Arzt und sein Budget

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 14. Mai 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Ihr Lieben,

    wer kann mir eine Kurzeinführung in das Thema "Arzt und sein Budget" geben?

    Ich habe folgende Fragen:

    - welcher Institution gegenüber ist der Doc verpflichtet?
    - wer legt sein "Budget" fest?
    - wann werden chronisch Kranke aus diesem Budget rausgenommen und gesondert abgerechnet?
    - fällt "Enbrel" & co unter diese Ausnahme?
    - wann wird der Doc "belangt"d.h. muß Strafe zahlen?

    So, vielleicht fällt mir noch was ein, mal schauen.

    Ganz lieben Dank schon mal im voraus
    Sabinerin
     
  2. Peti

    Peti Guest

    ich hatte gestern diesbezüglich mal wieder eine negative erfahrung gemacht.brauchte ein neues rezept und bin zu meiner ärztin,die verschrieb mir unter murren meine medikamente(weil ich dringend nachschub brauchte).dann bekam ich zu hören das ich meine nächsten rezepte nur noch vom rheumadoc holen sollte.für mich natürlich nicht so prall...meine ärztin wohnt gleich um die ecke und der rheumadoc ist mitten in der city(ich wohne am stadtrand).na sie kann ja auch sonst nichts an mir verdienen.....:rolleyes:
     
  3. fellchen

    fellchen Guest

    Hallo Sabinerin, hallo Leute,

    ich konnte/durfte gestern nicht wirklich tippen, was mich aber natürlich nicht abgehalten hat hier lesenderweise teilzunehmen und soweit es ging mal zu recherchieren.

    Sabinerin, diese Geschichte hat mich total erschüttert. Toll dass Du kämpfen wirst!!!!
    Vielleicht wird der Bergriff "Seinen Mann / ihre Frau stehen" bald durch "seinen Rheumi stehen" ersetzt:rolleyes:

    Jedenfalls hatte ich im tv was über unabhängige Patientenberatung gesehen und da mal bei google nachgeguckt.