Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tanja, 17. November 2001.

  1. Tanja

    Tanja Guest

    Hallo an alle Rheumis,

    ihr kennt das sicher auch, im Krankenhaus habt ihr mal ein Medikament bekommen, ohne genau zu wissen, wogegen es hilft, oder welche Nebenwirkungen es hat.

    Ihr könnt im Internet in der "Roten Liste" und in der "Gelben Liste" nachschauen. Da steht das, was auch im Beipackzettel steht: Wirkstoff, Nebenwirkungen, Dosierung... und Preis.

    Ihr findet die Listen unter:
    http://www.lemke-web.de/

    Und noch etwas habe ich gefunden:
    Neuerdings steht doch in Befunden, oder auf der AU-Bescheinigung meistens nur noch so eine "komische Nummer". Der sog. ICD-10-Cod.
    Jetzt könnt ihr selbst nachschauen, was diese Cods bedeuten.

    Ihr findet sie unter:
    http://www.informatik.fh-luebeck.de/icdger/icd10.htm

    Ich denke diese beiden Adressen könnt ihr alle irgendwann mal gebrauchen.

    Wem von uns wurde nicht IRGENDWANN einmal etwas verheimlicht ???

    Gruß

    Eure Tanja
     
  2. Justy

    Justy Guest

    Hallo Tanja!!

    Die ist sehr interessant die Gelbe und Rote Liste, weil ja das auch alles steht, was aufdem Beipackzettel steht.
    Und die Preise, ist auch interessant.

    Gruß Justy
     
  3. Sylke

    Sylke Guest

    Hallo Tanja,

    danke für die E-Mail Adressen. Die kann ich sehr gut gebrauchen. Sag mal wie kommt man eigentlich daran? Ich finde so etwas nie!

    Gruß :p Sylke
     
  4. Helga

    Helga Guest

    Hallo Tanja,
    auch ich möchte mich bei Dir bedanken. Ist wirklich eine tolle Sache. War auch schon auf der Suche nach den Nummern. Hab sie leider nur nie gefunden.

    Liebe Grüße

    Helga
     
  5. Tanja

    Tanja Guest

    Hallo ihr Lieben,

    tja, wie findet man sowas, man muss nur nach dem "Blasenschrittmacher" suchen, und schon stößt man drauf. Also ehrlich, war totaler Zufall, dass ich diese Seiten gefunden habe.

    Bis dann

    Tanja
     
  6. Emma

    Emma Guest

    Danke, Tanja!

    Ich schaue gleich mal nach! Ich habe nämlich so blöde Salben bekommen... Bäh! Hautärzte kann man doch alle in die Tonne kloppen!

    Immer noch von den Salben genervt
    Emma
     
  7. Sylke

    Sylke Guest

    Hallo,

    hahaha, was wolltest Du denn mit einem Blasenschrittmacher? Sorry, hoffentlich hat es keinen ernsten Hintergrund.
    Gruß
    :p Sylke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden