vitamin D

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von roco, 14. Februar 2017.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    JA!! pushen= stärken

    Liebe Lagune, selbst deine Erkrankung(en) sind nicht einfach mal so gekommen.... Ich habe mich nun seit paar Jahren damit beschäftigt -

    Wenn ich das alles an / in meinem Körper nicht selbst erlebt hätte - dass , wenn die Seele gesund ist- auch vorhandene Erkrankungen heilen können - würde ich auch skeptisch sein....

    LG
     
  2. aischa

    aischa Guest

    @Silberpfeil,

    Seele? meisst du damit die psyche?
    also in meiner ausbildung kam eine "kranke seele" sowie eine "gesunde seele" nicht vor!
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    und ich habe in meiner ausbildung gelernt,
    das es höchste zeit ist heilsame faktoren wie stimmung und seelenhygiene genau so ernst zu nehmen,wie die desinfektion in der krankenpflege.
    denn lachen ist ansteckend und gesund !
     
  4. aischa

    aischa Guest

    Lachen ist gesund........stimmt.....wird nur hier leider wenig gemacht, was ich persönlich sehr schade finde!
    ;)

    und wer glaubt, dass es keine krankheiten gibt, wenn die" seele " (psyche) gesund ist, glaubt es eben......
     
    #44 14. Juli 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2017
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja Aischa lachen ist gut und gesund und auch eine ausgeglichene Stimmung oder Pysche ist förderlich und sinnvoll.
    Meine Kollagenose wurde nur leider auch mit therapierter Psyche und guter Stimmung nicht geheilt, sowas aber auch, obwohl ich mich schon über 23 Jahre damit "beschäftige".;) Warum geht die jetzt nicht endlch mal weg ?
     
  6. aischa

    aischa Guest

    Lagune, leider weiß ich das nicht recht.......;)

    meine RA vergeht auch irgendwie nicht........am lachen, gute freunde kanns nicht liegen, beides habe ich genug........vielleicht liegt es an meinem lebensstil..........süden, meer, sonne.......vielleicht liegt es aber daran, das ich keinen pool besitze???
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ein Pool hilft auch nicht, hab einen, Kollagenose/Rheuma trotzdem noch da.;) Vitamin D Mangel hab ich auch keinen, Rheuma geht trotzdem nicht weg. Oder sollte ich jetzt noch mehr Psychotherapien machen und Vitamin D überdosieren, obwohl ich keinen Mangel hab?
     
    #47 14. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  8. aischa

    aischa Guest

    ........dann kann es noch sein.....das autoimmunerkrankungen ein schicksalhaftes geschehen ist.........:boldlblue:

    ich geniese jedenfalls meine radontherapie und in 4 wochen fahre ich wieder richtung süden und meine krankheit schmeiße ich während der langen autofahrt aus dem fenster! Genau so mache ich es!:boldblue:
     
    Lagune gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das ist gut, genieße deine Radontherapie und die Linderung der Beschwerden, habe ich im Herbst auch vor, eine Radontherapie. Kenne das bisher nur in/aus Bad Steben und möchte nun auch mal Bad Kreuznach ausprobieren. Viel Glück beim Fensterauswurf deines Rheumas, lach, hab ich auch schon probiert auf Fahrten ans Meer/Kroatien, missglückte nur jedesmal, denn das Rheumading oder Biest ist sehr anhänglich und sprang wieder zum Fenster rein/zurück. ;)
     
    aischa gefällt das.
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    ich weiß ja nicht , was du für eine Ausbildung meinst...?
     
  11. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @mondbein das gilt aber eben wenn ein Vitamin D Mangel vorliegt und nicht einfach mal so hohe Mengen einnehmen.

    Zitat aus dem Link von mondbein:
    Besteht ein Mangel, sollte also großzügig substituiert werden.
     
  13. KlaraKlara

    KlaraKlara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    15
    Die Vitamin D3 Dosierung hängt von ihrem Ausgangswert ab. Wenn man unter einem schweren Mangel leidet kann die Dosierungen von 8.000 I.E. täglich für bis zu 2 Monate angebracht sein um auch schneller einen gesunden Wert zu erzielen, hochdosiert über ein Paar Monate, es schadet nicht. Falls man aber unter einem leichten Defizit leidet, dann sollte man in der Regel 2.000 I.E. Vitamin D3 täglich einnehmen, bereits diese Dosis sollte ausreichen um einen gesunden Wert zu erreichen. Jedoch auch wenn man diese Meinungen liest und hört sollte die Dosis idealerweise individuell mit Hilfe von Bluttests angepasst werden, der Zweck der Einnahme ist bei so einem Thema sehr wichtig.
    inutro.com/vitamin-d weist darauf hin, dass die Nebenwirkung von Vitamin D, also eine Überdosierung, bzw. eine starke Überdosierung Kalkablagerungen in den Gefäßen und anderen Geweben auswirkt.
     
  14. MonkyKing69

    MonkyKing69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Ich würde eher Vitamin D3 Tropfen nehmen. Die sind sehr günstig (1 MIO IE für so 15-20 Euro), dazu ohne Zusatzstoffe und nur in einem MCT-ÖL versetzt.
    Ich nehme täglich 5000 IE im Winter. Diese kombiniere ich mit 5 Tropfen Vitamin K2 und ordentlich Sango Meereskoralle für Calcium und Magnesium.
     
  15. MonkyKing69

    MonkyKing69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Wenn ihr einen starken Mangel habt, dann müsst ihr Vitamin D3 in großen Mengen nehmen. Das hieße so mindestens 20000 IE täglich. Anders werdet ihr euren Mangel nicht ausgleichen können.bei youtube gibt es reichlich hochwertige infos dazu!
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn man einen erwiesenen Mangel hat, kann der Hausarzt oder z.b. der Rheumatologe Vitamin D verschreiben, meistens gibts Dekristol. Für sowas brauchts kein YT oder ähnliches und selber zahlen muss man das auch nicht.
    Kann ja jeder rumexperimentieren, wie er will, aber wenn man eh schon seine Baustellen hat, sollte man die Behandlung von gesundheitlichen Problemen den Ärzten überlassen.
     
    Katjes und Resi Ratlos gefällt das.
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ich möche Maggys Hinweis bekräftigen: Vorsicht vor sehr hochdosierten VitaminDEinnahmen ohne ärztliche Verordnung - kann zu ernsten Organkomplikationen führen...
    In der Rheumaklinik hab ich mal 3 Tage 20.000 Einheiten zum Aufdosieren bekommen, aber der Prof. meinte, das könne er nur ausnahmsweise empfehlen, auch weil meine Nierenwere okay waren... Risiko sind wohl kristalline Ablagerungen, wenn ich das richtig verstanden hatte...
    Hier hab ich etwas dazu gefunden: https://www.vitamindmangel.net/vitamind-ueberdosierung
    Meine Rheumadocin sagt, alle 5 Tage 20000 Einheiten könnte sie bei mir für ein paar Wochen vertreten... aber das ist sicher bei jedem anders....
     
    #57 4. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich bekomme das Vitamin D trotz Mangel nicht auf kassenrezept...
    Endokrinologin in hamburg sagte Nein ob wohl der Mangel erheblich war.
    Erster Hausarzt nach umzug in eine andere stadt verschrieb es, neue Hausärztin nicht.
    Meine Mutter bekam es von ihrem Hausarzt auch ohne Probleme.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Auch an dieser Stelle noch einmal: ich kann nur davor warnen, selbstgemachte Therapieempfehlungen einfach so zu beherzigen. Youtube ist für mich bezüglich der Einnahme von Vitamin D - und erst recht bei hohen Dosierungen! - sicher kein angemessener Ansprechpartner zur Beratung
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ducky - das liegt vielleicht am Budget der jeweiligen Ärzte. Ruf doch mal deine Krankenkasse an und frag da nach, ob sie die Kosten übernehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden