Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10 2016
    Beiträge
    9

    Prednison erzeugt Allergie

    Hallo Zusammen,

    auch wenn es laut meinem Rheuma- Doc unmöglich sei: Bei mir erzeut die Einnahme von Prednison (zur Zeit nur 2,5mg) tatsächlich allergische Symptome. Brennende Augen, Schniefnase und vor Allem allergisches Asthma!

    Ich habe festgestellt daß es von einem Hersteller besonders schlimm ist....von einem anderen mittel ausgeprägt.

    Könnt Ihr einen Hersteller empfehlen bei dem dies weniger ausgeprägt ist?


    VG Fliwa

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lagune
    Registriert seit
    07 2011
    Beiträge
    4.886
    Hallo Fliwatuet,

    eventuell ist ein Zusatzsstoff für die Verarbeitung mit drin in deiner Sorte auf den du so reagierst, oder es kommt womöglich doch von was ganz anderem. Persönlich komme ich mit Prednisolon GALEN am Besten zurecht. (Hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung ?)
    LG Lagune




  3. #3
    Kreativmonster Avatar von Maggy63
    Registriert seit
    02 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.982
    Ich denke auch, dass das von irgendeinem Zusatzstoff kommt. Cortison wird ja auch und gerade bei Allergien und Asthma eingesetzt, von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass es allergische Reaktionen auslöst.
    http://www.rheuma-online.de/forum/th...603#post503603
    __________________________________________
    Krisen kann man meistern - was uns fertig macht, ist der Alltag! (A. Tschechov)

  4. Anzeige
  5. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10 2016
    Beiträge
    9

    Galen

    Hallo Zusammen,

    das Galen verursacht die meisten allergischen Beschwerden. Das von Acis ist noch mit am verträglichsten.

    Gerne weitere Anregungen.

    VG Fliwa

  6. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Resi Ratlos
    Registriert seit
    01 2016
    Beiträge
    273
    @fliwatuet

    Eine echte "Allergie" auf Prednison/Prednisolon ist ausgesprochen unwahrscheinlich.
    Da mutmaßlich Unverträglichkeiten gegen bestimmte andere Inhaltsstoffe in Präparaten vorliegen und dies eine INDIVIDUELLE Angelegenheit ist, dürfte Dir niemand verbindliche Empfehlungen geben können - bedauerlich, aber in der Natur der Sache begründet.

    Da hilft dann wohl nur Ausprobieren.....
    Mein großer Bruder heißt Rudi und isst gerne Radi

  7. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Lagune
    Registriert seit
    07 2011
    Beiträge
    4.886
    Zitat Zitat von fliwatuet Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    das Galen verursacht die meisten allergischen Beschwerden. Das von Acis ist noch mit am verträglichsten.

    Gerne weitere Anregungen.

    VG Fliwa
    Das Prednisolon GALEN verursacht bei mir und mehreren mir bekannten Personen, welche das auch nehmen gar keine Beschwerden aus. Da scheint ja wohl bei dir ein ganz individuelles Problem vorzuliegen, welcher Art auch immer und des weiteren schließe ich mich jetzt hier Resi Ratlos Beitrag an.
    LG Lagune




  8. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.414
    Hallo!

    Ich nehme das Prednisolon von Galen und Jenapharm und habe keinerlei allergische Reaktion gehabt. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden, was ich vertrage kann bei dir einen allergischen Schock auslösen. Deshalb hilft wirklich nur ausprobieren, wie weiter oben schon geschrieben worden ist.

    LG, Inge

  9. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Ducky
    Registriert seit
    04 2011
    Ort
    Panama
    Beiträge
    1.588
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige
    wie wäre es mit einem allergietest bei einem allergologen.

    bei mir wurden ( war gegen eine "eisentablette" allergisch) die einzelnen komponente bei der entsprechenden pharmafirma geordert und dann getestet, so konnte dann schnell sicher gestellt werden, welches zusatzstoff mir probleme bereitet hat und kann ihn in zukunft auch bei anderen tabletten meiden.
    LG Ducky

    früher Mücke

    meine wehwehchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prednison - Prednisolon
    Von Snoopiefrau im Forum Cortison / Glukokortikoide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 18:56
  2. Prednison
    Von Julia123 im Forum Cortison / Glukokortikoide
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:33
  3. Prednisolon - Prednison????
    Von knoeppie im Forum Cortison / Glukokortikoide
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:58
  4. Prednisolon - Prednison????
    Von knoeppie im Forum Rheuma und Schwangerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 17:14
  5. Prednison = Prednisolon?
    Von Johanna1953 im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •