...gibts sowas wie "Vorhersehung"...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 13. Oktober 2016.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...oder ist es mehr Zufall:
    Ich bin ja nun eherenamtlich "breit aufgestellt".
    Jetzt kam eine Anfrage von "wellcome Berlin", ob wir eine junge Mutti mit 1-jährigem Baby (naja 9 Mon.) unterstützen würden (alleinstehend).
    Gedacht ist da dann Unterstützung im gesamten Bereich "Lebensplanung - wie gestaltet ich das Alles ?" und natürlich der Mutti mal das Eine oder Andere abnehmen, auch mal das Baby ausfahren - kurz der Mutti mal ein bissl Freizeit verschaffen.

    Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und entsprechende Fortbildung haben wir Beide, sind im Berliner Verein.

    Wir waren also zum Gespräch, ersteinmal mit der Leiterin in der "Rumba" so ein Haus, wo hier in Baumschulenweg das ganze Spektrum "Hilfe und Selbsthilfe" angeboten wird, auch Veranstaltungen und so...

    Ja ... während des Gesprächs haben wir dann in den Raum sehen können, wo etliche Muttis mit ihren Babys zum Do-Treff waren.
    Eine Kleine hat in der Nähe der Tür gespielt und kam an die Tür gerkrabbelt, hat gewunken und sich diebisch gefreut als meine Frau zurückgewunken hat. Wir haben dann die Tür aufgemacht und sie kam dann angekrabbelt und ich konnte sie hochnehmen und wir haben dann Alles angeguckt, die Kleine war äußerst interessiert.
    Die Leiterin war verblüfft - sie geht zu keinen Fremden...kurz es war das Baby von der zu unterstützenden Mutti.
    Wir konnten der dann sagen "die Kleine hat sich schon "für Uns entschieden".

    Es gab dann noch paar Sachen zu klären...ja wir unterstützen die Beiden, zusammen und so hat immer einer Zeit.
    Denke die Schwierigkeiten - Papa abgehauen, und so Einiges kriegen wir schon hin.
    Also schauen wir mal...

    Ich hab dann noch andere von den Kleinen "rumgetragen" - zum erstaunen der Mütter, aber Babys sind halt was Einzigartiges und sie bekommen mehr mit, als mancher denkt. Entspannt ungemein...

    Vielleicht sollt ich Das mal bei Größeren (Mädels) ausprobieren...??

    Ja denn bis denne "merre"
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bleib mal lieber bei den kleinen Mädels, die großen würden dich eh nur überfordern :p :D.

    Ich finde das eine sehr schöne Idee! Vielleicht werdet ihr noch als Großeltern adoptiert. ;)
    Ihr seid bestimmt ne tolle Hilfe für die junge Mama.
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Nett, merre. Die Kleine weiß, wo sie Geborgenheit findet :top:

    She-Wolf
     
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Merre ich bin eh schon "fan" von dir :p
    Finde du und deine Frau ihr seid großartig und wer viel Liebe übrig hat kann auch so einem kleinen wurm plus Mama davon abgeben. :top: Pass aber auch bitte auf dich auf:rolleyes:
    Aber ich denke auch wie maggy:D Die kleinen Mädels lasse sich besser händeln:rolleyes::vb_redface:als die großen :D
     
  5. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Natürlich gibt es sowas:D, nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Das Groß der Welpen in einem Wurf suchen sich ihre Menschen gezielt aus und die Welpis liegen meistens richtig.:top:
    Tolle Geschichte!
     
  6. Honeymoons

    Honeymoons Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    208
    Ort:
    bei Oslo
    Bekommt nicht das erweiterte Fuehrungszeugnis nur der Arbeitgeber? So wars bei mir in Deutschland. Die Sicherheitsdienst Firma, wo ich da arbeitete, bekam die Erweiterung. Sowas har man nicht privat zu Hause rumliegen. Nur das normale Fuehrungszeugnis.


    LG
    GoldGirl
     
  7. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Führungszeugnis

    Ja eigentlich ist das so, ich habe 2 erweiter FZ, die direkt an den Bereich gingen und das Letzte hab ich dann im Orginal hingegeben.
    "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden