Ein Infekt nach dem anderen - und nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kleine Eule, 27. Dezember 2016.

  1. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,

    ich habe die Beiträge nur sporadisch verfolgt,
    viell. ist dies schon mal zur Sprache gekommen:

    richtig ist, das verschiedene Substanzen wie z.B. Echinacea oder
    Umcaloabo eine triggernde = pushende Wirkung haben.

    Durch meine antrophoso. Rheuma- Ärztin weiß ich aber, das
    Cistus incanus (Cistrose) nicht darunter fällt.
    Ich habe es selber ausprobiert und nehme es seitdem bei Bedarf.

    Aufkommende Infekte bekomme ich schnell unter Kontrolle.

    Ich möchte keine Werbung machen, kann es aber nur empfehlen.

    lg jule.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie sieht das eigentlich mit Meditonsin aus? Das nehme ich immer, wenn was im Anmarsch ist.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du hast es sicher gut gemeint, trotzdem macht es Sinn darauf hinzuweisen. Mir ging es nämlich ähnlich wie kleine Eule, als ich mich Anfangs mit meiner Autoimmunerkrankungen (Habe Mischkollagenose) noch gar nicht auskannte und durch eine Immunstärkung sich meine Kollagenose verschlimmerte. Gerade für Neulinge mit entzündlichen Rheumaarten, Autoimmunerkrankungen kann das hilfreich sein. Das hat nichts mit zerpflücken zu tun.

    Durch Sonne bekomm ich leider auch Schübe. Ich genieße aber zumindest die milden Temperaturen draußen und die Frühlingsboten.;)
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo kleine Eule,

    als erstes, wenn Du es darfst: Impfung gegen die Pneumokokken
    Das hat bei mir schon mal ganz viel bewirkt, da ich bis dahin immer mehrmalige Infekte von bis zu 12 Wochen hatte, das war schon sehr nervig. Seither hat sich das Ganze zurück gebildet.

    Wenn dann noch bei mir was im Anmarsch ist, dann nehme ich zusätzlich Zink + C als Brausetablette.
    Und eine Extra-Portion Vit D - die Forscher haben inzwischen heraus gefunden, dass man damit auch die Infekte
    positiv beeinflussen kann

    Info-Link----------------->Weniger Infekte mit Vitamin D
    Schmunzel, der Artikel ist schon aus dem Jahr 2012

    Vit D und die Grippe-Welle


    Vitamin D mobilisiert Killerzellen des Immunsystems


    Studien über Vit D


    Fairerweise gebe ich auch diesen Zeitungsartikel-Link dazu - aus 2014:


    Lieber Zink statt Vitamin D


    Ich für mich nutze beides und bin gut über den Winter gekommen.

    Dazu wische ich vor dem Einkauf die Handstangen bei den Einkaufswagen mit einem Reinigungstuch ab,

    wenn ich nach Hause komme, heisst es erst ein Mal Hände waschen

    Selbst meine Familie muss das machen, wenn sie nach Hause kommt.

    Das alles reduziert die Gefahr der Ansteckung. Selbst in der Arzt-Praxis gehe ich nicht in einen Raum mit

    hustender Patienten, sondern warte dann lieber ausserhalb.... (durch mein beidseitigen Zwerchfell-Hochstand

    bin ich da noch mehr gehandicapped, da kann ich mir eine Erkältung nicht leisten)....

    Vielleicht nutzen Dir diese Tipps....

    Ach ja: Juliane hat es schon als Tipp gegeben: Citus-/Zistrosentee tgl in der Winterzeit, dann mal ne Pause machen,
    aber er schmeckt auch in der heissen Jahreszeit mit Citrone lecker......

    Zistosen-/Cistustee ist ein Haustee in Griechenland,
    und ist ein Allrounder: von Erkältungen bis Magen-Darm-Inkfekten, leichtere Herz-Kreislauf-Sachen, antibakteriell, antiviruell und was weiss ich nicht noch alles (ich müsste den ganzen Kram von meiner Packung abschreiben ;) )

     
  5. Ich kann Lagune nur zustimmen, das Stärkung des Immunsystem oder was Einfluss auf Immunsystem hat, Schübe auslösen kann und man damit sehr vorsichtig sein muss.
    Leider konnte ich damit leider meine Eigene Erfahrungen machen. Habe unterirdische IgG Werte und habe deshalb 3 mal eine IVIG bekommen. Hatte Schübe davon vom feinst bekommen, die kaum noch zu kontrollieren war, trotz hoher Cortison Mengen. Die zeit war die Hölle und es waren keine NW. Alles war erst wieder einigermaßen in Griff zu bekommen, als nach 4-6 Wochen die IgG raus waren und nochmal richtig hochdosiert Cortison bekommen habe(4 mal 40 mg Dexamethason).
     
  6. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Colana,

    bin ich sowohl gegen Pneumokokken als auch gegen Grippe geimpft. Vitamin D steht seit Jahren auf dem täglichen Speisezettel. Zink habe ich längere Zeit versucht, leider hat es nichts genützt. Händewaschen, Handschuhe im ÖPNV, Desinfektionsmittel in der Handtasche, etc. sind seit mehrern Jahren Routine.
    Das mit dem Cistustee habe ich noch nicht versucht, aber das scheint echt einen Versuch wert zu sein.

    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  7. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,
    da ich nicht immer ein Kräutertee- Trinker bin habe ich mir
    Cistrosen- Kapseln besorgt (1, max. 2 am Tag).

    Ist für mich bequemer....

    lg jule.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden