Coxsakie-Viren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wolfgang, 18. November 2001.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Hallo ihr Rheumatis!
    Ich werde seit einiger Zeit auch von rheumatischen Beschwerden geplagt.Keiner weiß natürlich wo die herkommen!

    Außer einem erhöhten Rheumawert wurden Coxsakie B Viren gefunden.

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal von Coxsakie-Viren gehört.Angeblich sollen sie unter anderem auch rheum.Beschwerden verursachen.
    Irgendwer muß doch etwas über diese Viren wissen.

    Ich warte nun mal ab.

    Tschüß Wolfgang
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hallo wolfgang,
    schau mal auf dieser seite , dort sind beschreibungen der wichtigsten viren arten und was sie hervorrufen können an erkrankungen. vielleicht hilft das weiter. auf anhieb konnte ich keinen hiwneis in richtung rheuma finden. herzlichen gruss kukana

    http://www.berlin.de/Land/SenArbSozFrau/BBGes/imh/virogr.htm
     
  3. nati

    nati Guest

    hallo, wolfgang

    coxsakie - viren rufen unterschiedliche krankheitsbilder hervor.
    - herpangina: virusinfektion meist bei kleinkindern.
    inkubationszeit: 2 - 6 tage
    symptome: rasch ansteigendes fieber, samtartig aufgelockerter rachen und kleine bläschen b.z.w. geschwüre am weichen gaumen, schluckbeschwerden, manchmal erbrechen, kopfschmerzen, bisweilen hirnhautentzündung.
    prognose: gut

    - pleurodynie: coxsakie - virus typ b; selten typ a
    auftreten bei kindern und erwachsenen
    - symptome: rasch ansteigendes fieber,
    im vprdergrund stehen schmerzen, die anfallsweise auftreten: im brustbereich, besonders bei der einatmung; im bauchbereichbesonders unterbauch; die befallenen muskelgruppen sind derb und druckempfindlich. nicht selten ist die kombination mit einer trockenen rippenfellentzündung, seltener herzbeutelentzündung oder bauchfellentzündung.
    - rückfälle sind häufig
    - prognose: gut

    das ist alles, was ich über diese erkrankung finden konnte. habe es im pschyrembel gefunden. ich hoffe, dass ich dir damit wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte.




    cu nati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden