Brauche Empfehlungen für Rehakliniken

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von MamiVonBen, 27. Januar 2017.

  1. MamiVonBen

    MamiVonBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    8
    Hallo chris68,

    ich drück dir die Daumen dass du die Reha in Heringsdorf bewilligt bekommst und dass sie dir hilft. Du kannst ja dann nochmal Rückmeldung geben.
    Mir fällt es auch sehr schwer alles, vor allem weil ich meinen Beruf (der immer mein Traumberuf war) nicht mehr ausüben kann und umschulen muss.
    Wir haben auch einen Rehaantrag gestellt, allerdings meinte mein Arzt, ich brauch zwar dringend die Reha unter anderem um auch fit für die Umschulung zu sein, weil momentan seit Monaten gar nichts mehr geht. Aber es könnte sein, dass die Rentenversicherung wegen der Umschulung, die im Sommer anfangen soll, meint dass ich dann keine Reha mehr brauche und dann auch nichts bewilligt.
    Ich hoffe jetzt einfach dass das trotzdem alles klappt, ich wüsste sonst nicht wie es weiter gehen soll
     
  2. kika51

    kika51 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo,

    falls es bis jetzt noch nicht geklappt hat, fragst Du mal Deinen Arzt, es gibt ein "Handbuch REHA-und Vorsorge Einrichtungen", dort kann man alle Einrichtungen finden, mit allem nötigen Wissen. Welche Krankenkasse oder Rentenvers. dort einen Vertrag hat und welche Krankheiten dort behandelt werden.


    Vielleicht gibt es das auch schon im Netz.
    Ist die Nordsee für Dich nicht besser ???


    Grüße von kika
     
    #22 4. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden