Hautveränderungen ?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mone72, 18. Oktober 2016.

  1. Mone72

    Mone72 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wendland
    Hallo ihr :)
    Gestern fragte mich mein Rheumatologe, ob ich Hautveränderungen an mir festgestellt hätte oder Fieber seit der letzen Untersuchung.

    Hab momentan einen Pilzausschlag in einer Brustfalte, den ich auf mein extrem schwaches Immunsystem ( und das nächtliche Schwitzen von den Medis ) schiebe und mit Apothekensalbe selber behandle.
    DAS hatte ich erwähnt, aber DAS hat ihn nicht interessiert.

    Was meint er denn mit " Hautveränderungen".
    Auf welche Veränderungen muss ich denn achten? Was ist rheumarelevant und was nicht ?
    Ich habe sowieso dauernd Hautveränderungen, da ich genetisch bedingt zunehmend Fibrome bekomme und extrem viele Leberflecke habe, die aber jährlich vom Hautarzt kontrolliert werden.

    Ich wollte noch bei dem Rheumatologen nachfragen, aber das ging diesmal alles so schnell :o
     
  2. sylvie33

    sylvie33 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    81
    Soweit ich weiß hat er vermutlich nach Einblutungen gefragt. Wenn man die richtig hat kann man es glaub kaum übersehen. Ich hab immer nur so ein paar, die würd ich nicht erwähnen. Aber halt wenns so richtig großflächig ist.
     
  3. Mone72

    Mone72 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Wendland
    Einblutungen? Sowas wie Blutergüsse oder was meinst du?
     
  4. sylvie33

    sylvie33 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    81
    Wie gesagt, hab von Rheuma keine Ahnung, nur von Vaskulitis. Und da gibts eben typisch diese Petechien. Schaut (auf den Google-Bildern) so heftig aus, dass mans kaum übersehen würde. Also, was man ja immer hat sind so wie ne Art Einstiche (Minieinblutungen). Davon sehr viele wäre wohl Vaskulitistypisch.
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    hautveränderungen können alles sein, schuppige/trockene haut, pso, einblutungen, oder verfärbung mamorierung der haut etc.

    wenn da was wäre würdest du es vermutlich sehen :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden