt aber...

    Hallo an alle,

    heute mittag habe ich mir einen Überblick verschafft.

    @ Burwill
    herzlichen Dank für den Tipp im Aldi. Das ist in der Tat eine gute Alternative. Die Telefone sehen zwar in der Tat ziemlich hässlich aus ;), aber der Preis ist eindeutig sehr günstig!!


    Ich fragte im Fachhandel nach einem schnurlosen Telefon (analog) mit der Möglichkeit eines Headsetanschlußes.
    Diesen gibt es z.Bbei den Siemens Gigaset Mirco-Geräten, die meinem Mann viel zu klein und unhandlich sind.

    Die Telefone der Telekom haben ebenfalls nur in der Micro-Ausführung ein Headset-Anschluß, sowie einige Telefone von Sagem.

    Übrig blieb dann noch die Telefon von Panasonic KX TCD 7xx. Das KX TCD 755 wurde in der Zeitschrift Facts getestet. Den Testbericht könnt Ihr, bei Bedarf, hier nachlesen:
    http://www.facts-online.de/
    Archiv -> Kaufberatung/Praxistest -> DECT-Telefone -> PDF Dokument öffnen

    Derzeit ist das Panasonic KX TCD 755 bei Saturn für 99 € im Angebot. Ich habe bei einigen Anbieter im Netz nachgeschaut und die Preise liegen i.d.R. bei über 100 - 140 €.

    Shirana muß mit ihrem "Schnäppchen-Preis" von 89 € richtig Glück gehabt haben... :D :D

    Nun bleibt für uns nur noch die Wahl zwischen Panasonic und Medion/Aldi.

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hier mal einen link für das philps

    hab bei ebay was gefundenphilips zenia 200 voice

    für alle die noch was mit headset suchen.

    viel spaß.

    liebi
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    panasonic 455

    hallo ihr lieben geplagten,

    hab heute für meine ma im media-markt ein panasonic 455 (mit beleuchtetem display, freisprecheinrichtung etc.) gekauft für 89 euro und dazu noch das headset (mit bügel zum uffm kopp tragen) für 24,95 euro und zum ausprobieren hab ich mir dann noch ein handyheadset (knopp im ohr) dafür "erbittelt".(kostet sonst ca. 10 euro)
    nun kann sie das in ruhe ausprobieren.

    das nur mal für euch als weitere info.



    herzlichst

    liebi
     

    Anhänge:

  19. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hadeset ist SUPER

    Haedset ist einfach nur geil..........

    www.skype.com kostenlos mit Haedset

    probiert es mal mein Name ist gisijane logisch doch

    Guten Rutsch aber ohne Headset lol uff dem Kopf

    Bussi bis gleich gisijane
     

    Anhänge:

  20. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabinerin,

    ich habe das Micro schon sehr lange.
    Das Head-Set ist einfach genial, man kann sich super frei bewegen.

    Es schon die Gelenke, aber nicht die Telefonrechnung!!!!:D :D :D

    Mein erstes Micro war irgendwann mal kaputt und mit der Freisprchfunktion vom großen Gigaset machte das telefonieren keinen Spass mehr.

    Aber Siemens ersetzte mir ohne große Probs mein Micro ganz schnell.

    Ich kann es nur jedem weiterempfehlen..

    Alles gute im neuen Jahr und gaaaaaaaaanz wenig Schmerzen

    wünscht Ulla
     

    Anhänge:

    • hop.gif
      hop.gif
      Dateigröße:
      6,5 KB
      Aufrufe:
      208
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden