komm kaum noch aus dem Bett

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Gast_, 21. März 2017.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    das sind gute ideen.

    Es muss doch irgendwo Ärzte geben, die auf Glasknochenkrankheit spezialisiert sind. Vielleicht kann man die mal fragen. Oder Betroffene selber. Das stimmt, wie kommen die aus dem Bett, wenn den ständig die Knochen brechen?

    Mit dem Fernsehsessel ist auch eine gute Idee.

    Auch möchte ich mit Marburg am Ball bleiben. Dieses Zentrum für selten und unerforscht Erkrankungen...Es muss doch eine Möglichkeit geben, an diesem dr ranzukommen. Auch wenn man keine Berichte von Unikliniken hat...
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich habe bei diesem drehbett angerufen. Der Firmensitz ist weit von uns entfernt. Und man kann leider nicht Probeliegen....hhm.Die wollen mir einen Prospekt und eine Preisliste schicken. Wohl so um die 10000 €. Und das dann ohne Probeliegen....hhm.
     
  3. aischa

    aischa Guest

    habe gerade in deiner vita gelesen, dass du pflegestufe 2 hast....
    dir aber niemand aus dem bett hilft.....und du dir dann die knochen brichst!

    Irgendjemand bekommt doch geld, damit du die hilfe bekommst, die du benötigst!
    vielleicht solltest du mal mit den ärzten reden, die deine knochenbrüche behandeln und die auf die mangelnde hilfe deiner pflegeperson /dienst hinweisen!
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    du.Ich war neulich sogar im Krankenhaus. Selbst die haben mir nicht aus dem Bett geholfen. Die hatten Angst mir die Knochen zu brechen, wenn sie mich verkehrt anfassen. Selbst da habe ich mich selber aus dem Bett gequält. Wo soll man mich anfassen? Wie soll man mich hochziehen? Es bricht ja immer alles sofort.

    Bis zu dem letzten Bruch vor zweieinhalb Wochen bin ich auch noch einigermaßen Selber aus dem Bett gekommen. Jetzt irgendwie nicht mehr. Da ich auch vergessen habe, wie ich das davor immer gemacht habe. Dazu halt die Schmerzen und die Angst.

    Zu den Ärzten gehen, die meine Brüche behandeln, ist gut. Das letzte Mal hat mich der Röntgen Arzt mit dem Hinweis nach Hause geschickt, ich soll bitte nicht Immer mich jeder gebrochenen Rippe zum Röntgen kommen. Das würde sowieso nichts bringen. Man kann da eh nichts machen...Ganz unrecht hat er nicht. Da muss ich ja mittlerweile alle zwei Wochen ins Krankenhaus um eine Rippe röntgen zu lassen...Der Hausarzt hört nach jedem Bruch die Lunge ab.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    Zudem ist es auch schwierig, ob nun privat oder Pflegedienst, dass jemand die Zeit hat einen alle 2 Stunden aus dem Bett zu holen. Und Windel möchte ich nicht tragen....Und manchmal muss man ja auch spontan hoch...Geld hin oder her. Wer soll das organisatorisch leisten?

    Um zum Thema zurückzukehren. Ich habe nachher ein Gespräch mit einem Sanitätshaus...
    Es muss doch eine Möglichkeit für Menschen geben, die nicht mehr alleine aus dem Bett kommen können...Außer Windeln oder dem ständigen Einsatz von Pflegedienst.
     
  6. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Die Aussage vom Röntgen Arzt ist gemeingefährlich. 1. weiß ein Laie garnicht ob und was gebrochen ist und wenn ja ob nicht ein inneres Organ angepiekst werden könnte. Außerdem muß dein Pflegebedarf gedeckt werden. Wenn das privat nicht organisiert werden kann muss ein Pflegedienst kommen. 90 Minuten täglich mit körperlicher Pflege am Patienten. Das ist privat nicht möglich? Erzähl das bloß niemandem, sonst ist Der Pflegegrad weg. Demnächst entfällt auch der anfängliche Bestandsschutz, gibt ja jetzt Pflegegrad. Da werden nach und nach nochmal Kontrollen gemacht vom MDK der Kassen. Und die denken, wenn du auf einem Bettsofa schläfst...... ist ja nicht förderlich und wenn nachgefragt wird, warum sich nicht um ein Bett gekümmert wird...... Mamamia.

    Mit mir im Bus fährt oft ein Mann mit Glasknochen, bekam ich mal mit. Der sitzt im Rolli, seine Tochter immer dabei. Wege zum Arzt und Hilfe zu Hause. Nur Stadtbummel ist Privatvergnügen, logisch. Da ist die Pflege gesichert, denn die teilen sich den Satz mit Pflegedienst. Bei dir sehe ich, wie ich das hier alles so lese, nicht gegeben. Du weißt nicht, wer hier alles mitliest.
     
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Puffel PN ist unterwegs!
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    Meine Pflege ist gesichert und ich fühle mich gut versorgt. Das einzige Problem ist, dass ich seit ca 2 Wochen kaum noch aus dem Bett komme. Und ich kümmere mich ja gerade.

    Das Sanitätshaus hat zurückgerufen. Es gibt wohl sogenannte trendelenburg Lattenroste. Da fährt auch das Fußteil nach unten Man muss zwar noch ausschwenken Aber er meint es könnte einfacher sein weil die Füße nicht mehr so senkrecht Im Bett liegen. äh. Waagerecht.

    Und alles nur wegen diesem blöden Unverträglichkeiten. Sonst hätte ich Schon längst Osteoporose Medikamente nehmen können.

    danke schön kroma.
     
  9. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    ..... ist doch ein Anfang. Super
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    drei leute versorgen mich abwechselnd
    privat...duschen.essen.kühlpack hin und her.
    tee ans bett...mein mann ist jede nacht
    im einsatz...Nicht dass hier ein verkehrter Eindruck entsteht. Ich meinte nur dass es nicht machbar ist Alle 2 Stunden mich aus dem Bett hieven zu lassen und zur Toilette zu gehen.

    Mein Problem ist momentan das Aufstehen. Und dass man mich auch nicht hochziehen kann. Das ist gerade mein Problem. Ich wollte das nur noch mal erklären, dass ihr nichts falsch verstanden wird. Über eine mangelnde Pflege und Versorgung Habe ich mich nicht beklagt.

    Es tut mir leid, ich muss für heute Schluss machen. Ich kann das Handy nicht mehr halten. Ich gucke morgen wieder rein. Für weitere Tipps und Hinweise und Ideen bin ich sehr dankbar.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Puffelhexe,

    neulich in deinem Thread wegen des Pflegebettes für deine Mutter, war auch ein Link zu einem Bett mit Trendelenburg-/Anti-Trendelenburg Funktion. Hier ist der Beitrag, falls du dir das nochmal anschauen möchtest:
    https://www.rheuma-online.de/forum/threads/64769-spezielles-Pflegebett?p=702842&viewfull=1#post702842

    Wegen deiner Osteoporose, du brichst dir ja schon seit Jahren die Knochen, da du medikamentös nicht therapiert werden kannst. Wurden dir denn keine Hilfsmittel verordnet, die es für an Osteoporose Erkrankte gibt wie zum Beispiel Hüftprotektoren, Rippenbruchbandagen, Osteoporoseorthesen etc.? Es gibt einige Hilfsmittel...zur Schmerzlinderung, Prophylaxe usw.. Auf der Seite rehadat-hilfesmittel.de kannst du nachschauen.
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Hallo Puffel,

    weiterhelfen kann ich dir leider gar nicht. Ich drück dich ganz doll und wünsch dir, dass du findest, was dir Erleichterung bringt.:)
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Facebookfund

    https://www.facebook.com/pflegeanstalt/?qsefr=1

    Das habe ich bei Facebook gefunden. Vielleicht kann das jemand hier so reinsetzen, dass jeder es sehen kann - ich kann es leider nicht. Vielen Dank!

    Ansonsten ist mir noch Folgendes eingefallen: Hast du mal Beckenbodengymnastik versucht? Vielleicht könnten dadurch die Intervalle zwischen den Toilettenbesuchen vergrößert werden. Diese Gymnastik kann im Liegen gemacht werden und geht ganz einfach :top:
     
    #53 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das geht nicht, da es eine geschlossene Gruppe ist. Man muss in der Gruppe Mitglied sein um Beiträge sehen zu können, außerdem dürfen die Beiträge aus geschlossenen Gruppen nicht einfach kopiert werden und irgendwo veröffentlicht werden.
     
  15. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Die Gruppe ist nicht geschlossen, ich bin dort kein Mitglied und kann alles sehen. Habe in diese Gruppe geschrieben, dass ich es hier veröffentlichen möchte - und das als Nichtmitglied! Habe dort um einen Link zum Produkt gebeten, vielleicht kommt ja noch was.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du hast nun auch den Link nachträglich geändert und nun eine andere Gruppe verlinkt, die öffentlich ist.
     
  17. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ja, da stammt er ursprünglich auch her und dort habe ich auch nachgefragt.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    In der öffentlichen Gruppe bzw. Seite sieht man einen Beitrag mit einem Film wo ein Bett zu sehen ist, wo sich zu einem Sitz oder Sessel verwandeln lässt und zur Ausstiegsseite dreht. Das könnte Puffelhexe helfen beim Aufstehen.

    Nachtrag: Das ist das Pflege- Aufstehbett MobiliaCura E
     
    #58 22. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    off topic
    @mondbein
    danke für den link ,das ist eine tolle seite............... man kann es nicht oft genug betonen,wie wichtig pflegekräfte sind............und wie schlecht bezahlt und wenig anerkannt dieser schöne beruf ist !
     
  20. aischa

    aischa Guest

    stimmt lavendel,

    ich frage mich das schon auch, wie behandelnde ärzte jemand mit rippenbrüche ohne ende, diese hilfsmitteln nicht verordnen!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden