Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tanja
    Gast

    Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

    Anzeige
    Hallo an alle Rheumis,

    ihr kennt das sicher auch, im Krankenhaus habt ihr mal ein Medikament bekommen, ohne genau zu wissen, wogegen es hilft, oder welche Nebenwirkungen es hat.

    Ihr könnt im Internet in der "Roten Liste" und in der "Gelben Liste" nachschauen. Da steht das, was auch im Beipackzettel steht: Wirkstoff, Nebenwirkungen, Dosierung... und Preis.

    Ihr findet die Listen unter:
    http://www.lemke-web.de/

    Und noch etwas habe ich gefunden:
    Neuerdings steht doch in Befunden, oder auf der AU-Bescheinigung meistens nur noch so eine "komische Nummer". Der sog. ICD-10-Cod.
    Jetzt könnt ihr selbst nachschauen, was diese Cods bedeuten.

    Ihr findet sie unter:
    http://www.informatik.fh-luebeck.de/icdger/icd10.htm

    Ich denke diese beiden Adressen könnt ihr alle irgendwann mal gebrauchen.

    Wem von uns wurde nicht IRGENDWANN einmal etwas verheimlicht ???

    Gruß

    Eure Tanja

  2. #2
    Justy
    Gast

    Re: Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

    Hallo Tanja!!

    Die ist sehr interessant die Gelbe und Rote Liste, weil ja das auch alles steht, was aufdem Beipackzettel steht.
    Und die Preise, ist auch interessant.

    Gruß Justy

  3. #3
    Sylke
    Gast

    Re: Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

    Hallo Tanja,

    danke für die E-Mail Adressen. Die kann ich sehr gut gebrauchen. Sag mal wie kommt man eigentlich daran? Ich finde so etwas nie!

    Gruß :P Sylke

  4. Anzeige
  5. #4
    Helga
    Gast

    Re: Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

    Hallo Tanja,
    auch ich möchte mich bei Dir bedanken. Ist wirklich eine tolle Sache. War auch schon auf der Suche nach den Nummern. Hab sie leider nur nie gefunden.

    Liebe Grüße

    Helga

  6. #5
    Tanja
    Gast

    Re: Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

    Hallo ihr Lieben,

    tja, wie findet man sowas, man muss nur nach dem "Blasenschrittmacher" suchen, und schon stößt man drauf. Also ehrlich, war totaler Zufall, dass ich diese Seiten gefunden habe.

    Bis dann

    Tanja

  7. #6
    Emma
    Gast

    Re: Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

    Danke, Tanja!

    Ich schaue gleich mal nach! Ich habe nämlich so blöde Salben bekommen... Bäh! Hautärzte kann man doch alle in die Tonne kloppen!

    Immer noch von den Salben genervt
    Emma

  8. #7
    Sylke
    Gast

    Re: Rote Liste - gelbe Liste (Medikamente) und ICD-10 (Diagnosecodierung) im Internet nachschauen

    Anzeige
    Hallo,

    hahaha, was wolltest Du denn mit einem Blasenschrittmacher? Sorry, hoffentlich hat es keinen ernsten Hintergrund.
    Gruß
    :P Sylke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •