Masterarbeit Universität Bremen: Chronische Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mschwart, 26. April 2017.

  1. mschwart

    mschwart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Forennutzer,

    Mein Name ist Maren Schwarting und ich bin Studentin im Masterstudiengang Klinische Psychologie an der Universität Bremen. Da ich mich für chronische Erkrankungen interessiere und auch später gerne im Bereich der Gesundheitsförderung arbeiten möchte, habe ich im Rahmen der Masterarbeit eine Online-Umfrage zu Gesundheit bei chronischen Schmerzerkrankungen erstellt und benötige hierfür Ihre Unterstützung, wenn auch Sie mit einer solchen Erkrankung (chronische Schmerzerkrankung, wie z.B. Rheumatische Arthritis oder Fibromyalgie) diagnostiziert wurden. Ziel ist u.a. anschließend Empfehlungen für spezifische Behandlungsansätze geben zu können. Die Idee für das Thema der Masterthesis habe ich während eines Auslandsstudienjahres in den Niederlanden bekommen. Hier wurde viel Inhalt zu chronische Erkrankungen angeboten.

    Es wäre also toll, wenn Sie sich die Zeit für die Teilnahme nehmen könnten. Sie dauert nur etwa 15 Minuten und ist vollkommen anonym. Der Fragebogen kann auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Norwegisch ausgefüllt werden. Falls Sie später gerne Informationen zu den allgemeinen Ergebnissen der Masterarbeit haben möchten, ansonsten Fragen/Anregungen haben oder etwas loswerden möchten, können Sie sich auch gerne per E-Mail an mich wenden (mschwart@uni-bremen.de).

    Zum Abschluss der Untersuchung würde ich mich gerne mit einer Spende an die Deutsche Rheuma-Liga bei Ihnen bedanken, welche Menschen mit rheumatischen Erkrankungen unterstützt. Pro 30 Teilnehmern sollen dabei 10 Euro an diese Organisation gespendet werden.

    Der unterstehende Link wird Sie zur Umfrage weiterleiten:
    https://www.umfrageonline.com/s/fdc3022